Update auf vb3?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Im Gegensatz zu diesem Beitrag schon... :D

Nee, oder? :o
    Ich dachte, wenn man z.B. "Elke ihrs" sagen kann, dann mit Apostroph!?
    Verdammt, ich muss das nachher gleich mal nachschlagen, wenn ich Zeit hab... :mad: :D

[small]Aber wenn DU das schreibst, dann muss es ja stimmen...[/small] :)

• Ich möchte ein schon lange nicht mehr gebrachtes Argument auffrischen:

Ich möchte nicht, dass wegen TT persönliche Daten von mir Hackern oder Spammern in die Hand fallen. Mit der aktuellen Version ist die Sicherheit der Daten nicht gewährleistet.
    Der TT-Administration sollten die (gesammelten) Daten bzw. generell die Sicherheit der Software noch viel wichtiger sein.

Und ja, ich weiß ungefähr wie scheiße es ist einen großen vb-Versionssprung zu machen, wenn man dutzende bis hunderte Hacks installiert hat, ich war einige Jahre lang Administrator im Forum von broodwar.de, wo wir für die damals mehrere tausend aktiven Benutzer z.B. ziemlich fette Moderator-Logins für die Clanforen eingerichtet hatten.
    Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Und Datensicherheit geht immer vor.

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Mit der aktuellen Version ist die Sicherheit der Daten nicht gewährleistet.

Hi,
    wo hast Du denn diesen - sorry, aber ein anderes Wort finde ich nicht dafür - Blödsinn aufgeschnappt?

Gruß
    Henry

• Tja, auch Ehepartner putzen sich zu gegebenem Anlass fein raus - oder :D ?

Grade zu besonderen Anlässen ist ein Facelift angebracht - man will ja seinem Partner "gefallen" und nicht nur mit schönen Inhalten überzeugen - nicht wahr? Gebts doch einfach zu :D.

BTT: Ich stimme euch zu - TT ist mit Abstand das beste Forum das ich kenne, mit einer straff organisierten und kompetenten Crew und eben solchen (vornehmlich älteren ;) ) Mitgliedern.

Aber grade weil inhaltlich nicht mehr viel zu tun ist wäre ein Update hinsichtlich des Designs nicht schlecht. Schließlich will TT irgendwann mal auch den Online-Star gewinnen - und nicht nur mitmachen. Nicht wahr, JoPi & Co ? :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Liebes TT-Team!

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Mir kommt es bei Webseiten/Foren hauptsächlich auf den Inhalt, eine gute Übersichtlich- und Lesbarkeit, ein soziales Miteinander-Umgehen, kompetente + engagierte Mods, zeitnahen + günstigen Service und eine gute technische Funktionalität an.* - Das Design ist da zweitrangig!

Dem kann ich mich nur anschließen! Wenn ihr Euch von vb3 eine bessere Performance/bessere Übersichtlichkeit versprecht - sehr, sehr gern!
    Ich schätze TT als das übersichtlichste Forum, das ich kenne - überflüssige Beiträge kann man sehr einfach übergehen und übersieht doch nicht das Wichtigste. Ich bin derzeit nahezu* wunschlos glücklich mit diesem Forum - bitte ändert nicht zu viel zu Gunsten des Designs und auf Kosten der Funktionalität!

Schöne Grüße!
    Georg

*Einzelne Beiträge als PDF ausdrucken - das wär' toll!

• Wie wäre es mit dem Link "Druckbare Version anzeigen" und dann auf dem Rechner als PDF sichern?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dieses Forum hier ist in der derzeitigen Form an Performance und Usability IMHO nicht zu schlagen.

Also ich weiß nicht... Allein gestern kam ich gleich zwei mal für längere Zeit noch nicht einmal auf die Startseite. Vor ein paar Tagen waren stundenlang keine neuen Postings sichtbar und auch sonst hakt es mal hier und mal da.
    Dazu die schlechte Umsetzung bei der Anzeige der gelesenen und ungelesenen Threads, die unprofessionelle Verlinkung, wenn man auf den als aktuellsten angezeigten Thread in einem Unterforum klickt und stattdessen in einem völlig anderen Thread landet, weil nur auf den obersten und nicht auf den angezeigten Thread verlinkt wird, und die wenig Begeisterung auslösende Suchfunktion und Gliederung des Forums...
    Nur weil es noch deutlich schlechtere Foren gibt, heißt das noch lange nicht, dass es hier nichts zu verbessern gibt.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Ich denke die Probleme mit der Software diese Woche sind eher auf den Server/RZ Ausfall am Sonntag zu schieben.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Zitat

Original geschrieben von madden Mit der aktuellen Version ist die Sicherheit der Daten nicht gewährleistet.

Das ist absoluter Blödsinn. vBulletin 2 (aktuelle Version 2.3.11) wird immer noch mit Security Fixes versorgt. Sobald eine Schwachstelle bekannt wird, gibt es ein Update/Patch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!