Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • eine Station in 26340 Zetel (Ortskern) hat jetzt diese oder letzte Woche LTE bekommen Band 1 an den Panels wurde nix gemacht wird bei der Umstellung von umts auf LTE (B1 ) denn die standortbescheinigung der bundesagentur den eigendlich geändert , oder muss die bei sowas denn nicht geändert werden
    Geschwindigkeit war nur ca 30 Mbits um ca 2015 gestern


    Es braucht keine neue Stob, wenn Sendeleistung und alle anderen Parameter gleich bleiben bzw. die Sendeleistung z. B. gar geringer wird mit LTE :)...

  • Ah so okay ! in Ortskern hat Vodafone als einziger kein LTE dümpelt mit umts rum :cool:


    die andere Station hat neuen stop von Februar dieses Jahr ,


    da bin ich mal gespannt wann die LTE bekommt nachgefragt habe ich kommt 700-800-1800-2100 hin


    auf den Turm (Hochspannungsmast) ist 2100 UMTS 1800 EDGE drauf
    EDGE ist auch mit 1800 aktiv !


    Eine Station wurde letzten abgeschaltet mit 900 Mhz EDGE:apaul:


    die stand wo anders wurden auch die Panels schon abgebaut !


    der Turm wo LTE drauf soll ist noch von eplus Zeiten


    ich frage mich ob dann EDGE so bleibt mit 1800 ist ja eigentlich Reichweiten und MHZ Verschwendung



    Weil von 900 EDGE steht nix drin in der Bescheinigung !

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • [USER="164230"]Matze-zetel1[/USER]
    An der Station von Vodafone in Zetel läuft doch schon LTE 800+1800+2100


    In Cellmapper habe ich sogar das LTE 800 gemappt von der Autobahn aus und das schon im Februar.


    Seltsamerweise ist Stob derzeit verschwunden wo Vodafone, o2 und die Telekom gemeinsam drauf sind und nur eien 2x3 Einträge STOB von 2018 zu sehen.
    Ist mir aber schon an ein oder anderer Stelle aufgefallen das wo zurzeit STOBs zu fehlen scheinen.


    Falls du die Station zwischen Zetel und Bockhorn meinst, die ist schon lange abgeschaltet sowohl bei Vodafone als auch bei o2.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Badbergen will o2 am Schornstein des Schlachtbetriebes (BTS 4845) wohl auch LTE 800 Ausbauen, STOB ist vom 28.05.2020 und hat jetzt 2x3 Einträge statt 1x3. Wäre aber nicht das erste mal das man dort was plant, Anfang 2017 gab es dort mal einen frischen 2x3 Eintrag der dann aber paar Monate später durch einen 1x3 Eintrag wieder ersetzt worden ist. Bin schon von Problemen mit der Statik an diesem alten Schornstein ausgegangen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen


  • QUOTE=grenn;n9949885][USER="164230"]Matze-zetel1[/USER]





    die zwischen zetel bockhorn ist schon lange ausgestellt ca 2010 !


    Vodafone hat 2 Standorte in Zetel einmal Richtung Neuenburg (Neunburger Urwald )die ist neu da hingekommen die stahlt aber nicht bis in Zetel hinein
    In Zetel selber hatte ich gestern kein LTE mit Lidl Connect, stand Luftlinie beim Verbrauchermarkt


    Bin paar mal in Autostart gegangen um das zu testen :apaul:


    Cellmapper hatte ich nur mit o2 am laufen !


    o2 hat hier in Neuenburg die EDGE Station abgebaut war aufn Feuerwehr Turm


    entweder ist die Station Kaputt:confused: aber genau kann ich dir das auch nicht sagen LTE hatte ich gestern nicht


    mit umts hatte ich auch nur 16 mbits gehabt vielleicht fahre ich da heute da mal noch rum zu um zu testen




    den STOB in zetel hatte ich auch gesehen von 2018


    hier sind aber 2 Turme der eine ist aufn Feuerwehr haus o2 EDGE drauf gibt es schon ewig dahinter ist der große mast mit Vodafone Telekom ( eplus jetzt ja o2 LTE drauf )


    der in Neuenburg ist neu da warte ich gespannt wann der umgebaut wird ,


    weil ich da ja auch wohne :cool:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Anscheinend gibts jetzt in Schwerin B3 mit 15 MHz bei der eNbID 122600. Ist die neu, in Cellmapper war sie noch nicht?


    Nein, die gab es schon letztes Jahr. In der Werdervorstadt gibt es noch zwei B3-Stationen, die nicht gemappt wurden. 122600 ist eine davon. Die steht am ALDI/REWE in der Hansestraße, Ecke Ziegelseestraße.


    Edit: Ich habe sie jetzt mal in Cellmapper an die richtige Stelle geschoben. Die war irgendwo in Baden-Württemberg.?

  • [USER="164230"]Matze-zetel1[/USER]
    Dann muss sie ja gerade schon eine Störung haben, denn in der Vodafone Netzkarte werden mir da bis zu 400Mbit/s angezeigt, sprich LTE 1800 200Mbit/s + LTE 2100 100Mbit/s und LTE 800 100Mbit/s, mitten in Zetel wird auch bei niedriger Auslastung eine Datenrate von bis zu über 200Mbit/s vorrausgesagt.


    In Cellmapper ist die Station auch schon geloggt von mir (aber nur B20) und in MLS sind auch die Band 3 Sektoren noch drin zu finden die eindeutig nach Zetel gehören.


    Was ich aber viel komischer finde ist warum da in der Stob nur noch 2x3 Einträge gezeigt werden und das obwohl da o2, Vodafone und Telekom mit insgesamt mindestens 9 verschiedenen Frequenzen senden auf 3 Sektoren (9x3 Einträge)


    Das die zwischen Zetel und Bockhorn schon so lange aus ist wusste ich nicht, aber das sich nicht erst frisch abgestellt worden ist war mir klar.
    Sie ist nämlich als abgeschaltete Station in Jobi.de.vu Karte vermerkt.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Hallo zusammen,


    bei uns in Schwäbisch Gmünd am MediaMarkt saß bisher alleinig Telefonica auf dem Dach.


    Es gibt nun neue Einträge, allerdings pro Sektorrichtung zuviele Einträge. (HSR)


    Im April hatte TEF sich hier in Schw. Gmünd viele neue STOBs genehmigen lassen, allerdings kamen die vielen neuen Einträge jetzt im Mai dazu.


    Kommt da jemand anderes mit drauf oder was könnte hier passieren!?


    Telekom und Vodafone hätten hier beide Nachholbedarf.


    Der Standort ist 770755 im Mühlweg.


    https://emf3.bundesnetzagentur…9.839801788330078&zoom=14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!