E-Plus Free&Easy Tarif "20 Cent"

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Für Personen, die tagsüber länger in Fremdnetze telefonieren durchaus eine Alternative. Aber wie groß ist diese Zielgruppe bei den F&E Kunden?


    SynTom
    Trifft das o.g. Telefonierverhalten auf dich zu?


    Wie oben beschrieben ist es eine alte Karte von meiner Sister. Die hat nun den Web Tarif, benutzte aber lange zeit die Karte mit ca. 25 Euro / Monat.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Genial ist natürlich die kostenlose Mailbox und die Preise ab der dritten Minute. Obwohl ich zugeben muss, wohl auch bei diesem Tarif die meisten Gespräche unter 2 Minuten sein werden.

    Naja, nicht alle sind so Schnellsprecher wie ihr hier, ich brauch meistens schon so drei bis fünf Minuten wenn ich telefoniere. Und Bekannte brauchen nocht länger.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hätten die lieber mal einen Tarif mit zu deaktivierender Mailbox angeboten,
    das hätte n bischen Geraune verursacht, aber so ... :(

  • da stimm ich dir zu, aber dass ist halt der Nachteil bei eplus :flop:
    die meisten Menschen quatschen doch eh nicht auf die Mailbox sondern sind einfach nur genervt, was bringts da dass man sie kostenlos anrufen kann :confused:


    mir hat noch nie jeamand auf die Mailbox gequatscht weil ich noch nie eine eingeschaltet hatte :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Der Tarif scheint ja ein Angriff auf Loop mit Mobile-Option zu sein. Wundert mich nur, dass E-Plus versucht, die F&E zu stärken zumal sie in der Vergangenheit ihr Produkt systematisch demontiert haben.


    MfG
    bimmelbommel



    Genau, bimmelbommel hat wieder Recht: Nachdem eplus die deutsche Prepaidkarte "erfunden" hat und einige Zeit Marktführer war, verschlechtert sich zusehens das Angebot. Die alten Tarife wurden abgeschafft (Professional und Weekend alt), die Taktung zwangsweise erweitert, jetzt sogar 5 € Gebühr für die (sonst) kostenlose Einrichtung einer Partnernummer. Lediglich die 5 Eurocent pro Minute ist noch ein Vorteil zu den Kongurenzangeboten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Minutentakt ist natürlich auch übel. 60/1 bei fast allen Anbietern ist schon schlecht, aber 60/60 ist praktisch unbrauchbar.

  • Welche Tarife gibts denn momentan noch ??


    Ich kenn jemand der tatsächlich noch im F&E Original mit der 6/6 Sekundentaktung telefoniert.


    Den E-Plus Kidphone Tarif solls zumindest beim Provider Debitel noch geben,
    Professionell wurde ja auch nicht zwangsweise zurückgestuft ..


    Was war überhaupt nochmal der Vorteil von Professionel gegenüber dem jetzigen Tarif mit der 5 Cent Festnetznummer ??


  • Das halte ich für ein Gerücht. Als einer der ersten F&E-Kunden (1997) wurde ich wie alle anderen in meinem Bekanntenkreis zwangsumgestellt.


    Gibt es tatsächlich Ausnahmen, z.B. über Provider? :eek:


    Ach so, ich habe eine F&E, die immer noch im Professional Prepaid Tarif läuft.


    Festnetz, E-Plus, Mailbox 0,40 €
    o2, D1, D2 0,55 €
    Partneroption 0,05 €
    SMS 0,20 €
    Taktung 60/10 rund um die Uhr


    Die Aktions-F&E wurde auf Weekend+ umgestellt.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Das ist wieder einer der Feldversuche der Anbieter. Man sucht sich eine repräsentative Gruppe von Kartennutzern aus, um die Marktakzeptanz eines neuen Tarifes zu testen.


    Genial ist natürlich die kostenlose Mailbox und die Preise ab der dritten Minute. Obwohl ich zugeben muss, wohl auch bei diesem Tarif die meisten Gespräche unter 2 Minuten sein werden.


    Hallo Leute,
    Wenn du das so meinst dann müßtest du ja im T-Mobile 5 Min. telefonieren
    um Netzintern/Festnetz nur noch 0,19€ und 10 Min. um nur noch 0,09€ zu zahlen.
    Es handelt sich bei E-Plus genauso wie bei T-Mobile 95%ig darum,
    das es nach der Anzahl der Minuten geht die am gesamten Tag vertelefoniert
    wurden. D.h.: Hast du am Tag schon 2 Min. telefoniert, und rufst wieder jemanden an kostet es dann sofort nur noch 0,20€.
    Habe aber leider noch keine Details zu dem Tarif gesehen.


    MfG
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!