O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Und was fängt man damit an? Ein Foto vom Kartenträger machen, vergrößern und dann an die Wand nageln? Die Nummer kann man für Messenger nutzen mehr aber auch nicht.

    Auf dem Kartentraeger steht natuerlich keine Rufnummer weil die Rufnummern erst bei Aktivierung vergeben werden.


    Wie schon geschrieben kann man sie fuer SMS, Viber und WhatsApp nutzen. Und das ist ganz praktisch. Zum Beispiel fuer einen zweiten WhatsApp Account mit denen man Gruppen beitritt, wo nicht jeder die Hauptrufnummer kennen soll. Erreichbarkeit ueber SMS, Viber und WhatsApp reicht da ja vollkommen.


    Und pirtierbar ist diese auch nicht.

    Das wusste ich nicht. Auch nicht das die Datenkarten bei einer VVL deaktiviert werden.


    Meine Annahme war das die Datenkarten solange aktiv bleiben wie man in einem Tarif mit o2 Connect bleibt, und nur deaktiviert werden wenn man in einen Tarif ohne o2 Connect wechselt oder den ganzen Vertrag kuendigt.


    In meinem Umfeld ist noch kein Tarif mit o2 Connect ausgelaufen und deshalb hab ich keine Erfahrung mit Portierungen. Waere allerdings schon fest davon ausgegangen das sich die Rufnummern von o2 Connect Datenkarten genauso wie andere Rufnummern portieren lassen, und dafuer die gleichen Vorgaben der Bundesnetzagentur gelten.


    Ein Versuch die die Rufnummer zu retten ist es aber allemal wert.


    Ich will jetzt nicht ausschliessen das o2 die Rufnummern der Datenkarten als Nebenleistung sieht, aber zumindest steht weder in der Tarifbeschreibung noch in der Preisliste irgendwas das die Rufnummern nicht portierbar waeren. Solange keine Ausnahme erwaehnt ist, muessten die Standardregeln fuer Portierungen gehen. Davon kann man doch ausgehen.

  • Ich habe eine einzige Datenkarte aktiviert(vom Free S Boost Plus), die stand sofort in der Schufa drin, war aber nach ein paar Wochen wieder rausgelöscht (Habe einen MeinSchufa Zugang und da stehen und standen immer die 2 o2 Verträge drin), deshalb ist mir das sofort aufgefallen, stimmte ja auch mit dem Aktivierungsdatum überein.

  • Doch, die haben eine Rufnummer. Die bekommt man allerdings nicht mitgeteilt, aber ich konnte von den Datenkarten eine SMS schicken und schon hatte ich die Rufnummer (war erst vor ein paar Tagen).


    Ich habe zwei meiner Datenkarten, wo ich keine SMS versenden kann, diese habe ich Ende 2019 bekommen. Meine neueste Karte aus Februar 2020 kann wieder SMS versenden.

  • Doch, die haben eine Rufnummer. Die bekommt man allerdings nicht mitgeteilt [...]

    Also mir werden sie mitgeteilt und zwar in der App in den jeweiligen SIM-Details. Es handelt sich um DCs neueren Datums.

  • Ich habe eine einzige Datenkarte aktiviert(vom Free S Boost Plus), die stand sofort in der Schufa drin, war aber nach ein paar Wochen wieder rausgelöscht (Habe einen MeinSchufa Zugang und da stehen und standen immer die 2 o2 Verträge drin), deshalb ist mir das sofort aufgefallen, stimmte ja auch mit dem Aktivierungsdatum überein.


    Aha interessant. Danke für die Info! Dann war meine Vermutung also doch richtig. :p

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe zwei meiner Datenkarten, wo ich keine SMS versenden kann, diese habe ich Ende 2019 bekommen. Meine neueste Karte aus Februar 2020 kann wieder SMS versenden.


    Geht bei mir mit allen, egal ob aus 2019 oder 2020.

  • Bei aktiv vorgenommener VVL eines Connect/Boost Tarifs werden systemseitig automatisch alle vorhandenen Daten-SIM Karten gelöscht. Und zwar nicht etwa am Tag oder Folgetag der Verlängerung sondern just an jenem Tag, an dem die ursprüngliche Vertragslaufzeit (vor der Durchführung der VVL) geendet hätte. Alles aber nicht weiter problematisch, da man die Datenkarten ja wieder neu bestellen kann.

    Mitte April kann ich Bescheid geben ob wirklich alle Datenkarten oder nur nicht genutze deaktiviert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!