GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Du hast keine Meinung geäußert, sondern ein paar billige Plattitüden ohne jeglichen Inhalt (von einer gewissen Differenzierung ganz zu schweigen) hingeknallt.

Ich habe doch meine Meinung geäußert, billige Plattitüde ist was anderes.

Außerdem, wenn du das Niveau hier anheben möchstest, würde ich mit der Überschrift anfangen, nicht damit, den User hier zu kontern, der nicht das Opfer von GEZ spielt.

MfG!

• Du verstehst es nicht, aber ich hatte es nicht wirklich anders erwartet. Wenn Deine Aussage Deiner Ansicht nach tatsächlich ein normaler, fundierter Diskussionsbeitrag war, hat sich die Diskussion über dieses Thema mit Dir ohnehin erübrigt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Aber die Idee, dass Bürger unabhängiges Fernsehen finanzieren finde ich klasse.

Wenn sich ein Sender bezahlen läßt, kann er nicht mehr unabhängig sein.

Denn im Umkehrschluß muß der Sender, den ich finanziere, dann aber auch das zeigen, was ich sehen will.

Beides ist nicht der Fall............. (nur mal so als Denkanstoß)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bin ich eigentlich der Einzige hier, der nicht rumjammert weil er GEZ-Gebühren bezahlt? Ist mir allemal lieber, als auf das Öffentlich-Rechtliche Programm zu verzichten! Ich behaupte nicht, das deren Programm von A-Z der Hit ist, aber allemal Besser als das, was mir die meisten Privaten auftischen ... und das bezahle ich letztendlich auch.

bye Kai

• Wetten, Dass die TT-User es auch schaffen den GEZ Thread mit einem Schloss zu versehen? :rolleyes:

Mein Vorschlag ist nachwievor der gleiche:

GEZ + Öffentliches Fernsehen + Internetauftritte ganz abschaffen.

oder als nicht ganz so radikale Lösung:

GEZ abschaffen, Internetauftritte abschaffen (für die PC User..), und das öffentliche Fernsehen verschlüsseln, wers dann sehen will kauft sich ne "Smartcard"/o.Ä. und bezahlt jeden Monat. Das dürfte dann alle glücklich stimmen, oder?

(Ein Haken hat es natürlich: Es fließen weniger Steuergelder in das riesige Steuerfass (ohne Boden).)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Bin ich eigentlich der Einzige hier, der nicht rumjammert weil er GEZ-Gebühren bezahlt?

nein, rebelstar steht zu dir :D

ihr seit wohl beide bei der GEZ beschäftigt und bangt um euren Arbeitsplatz hrhr ;þ

• Die GEZ ist nur Instrument zum Gebühreneinzug. Ihr greift doch auch nicht den Zusteller an, weil er Rechnungen bringt, oder? :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wenn der Rechnungen für Dinge bringt, die ich nicht bestellt habe, und nicht haben will, bzw. gar nicht nutze, dann schon.

Es geht ja nicht um die GEZ-Gebühr an sich, sondern darum, daß man diese Zahlen muss, auch wenn man das Produkt für das man Bezahlt gar nicht nutzt. Wenn man wählen könnte, ob man die ÖR-Sender nutzt, und dementsprechend zahlt, wäre alles OK.
    Aber wenn die Gebühr ständig steigt, und dafür ständig neue Fernsehsender aufgebaut werden, und mit dem Geld um sich geworfen wird, ist was faul.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die GEZ ist nur Instrument zum Gebühreneinzug. Ihr greift doch auch nicht den Zusteller an, weil er Rechnungen bringt, oder? :p

Und genau hier ist er, der springende Punkt (oder das hüpfende Komma), es ist die Art und Weise, wie die Post überbracht wird ;-)

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die GEZ ist nur Instrument zum Gebühreneinzug. Ihr greift doch auch nicht den Zusteller an, weil er Rechnungen bringt, oder? :p

Hmm, interessante Ueberlegung, das ist ausbaufaehig :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!