Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • mannesmann,


    es ging eigentlich nur um einen Genion S ohne Handy da ich noch 6 Monate mit dem Genion L rumlaufen muss. So habe ich diesen auf mich gebucht und meinem Vater gegeben.Dananch gehts eh ab zu bildmobil. Ist aber auch egal. o2 can do! :rolleyes:

  • Ich kann nur jedem raten, regelmäßig Einblick in seine Schufa-Daten zu nehmen.


    Ich habe meinen Zugang seit 3 Monaten über http://www.meineschufa.de, und irgendwie läuft immer etwas schief und scheint falsch in der Schufa auf.


    Vor 3 Wochen habe ich ein neues Konto eröffnet mit einer Kreditkarte... was steht jetzt in der Schufa: zwei Kreditkarten (wobei eine davon eine ganz komische Nummer hat die nicht existiert).

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    Vor 3 Wochen habe ich ein neues Konto eröffnet mit einer Kreditkarte... was steht jetzt in der Schufa: zwei Kreditkarten (wobei eine davon eine ganz komische Nummer hat die nicht existiert).


    Sicher, dass das Zweite nicht nur ein Kreditkartenverrechnungskonto ist?

  • Ja bin sicher. Die Kreditkarte ist eine Debitkarte und läuft über das Girokonto, das noch zusätzlich aufgeführt ist.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    Ich kann nur jedem raten, regelmäßig Einblick in seine Schufa-Daten zu nehmen.

    Das finde ich durchaus empfehlenswert. :)

    Zitat

    Ich habe meinen Zugang seit 3 Monaten über http://www.meineschufa.de, und irgendwie läuft immer etwas schief und scheint falsch in der Schufa auf.

    Das 'immer etwas schief läuft' kann ich zwar so nicht bestätigen, allerdings kommen Fehler schon vor.


    Ganz nützlich finde ich die Kenntnis der Firmen, die bei der Schufa eingetragen sind. Darüber habe ich mich schon mehrfach gewundert. :rolleyes:


    Bei der Schufa kann man relativ einfach Rückfragen zu den Einträgen aufgeben.
    Meine Rückfragen wurden zügig bearbeitet und die beanstandeten Einträge sind verschwunden.
    Erhält man darauf eigentlich auch eine Antwort?
    Unter -> Mitteilungen - habe ich auch nach 4 Wochen keine Antwort gefunden. :confused:

  • Ich habe kürzlich einen Eintrag von Arcor aus 2004 über die Schufa korrigieren lassen (wobei ich nie was mit Arcor zu tun hatte)... war nach ein paar Tagen ohne Feedback einfach verschwunden

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Ich habe auch noch einen Arcor Vertrag in der Schufa stehen. War da bis 01.02.08 Kunde. Auch auf mehrmaliges Rückfragen wurde das Merkmal nicht gelöscht :mad:
    Nicht mal eine ANtwort erhält man von Denen!

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • mal ein frage an die, die arcor benutzen.


    ich habe zwei arcor einträge in der schufa. beide servicekonten haben die selbe kundennummer, aber das datum ist 4 tage unterschiedlich.


    ist das normal?


    danke
    mfg

  • nein, denke nicht.


    rückfrage über die schufa einstellen und klären lassen was da los ist.


    wie schon gesagt, bei mir war ein arcor eintrag drin obwohl ich nie was mit arcor zu tun hatte.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Hallo habe mich für Schufa online angemeldet und wollte fragen was dieses MaV formular ist das ich brauche?.Wie kriege ich das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!