Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • [USER="221013"]Gussi[/USER]


    Aber hat TEF echt drei Standorte in Bohmte? War mir in der Karte noch gar nicht aufgefallen.


    Ja, laut O2 Karte sind es 3, von zweien habe ich auch die Stob, in allen ist LTE von TEF seit Jahren vorgesehen.


    In Bad Essen hat Vodafone zwei Standorte, einmal mitten im Ort einen GSM 900 only Rundstrahler und dann bei Essener Berg 3 Sektoren GSM 900, an beiden ist nichts neues geplant.


    Zwar hat o2 keinen Standort beim Ortsteil Essener Berg, aber in im direkten Umfeld von Bad Essen ist man deutlich besser aufgestellt als Vodafone.


    Reine GSM-Standorte stammen wohl noch aus der Anfangszeit des Mobilfunks (90er Jahre), seit dem hat vodafone in Bad Essen nichts mehr getan. Es stimmt, mit O2 wäre man im Vergleich zu vodafone hier viel besser aufgestellt. Der Rundstrahler in Bad Essen, ist das der am Kreisel/Rathaus?


  • Ja, laut O2 Karte sind es 3, von zweien habe ich auch die Stob, in allen ist LTE von TEF seit Jahren vorgesehen.


    Nicht schlecht, wenn dann da wirklich mal LTE kommt ist man Vodafone und der Telekom gegenüber auf jeden Fall überlegen, weil beide haben nur den einen Standort in Bohmte.
    Vermutlich die Telekom hat sich aber in der Nähe des Netto Marktes letztes Jahr 2x3 Sektoren beantragen lassen.



    Reine GSM-Standorte stammen wohl noch aus der Anfangszeit des Mobilfunks (90er Jahre), seit dem hat vodafone in Bad Essen nichts mehr getan. Es stimmt, mit O2 wäre man im Vergleich zu vodafone hier viel besser aufgestellt. Der Rundstrahler in Bad Essen, ist das der am Kreisel/Rathaus?


    Der Rundstrahler in Bad Essen stammt definitiv aus den 90ern (BTS ID 754 sagt alles und dürfte kurz nach dem D2 Netzstart entstanden sein), hat 2016 aber nochmal eine neue STOB bekommen.
    Direkt daneben ist aber noch ein Rundstrahler mit einer STOB von 2018, der könnte o2 gehören aber mittlerweile aufgegeben sein (in der o2 Karte nicht drin) oder er gehört der Telekom die zwar in der Nähe einen Standort hat was aber ja nichts heißen muss.


    Der zweite Standort von VF bei Essener Berg hat die BTS ID 2192, der dürfte Ende der 90er oder in den frühen 00ern entstanden sein.


    Sorry für den kleinen Off Topic hier

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Neues LTE 800 an der Mosel, vermutlich auch bei Traben-Trarbach: eNB 71127 :top:
    Ich vermute, dass es sich dabei um den Standort an der K64 mit der BTS ID 8127 handelt (bisher GSM 900) :)


    Der Standort ist in der MLS Karte eingetragen, also hinfahren und den Ort mappen :D

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Neues LTE 800 an der Mosel, vermutlich auch bei Traben-Trarbach: eNB 71127 :top:


    Auch diese Woche sind an der Mosel wieder Wartungarbeiten von Montag bis Freitag eingetragen. Es handelt sich dabei wieder um die Gegend bei Traben-Trarbach bzw. Bernkastel :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Äußere Aumühlstraße, Grombühl, Würzburg +L21,18,08

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Und noch ein neuer B3-Sender bei Würzburg: 97337 Dettelbach, nördlich vom Mainfrankenpark


    Am Autobahndreieck Schweinfurt/Werneck (A7/A71) war gestern auch ein neuer B3-Sender zu empfangen: Der Sender liegt wahrscheinlich irgendwo südöstlich davon.

  • Auch diese Woche sind an der Mosel wieder Wartungarbeiten von Montag bis Freitag eingetragen. Es handelt sich dabei wieder um die Gegend bei Traben-Trarbach bzw. Bernkastel :)


    Wo kann man sowas erfahren?
    Genau so eine Info wüsste ich auch gerne, um abschätzen zu können, ob im Nachbarort mit der Umrüstung schluss war, oder ob es hier bei mir auch weiter geht?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!