Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Adidas (-15 %) ist ja heute stark herunter geschleudert worden.


    Und die Prognosen sind auch nicht allzu rosig. Was denkt ihr darüber? Erholen die sich oder geht es in der Zukunft noch weiter runter?


    Ich überlege gerade, ob ich jetzt einen Schuldenschnitt mache oder eben nicht. Das Unternehmen macht ja weiterhin Gewinne und schüttet auch Dividenden aus.



    /edit: Eine Meinung zu Lufthansa wäre auch Interessant.

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Nun, mit der heutigen Gewinnwarnung hat wohl niemand gerechnet. Bis zur nächsten Dividende ist ja noch was hin und so üppig ist die Dividendenrendite ja auch nicht. Unter diesen Umständen würde ich wohl eher nicht kaufen. Wenn du schon Aktien hast, würde ich jedoch etwas warten, normalerweise erholt sich der Kurs nach dem Absturz wieder etwas, weil viele auch dazu kaufen. Ob er jedoch in absehbarer Zeit wieder auf bisheriges Niveau aufsteigt, kann dir keiner sagen.


    Von Lufthansa halte ich auch nicht viel. Generell halte ich Aktien von Unternehmen in streng regulierten Märkten wie der Luftfahrt für problematisch. Durch eine Gesetzesänderung können von jetzt auf gleich völlig andere Voraussetzungen geschaffen werden, auf die das Unternehmen keinerlei Einfluss hat. Außerdem ist der Markt gesättigt, der Preisdruck enorm, die Kosten hoch und die Konkurrenz aus den Emiraten (die ganz andere Möglichkeiten hat) riesig. Ich sehe nicht, wie Lufthansa in halbwegs absehbarer Zeit langfristig wesentliche Gewinne einfahren will.

  • Gutes Posting. Dazu kommt, dass die Lufthansa auch noch einen seit Jahren tatsächlich miesen Service bietet, incl. für Geschftskunden, die auch Aktien verkaufen/kaufen. Das spricht sich schnell rum..:-)


    Die Konkurrenz ist billiger, besser und angenehmer.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    ...
    Ich habe dir doch inzwischen schon zwei Mal geraten, zu verkaufen? Ist die Transferleistung so schwer? Jimmy hat dir geraten abzuwarten und Andreas hat dir auch geraten zu verkaufen? :confused:


    Du handelst ohne Strategie, anscheinend ohne Stopp, ohne Fundamentalanlyse, keine Charttechnik. Du handelst lediglich aus dem Bauch heraus. ....


    Nun gut ... in der Zwischenzeit (nachdem der Dax die 10.000er-Marke überschritten hatte und das Geplänkel um Wirtschaftssanktionen lauter wurde) hatte ich mich tatsächlich von einem merklichen Teil meine paneuropäischen (europ. Festland) Anlagen getrennt. Von Asien (incl. Russland) hatte ich mich schon länger getrennt (weit vor der Ukraine-Krise).


    Mal sehen, wie weit der Sinkflug in Continentaleuropa geht ... im Dax vielleicht doch in Richtung 8.000 Punkte. Es werden noch Wetten angenommen. :)



    Auf der Käuferseite bin ich momentan überhaupt nicht. Keine Region hat aus meiner Sicht momentan das Zeug für einen lohnenden Aufwärtstrend. In Warteposition bin ich zur Zeit in Südamerika. Wenn die Argentinienkrise ihren Höhepunkt erreicht, könnte ein guter Einstiegspunkt sein ... sagt mein Bauch. ;)

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Anbieter für ein Musterdepot empfehlen, wo mir die durchschmittliche jährliche Rendite in Prozent angezeigt wird?


    Grüße

  • Ich verkaufe diesen Monat, weil der September ja ein schlechter Börsenmonat sein soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Da gibt es aber auch diese 'Börsenweisheit':


    "Sell in May and go away, but remember to come back in September" :rolleyes:



    Andererseits gibt es da natürlich den Spruch von Mark Twain:


    "Oktober. Einer der besonders gefährlichen Monate für Börsenspekulationen.
    Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar." :D

  • boomer: Ich halte mich lieber an die Fakten, anstatt an Sprüche.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!