Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Sogar offiziell nicht verfolgbare Sendungen wie z.B. Päckchen werden in der ebay Sendungsverfolgung teilweise angezeigt.

    Päckchen sind, da sie inzwischen im Normalfall auch einen Identcode haben, grundsätzlich nachverfolgbar. Sie wurden bisher nur nicht immer gescannt, was sich zukünftig wohl ändern wird.

  • Musste gerade wieder feststellen, DHL ist beim Päckchen mit 3,79 Euro zwar 81 Cent günstiger als Hermes. Dafür ist Hermes bis 50,- Euro versichert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • War dir nicht bekannt? Du kannst das Hermes Päckchen auch für 3,70€ versenden - Abgabe & Abholung im Shop 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • War dir nicht bekannt? Du kannst das Hermes Päckchen auch für 3,70€ versenden - Abgabe & Abholung im Shop 8o

    Das macht aber mein Empfänger nicht mit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hab einen Breif mit Tracking (Prio) von Siegen nach Krefeld verschickt und laut Sendungsverfolgung wird der gerade in Ulm bearbeitet =O

    Schicken die den wirklich statt 100km nach Norden erstmal 300km in die Gegenrichtung oder ist da nur das Rechenzentrum was die Tracking Informationen bearbeitet?

  • Hab einen Breif mit Tracking (Prio) von Siegen nach Krefeld verschickt und laut Sendungsverfolgung wird der gerade in Ulm bearbeitet =O

    Schicken die den wirklich statt 100km nach Norden erstmal 300km in die Gegenrichtung oder ist da nur das Rechenzentrum was die Tracking Informationen bearbeitet?

    Mein Tipp wäre fehlgeleitet. Handschriftliche Empfängeradresse oder gedruckt?


    Aber ich finde Prio bisher nicht wirklich sinnvoll, wird zwar inzwischen wie Einschreiben behandelt. Aber es gibt keinen Zustellscan (nur bei Benachrichtigung, Unzustellbarkeit und nicht taggleicher Zustellung), der sollte für einen Euro schon drin sein. Gibt immerhin keine Haftung und ein Einwurfeinschreiben kostet auch nur 2,20€.

    Einmal editiert, zuletzt von kues ()

  • Hab das Etikett mit QR Code inkl. Absender und Empfängeradresse gedruckt.

    War ein Privatverkauf, ich hab damit einen Nachweis dass ich es abgeschickt habe, die Zustellung ist nicht mehr mein Problem.

  • Die Post ist hier bei uns im Haus auch total Unfähig ,öfters werden bei mir im Briefkasten Sendungen elngworfen die für eine andere Person bestimmt ist . Ab und an werden wiederum auch Sendungen die für mich bestimmt sind bei ihm eingeworfen. Der Anfang der Nachnamen ist ein bisschen ähnlich,aber trotzdem kann man diese gut unterscheiden. Habe mich mal wieder bei der Post beschwert diesbezüglich,hoffe es klappt nun wieder besser .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Die Deutsche Post DHL Group hat ihr Paketdrohnen-Entwickungsprojekt "Paketkopter" wieder eingestellt.


    Das Projekt werde schon seit längerem nicht mehr fortgeführt, sagte ein Sprecher der Deutsche Post DHL Group in Bonn.

    Auch ein Pilotprojekt zum Medikamentenversand in Tansania zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und dem Drohnenhersteller Wingcopte werde nicht fortgesetzt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!