Ebend...wir holen uns nun alle bei obocom nen GG-freien Professionel S als Zweitkarte nur zum Telen ins Festnetz und sind alle glücklich und zufrieden...
eplus (Was läuft derzeit in diesem Laden?)
-
-
-
Ich finde auch: D-Land ist in Sachen Mobilfunk Abzockerland :flop:
-
Hallo,
also entschuldigt wenn ich das nochmals anspreche, aber ich muss meiner Wut etwas Luft machen.
Kann mir das jemand mit dem neuen Treue-Tarif erklären???
Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei Eplus und überlege schon einige Zeit in einen Professional-Tarif zu wechseln. Online geht da jetzt wohl gar nichts mehr.
Ich empfinde diesen Treue-Tarif als echte Frechheit, 5 Euro mehr GG für die Tarifautomatik die sonst auch nur 5 kostet und dann kostenlose Mailboxanrufe? Na toll, - weil ich ja auch den ganzen Tag mit meinem Anrufbeantworter telefoniere.
Ich will ja nichts geschenkt bekommen, aber dann sollen die sowas besser erst gar nicht anbieten, da fühlt man sich irgendwie nicht ernstgenommen.Also ich werde meinen Tarif jetzt wohl aus Prinzip auslaufen lassen und interessiere mich ernsthaft für 02 (kann nur hoffen, dass die nicht zusammengehen).
Danke & Gruß
Sönke
-
Zitat
Original geschrieben von soeboe
Also ich werde meinen Tarif jetzt wohl aus Prinzip auslaufen lassen und interessiere mich ernsthaft für 02 (kann nur hoffen, dass die nicht zusammengehen).Danke & Gruß
Sönke
Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Entscheidung. Ich werde auch zu o2 wechseln. Leider läuft mein Vodafone-Fun-Vertrag noch bis zum 01.04.2005. Aber dann weht bei mir ein neuer Wind, hoffe ich doch zumindest, aber in diesem einen Jahr kann ja noch so viel passieren oder auch nicht. Wir werden sehen. klimajacke
-
Zitat
Also, es ging mir hauptsächlich um die unverschämten Preise für netzinterne Gespräche, die von einigen mit der sog. Mischkalkulation gerechtfertigt wurden.
Es wurden nicht die netzinternen Preise mit einer Mischkalkulation gerechtfertigt, sondern die Anpassung der Grundgebühr im Rahem der 3 Cent-Tarife.Du solltest dich mal befragen, ob 10 Cent/Min. im Professional-XL (Bestandskunden zahlen immer noch 7,6 Cent/Min.) wirklich ein unverschämter Preis für netzinterne Gespräche ist - für Deutschland wohlgemerkt. Man bezahlt in einem vergleichbaren Tarif bei T-Mobile für die gleiche Dienstleistung 12 Cent/Min. (BusinessProfi), bei Vodafone 14 Cent/Min. (BusinessClassic). Bei o2 bist du in der Tat einen halben Cent günstiger (9,5 Cent/Min. im Genion Profi). Der Vergleich mit Österreich ist zwar verlockend, aber nicht zulässig, da es sich um zwei unterschiedliche Märkt handelt. Deutschland ist für einen solchen Preiskampf anscheinend noch nicht reif, solange es noch genügend Endkunden gibt, die die teuren D-Netz Preise unhinterfragt bezahlen. Die E-Netze sind bereits günstiger - da besteht keine Notwendigkeit unverhältnismäßige Dumping-Preise einzuführen.
@ rainbow zum Thema günstige netzinterne Gespräche
ZitatWarum? Ist das Buchen der Option zu teuer oder die Verbilligung der netzinternen Gespräche nicht ausreichend oder beides zusammen?
Beide Vermutungen sind nicht richtig. Andere Netze werden nicht in dieser Form nachziehen - daher kein Preiskampf.Grüße,
Andre -
Langsam setzt sich "mancher" hier, vorsätzlich der Lächerlichkeit aus .....

Sollte "derjenige" irgendwie bei E+ in Lohn u. Brot sein, könnte man dieses lustige "Verteidigungsbeissen" noch etwas verstehen.
Aber als schnöder Normalkunde, z.B. für jeden aktuellen Tarif-Mist, krampfhaft u. zum Teil absurdeste Rechtfertigungen zu predigen, hat schon "etwas" bemitleidenswertes .......:eek:Aber so bedient wohl mancher gerne u. unwillkürlich sein TT-Klischee, die einen sind die E-liens u. die anderen die E- "Hasser" Bloß das dabei echte Argumente auf der Stecke bleiben.
Zumindest für meinen Teil, nehme ich in Anspruch, E+, dessen Netzdichte aber auch die Tarife, durchaus differenzierter anzusehen.
Viell. sollte sich daran, manch ein "verblendeter" künftig ein Beispiel nehmen.

-
@ dr zuzelbach
Auch wenn du hier gerade am Schmunzeln bist, gefällt mir dein Beitrag.

Eine differenzierte Sichtweise impliziert aber unabdingbar, auch bei der Wahrheit zu bleiben und nicht in eine Schwarz-Weiss-Malerei zu verfallen. Ich persönlich halte von der gegenseitigen "Netzabsauerei" nichts - sie fördert nur entsprechende Antworten.
Ein erster Schritt wäre schon mal anzuerkennen, dass bei keinem Netzbetreiber alles "scheiße" ist. Ich für mich habe damit keine Probleme.
Grüße,
Andre -
Ich hab noch einen Time & More 120 Studenten-Tarif aus DM-Zeiten, also noch mit 50 frei-SMSes pro Monat. In diesem bin ich auch momentan "gefangen", da jegliche Tarifänderung meinerseits mich in schlechtere Konditionen fallen lassen würde, was so viel heißt, dass seit der Einführung der Euro-Tarife bei E-Plus die Preise sich verschlechtert haben.
Ich bin inzwischen auch schon auf dem Standpunkt, nach Ablauf meines Vertrages nach sechs Jahren bei E-Plus zu O2 zu gehen. Bin ja schließlich nicht mit denen verheiratet.
-
Zitat
Original geschrieben von Olzge
Ich hab noch einen Time & More 120 Studenten-Tarif aus DM-Zeiten, also noch mit 50 frei-SMSes pro Monat. In diesem bin ich auch momentan "gefangen", da jegliche Tarifänderung meinerseits mich in schlechtere Konditionen fallen lassen würde[..]da weiss ich schon warum es ewige Studenten gibt

mfg
Peter -
Also ich fand E-Plus schon immer scheiße und hier durch wurde meine Meinung noch verstärkt!! :o
Ich bin froh ein o2 Kunde zu sein!! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!