Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Habe auf eBay was bestellt. Sollte eigentlich heute ankommen. Jedoch fehlen DHL die Daten zur Sendungsverfolgung. Sendungsnummer habe ich von eBay.

    Lösung des Rätsel war: Der Absender hat es als Warensendung geschickt. Die hat keine Sendungsnachverfolgung. Weshalb dann aber eine Sendungsnummer hinterlegt wurde, ist mir schleierhaft.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dafür gibt's doch reichlich andere Daten, wie Artikelnummer, Artikelname, Zahlungsnummer, Bestellnummer...

    Aber gut, eine Möglichkeit wäre es. Oder es sieht einfach hübcher aus. :/;):/

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Oft (Briefe/BüWa) sind da auch nur die Portonummern (A….) eingefügt.

    Diese Nummern sind verfolgbar. Zumindest intern in den Systemen der Post, teilweise auch extern. Ähnlich funktioniert die Verfolgung für Prio Briefe

  • Lösung des Rätsel war: Der Absender hat es als Warensendung geschickt. Die hat keine Sendungsnachverfolgung. Weshalb dann aber eine Sendungsnummer hinterlegt wurde, ist mir schleierhaft.

    Vielleicht automatisch von seiner ebay Software erzeugt? Oder es sollte ursprünglich (ist?) als Warenpost verschickt werden: https://www.dhl.de/de/geschaef…rvices/dhl-warenpost.html

    Die haben eine Paket Ident/Trackingnummer aber laufen durch die Briefzentren mit eingeschränktem Tracking und keine Haftung, aber Scan bei Auflieferung durch die Brief- bzw Verbundzustellung (Briefkasten, persönlich oder Packstation).

  • Wird dir aber die Post nicht als Privatperson verfolgen.

    Richtig. Aber wenn man Zugriff auf die Geschäftskundensysteme der Post hat gibt es andere Verfolgungsmöglichkeiten. Deswegen tauchen auch in der ebay Sendungsverfolgung manchmal andere Scans als die Privatkundenseite der Post es hergibt. Sogar offiziell nicht verfolgbare Sendungen wie z.B. Päckchen werden in der ebay Sendungsverfolgung teilweise angezeigt.

  • Ich update mal mein Problem von vor ca. 6 Wochen:
    Nachdem ich nach 3 Wochen nachgefragt hatte (auf der Webseite steht, dass eine Nachforschung bis zu 3 Wochen dauern kann), sagte mir die Hotline, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann...

    Letzte Woche (also 5 Wochen nach Nachforschungsauftrag) kam dann die Aufforderung den Wertnachweis & die Bankverbindung einzureichen (hatte ich zwar mit dem Nachforschungsauftrag bereits erledigt, aber man kann ja nochmal Zeit schinden).

    Heute kam dann die MItteilung, dass der Betrag erstattet wird...

    Schade um ein schönes Realme X2. Und ich habe wahnsinns Glück gehabt mit meinem Käufer, der sehr geduldig war...

    Aber ich frage mich, wieviel Pakete da wohl verschwunden sind. Kann kaum glauben, dass ich der einzige war, der an dem Nachmittag ein Paket abgegeben hatte, bevor am Folgetag die Shopeinrichtung inkl. der Pakete abgeholt wurde...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!