ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Im übrigen stört mich in Deutschland, diese Unselbstständigkeit, dieses Gemotze auf "die die da oben" oder "den Staat" anstatt anzupacken, sein Leben in die Hand zu nehmen,
Da kann ich Dir nur Recht geben. Was mich immer wieder stört, ist der Umstand, das gerade die, die am lautesten meckern , genau diejenigen sind, die sich niemals selbst engagieren würden (natürlich alles IMHO ;)), sei es politisch kulturell oder sozial.
Wenn einem etwas so absolut gegen den Strich geht, dann muss man sich halt auch mal die Frage stellen "Wie könnte es besser funktionieren und was kann ich tun, damit es besser wird" .
Ich mache denjenigen, die immer nur auf die da oben schimpfen einen Vorschlag: Geht in die Politik, und zeigt "denen", wie man es richtig macht.
Laut der Aussagen einiger hier im Thread müsste es ja ein leichtes sein, vernünftige und rentable Politik zu machen ![]()
Zitat
Widrigkeiten zu akzeptieren und das ganze auch mal zu relativieren und nach rechts oder links zu schauen und zu bemerken, wie verdammt gut es uns auch mit einem Benzinpreis von 1,20 und einem Spitzensteuersatz von 40 plus x % noch geht...
Natürlich gibt es genug Dinge, die man in diesem, unserem Land bemängeln kann - aber ich sehe es wie Andi: So lange es vollkommen normal ist, mindestens einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren, kann es nicht so schlimm sein ![]()