NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Danke für die ausführliche Erläuterung, ich werd mir das mal ansehen.
    Ich suche allerdings etwas, was sehr einfach in der Bedinung ist, ich weiß nicht, ob das auf das Genannte zutrifft.


    Ich hätte es vielleicht gleich schreiben sollen: Es geht um das Smartphone meiner Mutter. Sie telefoniert mit dem Handy wenig und nutzt Daten - im wesentlichen WhatsApp - kaum außer Haus (im Haus über WLAN). Der Netzclub-Tarif reicht für sie also locker. Da sie das Telefon aber auch als "Notfall-Handy" dabei haben soll, möchte ich halt vermeiden, dass sie mal ohne Guthaben da steht, möglicherweise mitten im Gespräch. Monatlich aufladen verbraucht sie nie. Bei Unterschreitung Aufladen wie bei Congstar o.ä. wäre ideal gewesen, schade, dass man es bei Netzclub nicht für das "normale" Netz hin bekommt.

  • Danke für die ausführliche Erläuterung, ich werd mir das mal ansehen.
    Ich suche allerdings etwas, was sehr einfach in der Bedinung ist, ich weiß nicht, ob das auf das Genannte zutrifft.


    Ich hätte es vielleicht gleich schreiben sollen: Es geht um das Smartphone meiner Mutter. Sie telefoniert mit dem Handy wenig und nutzt Daten - im wesentlichen WhatsApp - kaum außer Haus (im Haus über WLAN). Der Netzclub-Tarif reicht für sie also locker. Da sie das Telefon aber auch als "Notfall-Handy" dabei haben soll, möchte ich halt vermeiden, dass sie mal ohne Guthaben da steht, möglicherweise mitten im Gespräch. Monatlich aufladen verbraucht sie nie. Bei Unterschreitung Aufladen wie bei Congstar o.ä. wäre ideal gewesen, schade, dass man es bei Netzclub nicht für das "normale" Netz hin bekommt.


    Betamax kann man auch einen Account an bis zu 5 Endgeräten ( mit jeweils eigener absenderkennung ) verwenden.


    Wenn also ausser der Mutter noch du, dein Mann und deine beiden Kinder VoIPMove verwenden...wird es sicherlich auch irgendwann mal leer...grins


    aber denn haben das ja auch 5 Leute ( oben rechts in der App...gross und fett ) im blick


    Also...auf und jeder kriegt zukünftig nur noch eine Netzclub Simkarte...grins


    ...und sollte es irgendwann bei deiner Mutter mal nicht mehr ausreichen mit Netzclub...gibt es ja noch Netzclub Plus ( aber am besten auf einem anderen ...uralten... Smartphone auf dem wohnzimmerschrank...damit die Werbung nicht auf dem Smartphone was benutzt wird stört ).

  • Wenn Du nur sporadisch für 9 Cent die Minute telefonierst, dann wird sicherlich vor dem Gespräch bei einem bestimmten Guthaben angesagt, dass Du doch bitte aufladen mögest.


    Ggf. den Wunsch mit der Komfortlastschrift mal per Brief oder E-Mail an netzclub/o2 richten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Also mittlerweile hält sich o2 nicht mehr durchgehend an die versprochene Drosselung auf nur 384 kbit/s.( 0,384 Mbit/s) Laut Speedtest kommen trotz vollem Empfang draußen immer öfter bei mir nur noch 0,10 bis 0,13 Mbit/s im Download an. Reicht aber immernoch für Whatsapp und Facebook. Livestreams bei Tune In Radio kannste so knicken, auch wenn ab und an die richtige Drosselung wieder klappt. Nach spätestens 5 Minuten hast du wieder die 0,10-0,13 Mbit/s.


    In der letzten Zeit habe ich gerne mal auf der Arbeit Radio über einen Livestream gehört und hatte eine ganze Stunde lang nicht einen Verbindungsabbruch oder ein Puffern bemerkt.


    Mir geht´s da einfach ums Prinzip, finde das nicht toll.


    Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht damit, dass o2 diese Aktion über den April hinaus verlängern wird.


  • Das mobile Internet ist nunmal ein SHARED Medium.


    Selbst wenn Netzclub nicht weiter drosset, so kann es doch sein,zuvieleineich des Sendemasten in den dueingeloggt bist surfen und dadurch die kapazitaet nicht ausreicht um mehr zu liefern - als das was du derzeit bekommst.


    Das ist dann einfach eine Ueberlastung der Funkzelle in der du eingeloggt bist.


    Das gibtt es auf der ganzen Welt...mal mehr...mal weninger.


    Ich htte dises problem z.b. au den Phillipinen t...man konnte nihct mal ein VoIP Telefonat machen, weil die Uploadgeschwindigkeit so niedrig war, das meine stimme in deutschland erst mit wahnsinnsverspaetung ankam, sofern ueberhaupt.



    P.S. Probiere mal die PC Radio App...die macht auch mit wening Datendurchsatz noch befriedigende ergebnisse ( in Thailand hatte ich mit einer 64er Flatrate keine Aussetzer...es dauerte nur sehr lange bis gepuffert war...


    Die App an sich ist allerdings eher gewoehnungsbeduerftig...wenn man allerdings durchschaut hat wie man seinen sender findet...( ertmal alle Menues ausklappen )..ist sie sehr gut geradede wenn nur wening datenspeed vorhanden istt.


  • Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe mal gelesen dass gedrosselte Benutzer eine niedrigere Priorität haben, d.h. wenn die Zelle ausgelastet ist wird dort zuerst gespart um den ungedrosselten Benutzern noch so viel wie möglich an Bandbreite zukommen zu lassen. Vielleicht ist das bei dir der Fall. Probiere mal Speedtests zu anderen Zeiten und an anderen Orten.

  • ...uund schalte automatische Updates an deinem smartphone aus.


    wenn du naemlich einen speedtest macht, waehrend das smartphone ein update macht...bleibt fuer den speedtest auch nur weniner datenverkehr uebrig....genaus ist es aber auch beim Radiohoehren und zusaetzlichen updates

  • Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe mal gelesen dass gedrosselte Benutzer eine niedrigere Priorität haben, d.h. wenn die Zelle ausgelastet ist wird dort zuerst gespart um den ungedrosselten Benutzern noch so viel wie möglich an Bandbreite zukommen zu lassen. Vielleicht ist das bei dir der Fall. Probiere mal Speedtests zu anderen Zeiten und an anderen Orten.


    Danke für die Tipps.

  • Gibt es aktuell bei Netzclub Probleme mit LTE? Ich habe gestern mehrfach gesehen dass sich die SIM nicht in LTE eingewählt hat, obwohl verhanden. Eine andere SIM von O2 hatte LTE Empfang. Kreuztausch mit einem anderen Telefon brachte keine Besserung. An einem anderen Standort ging LTE mit Netzclub, aber über viele Kilometer auf der Autobahn nicht. Wie gesagt, eine andere SIM hatte LTE im O2 Netz.

  • Hat noch wer das Problem, dass sich die netzclub plus App nicht connecten kann und mithin die Anzahl verbleibender Tage nicht angezeigt werden kann? Sowohl im WLAN als auch via Mobilfunkverbindung klappt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!