Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Musst Du genau lesen, was Du unterschreibst. Willigst Du nirgendwo ein, dass Deine Daten einem Institut übermittelt werden, dürfen die das auch nicht.
    Das ist ja auch der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte. Wer Probleme mit Auskunfteien hat, unterschreibt einfach nicht :D
    (ja, ich weiss, ohne Girokonto ist ein Leben in D fast nicht möglich)

ok, danke, dann ist das ja klar, da steht überhaupt nichts von Auskunftsinstituten auf dem Antrag.

Also bekommt es meine Bank nicht direkt mit dass ich nen Kredit irgendwo hab, Tagegeldkonto ist eh bei einer anderen und ich kassiere die Zinsen ;)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die Daten unter meine-schufa.de werden immer nur quartalsweise aktualisiert. [schnipp]
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Das trifft nur auf den allgemeinen Scorewert zu. Alle Änderungen sind natürlich 'sofort' zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Ich hoffe doch sehr das du die 7,80 noch drücken kannst :D

gruß gereon

Gerade so, dann ist aber auch Schluss für diesen Monat...

Spaß beiseite, i.d.R. schließt man ja nicht wöchentlich irgendwelche Verträge ab bei denen man so eine Auskunft braucht. Ich finde es nur etwas ärgerlich, dass die sich zeitlich da nicht wirklich mit Ruhm bekleckern.

Meine erste Idee war mir so eine Auskunft postalisch zuschicken zu lassen, da hieß es aber das würde länger dauern als wenn ich das ganze über die Online-Auskunft machen würde, herzlichen Dank für diese Information...

Und nun erst durch die Gegen zu fahren um zu den (sehr arbeitnehmerfreundlichen...) Öffnungszeiten bis 16 Uhr irgendwo persönlich aufzuschlagen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

• kann mir jemand sagen, wo ich einsehen kann, ob buergel usw tatsächlich keine gebühren fordern?
    ich finde mich da absolut nicht zurecht (und bin idr nicht zu faul, selbst nachzusehen....)

• Wenn du auf der Webseite der anderen Auskunfteien nachschaust, dann siehst du, dass die meisten kostenlos Selbstauskünfte herausgeben. Bei 3 von den 5 Aufkunfteien bin ich sicher, dass es kostenlos ist, bei den anderen 2 hatte ich keine Lust mehr nachzuschauen, zumal die anderen User bereits geschrieben hatten: kostenlos.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• wie lange dauert es denn wenn man nen kredit getilgt hat, bis der aus der schufa verschwindet? oder besser gesagt, bis der als "erledigt" angezeigt wird?

• Drei Jahre, dann verschwindet er völlig. Bis dahin steht er allerdings drin, mit Beginn, und Anzahl Raten, so daß jeder, der ein bisschen rechnen kann, sieht, dass der Kredit getilgt ist.
    Nur wenn eine Rate nicht bezahlt wurde, steht etwas negatives drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!