Frage zu Mozilla Firefox

• Hilft dir wenig, aber immerhin: Bei mir klappt das.

Per F11 im Vollbildmodus, dann Strg+T. Mit F6 kann ich in die Adresszeile springen (merkwürdigerweise muss ich aber dreimal drücken) oder mit der Maus nach oben, Leiste schiebt ein und in die Adressleiste klicken. Alles was ich eingebe, wird auch verarbeitet, Leiste ist auch nicht ausgegraut.

FX 3.5, WinXP, Silvermel 1.1.2

Und im abgesicherten Modus von Firefox bei dir?

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich habe folgendes Problem/Verhalten:

1. Ich surfe auf meinem Netbook im Fullscreen Modus, d.h. die Adressleiste ist ausgeblendet.

Falls es dir nichts ausmacht, würde ich an deiner Stelle die Adressleiste und die Tab-Leiste immer einblenden. Damit geht das Surfen (und Eintippen von Adressen ;)) viel leichter von der Hand.

Ich habe mal hier eine kleine Anleitung verfasst, wie es sich bewerkstelligen lässt:

http://telefon-treff.de/showth…eadid=407880&pagenumber=1

• Moin,

danke für Eure Ideen.

Hier nochmal eine genauere Beschreibung (Ausgangssituation wie zuvor, also F11 Fullscreen, aktuell in irgendeinem Tab):
    1. Strg+T -> Neues Tab.
    2. F6 (einmal)
    3. F6 (zweimal) - hier kann ich in der Adressleiste tippen, aber die Eingabe nicht bestätigen.
    4. F6 (dreimal) - wie 2.
    5. F6 (viermal) - jetzt ist die Adressleiste aktiv und ich kann meine Eingabe auch bestätigen.

Add-Ons habe ich so gut wie keine installiert, das Problem tritt auch im abgesicherten Modus und nach einer frischen Neuinstallation auf.

Alper: Ich sehe nicht ganz, welchen Vorteil mir die immer eingeblendete Adresse/Bookmarkleiste bringen würde, da ich mein Netbook eigentlich gerne vollkommen per Tastatur bediene. Bevor ich allerdings jedesmal eine F6-Orgie veranstalte, wäre das vielleicht eine Option. :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Witzig, genau das gleiche Problem habe ich auch (wobei es mich nicht so sehr tangiert wie Dich, weil ich eher selten im Fullscreenmodus unterwegs bin)...
    FF3.5.1 + Silvermel
    Win XP

Viele Grüße!
    Georg

• Hattest du bei der Installation auch eine neues Profil?

Ansonsten: Man muss bedenken, dass F6 nicht als Funktion hat, in die Adresszeile zu springen, sondern in nächste Feld. Je nachdem landet man daher eh nicht in der Adresszeile.

Vielleicht am besten stattdessen Strg+L benutzen?

edit: Jetzt habe ich gerade das Problem nachstellen können - es besteht, wenn der neue Tab leer geöffnet wird. Der Fokus sollte automatisch in der Adresszeile sein, dass geht aber nicht, weil nicht da ;). (Bei mir wird der neue Tab mit der Startseite geöffnet). Strg+L geht aber immer.

Mit Grüßen ...

• Ah ja, dann macht das natürlich Sinn! Danke :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wo kann ich einstellen das Firefox nicht automatisch in den Windows-Download Ordner speichert, bei einem automatischen Download z.B. von Chip.de

Er stellt mir keine Frage wohin er speichert sondern legt einfach los.

• Extras - Einstellungen - Allgemein - Schwierig.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Es geht um diesen Link für Tab Mix Plus: http://tmp.garyr.net/dev-builds/

Zitat

Original geschrieben von Herb
    Also in dem Dev-builds ordner sind nicht die aktuellsten Versionen drin, ...

Das kann ich nicht bestätigen. Auch die gestern veröffentlichte neue Dev-Version ist dort vorhanden.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja, aber zwischenzeitlich waren im Forum aktuellere Versionen verfuegbar, download-URL war das Root directory, vielleicht hatte er sich zwischendurch mal vertan beim Abspeichern.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!