Was stört euch an Deutschland?

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Im übrigen stört mich in Deutschland, diese Unselbstständigkeit, dieses Gemotze auf "die die da oben" oder "den Staat" anstatt anzupacken, sein Leben in die Hand zu nehmen,


    Da kann ich Dir nur Recht geben. Was mich immer wieder stört, ist der Umstand, das gerade die, die am lautesten meckern , genau diejenigen sind, die sich niemals selbst engagieren würden (natürlich alles IMHO ;)), sei es politisch kulturell oder sozial.


    Wenn einem etwas so absolut gegen den Strich geht, dann muss man sich halt auch mal die Frage stellen "Wie könnte es besser funktionieren und was kann ich tun, damit es besser wird" .


    Ich mache denjenigen, die immer nur auf die da oben schimpfen einen Vorschlag: Geht in die Politik, und zeigt "denen", wie man es richtig macht. ;) Laut der Aussagen einiger hier im Thread müsste es ja ein leichtes sein, vernünftige und rentable Politik zu machen ;)


    Zitat


    Widrigkeiten zu akzeptieren und das ganze auch mal zu relativieren und nach rechts oder links zu schauen und zu bemerken, wie verdammt gut es uns auch mit einem Benzinpreis von 1,20 und einem Spitzensteuersatz von 40 plus x % noch geht...


    Natürlich gibt es genug Dinge, die man in diesem, unserem Land bemängeln kann - aber ich sehe es wie Andi: So lange es vollkommen normal ist, mindestens einmal im Jahr in den Urlaub zu fahren, kann es nicht so schlimm sein :)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ja, aber was in diesem Zusammenhang? ;) :rolleyes:



    die Steuerpolitik, das Gesundheitswesen, to be continued ;)




    Zitat

    Das Wirtschaftswunder war ein Produkt des Krieges und nur möglich wegen dem Marshallplan und nur in diesem Kontext ist es zu sehen ;)



    Das bezog sich nur hierauf, wollte damit nur ausdrücken dass es nicht immer so war


    Zitat

    Original geschrieben von matze929
    die Leute jammern in eine Tour und vergessen alles was früher mal war....

  • mich stört an Deutschland die ewige Suche nach einem Schuldigen. Wie wäre es denn wenn die ganze Energie, die aufgebracht wird einen Schuldigen zu finden und platt zu machen, mal aufgewendet wird um eine Lösung für das eigentlich Problem zu finden? Das wäre imho Klasse!


    Was ich schön finde an Deutschland: Ich finde schön an Deutschland, ja, hm, so konkret kann ich das nicht formulieren. Vielleicht muss erstmal alles Gute weg sein, damit man merkt, was man sonst vermisst. Kurzum: Gefällt mir hier einfach!


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker


  • Offensichtlich schon, denn wie ich sehe, hast du es noch immer nicht verstanden! ;)


    Weißt du, was ich dann tun würde? Die Region wechseln........
    Klingt einfach, ist es auch!



    Zitat

    Original geschrieben von Rincewind
    Ich kann genau so stolz darauf sein, was mein Vater, meine Mutter oder deren Eltern geleistet haben. Es ist die Leistung von vielen Menschen vieler Generationen die eine Nation ausmachen und darauf kann man Stolz sein.


    Ich bin ja nun wirklich kein heimatloser Geselle, aber was erfüllt einen an den Taten von Generationen von Menschen mit Stolz? JGott war ja männlichen Geschlechtes und hat die die Welt geschaffen, bist du nun auch stolz, ein Mann zu sein?

  • Was ich persönlich an Deutschland nicht verstehe ist, dass viele hier im Land nur am meckern sind.:) Mecker, mecker hier, mecher, mecker dort :D . Ich weiß, es gibt manchmal wirklich Gründe sich über diverse Sachen zu beschweren. Vorallem aber, versteh ich das Gemeckere über die National Elf nicht.
    Gewinnen sie ein Spiel ---> wow, super, wir werden höchstwarscheinlich WM :D
    Verlieren sie ein Spiel ---> boah, die Versager, die taugen doch für gar nix :rolleyes:


    Wasn nu ? :D


    nur mal so nebenbei bemerkt.

  • Was mich wirklich an den Deutschen (nicht an Deutschland) stört, sind die Leute die immer versuchen alles negative zu suchen, wenn es einen Funken mehr Patriotismus geben würde, könnte diese Frage auch genausogut lauten : Was gefällt euch an Deutschland?.


    In diesem Sinne, Gruß


    Oatflake

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Offensichtlich schon, denn wie ich sehe, hast du es noch immer nicht verstanden! ;)


    Weißt du, was ich dann tun würde? Die Region wechseln........
    Klingt einfach, ist es auch!


    Hab ich auch.
    Aber was ist wenn man ein Haus gebaut hat?


    Zitat


    Ich bin ja nun wirklich kein heimatloser Geselle, aber was erfüllt einen an den Taten von Generationen von Menschen mit Stolz? JGott war ja männlichen Geschlechtes und hat die die Welt geschaffen, bist du nun auch stolz, ein Mann zu sein?


    Vielleicht ?!? :cool:

  • Jammern und Meckern ist eine unserer größten Tugenden.
    Das ist auch einer der Gründe, warum wir Deutsche so unglücklich sind.


    Wäre dieses Meckern und Jammern konstruktiv, wäre das ja auch durchaus sinnvoll. Aber die Menschen begeben sich in ein Jammertal und die Politik nutzt das aus, um Wählerstimmen zu gewinnen. Dabei heraus kommt so gut wie nichts.


    Damit sage ich beileibe nicht, daß es nicht wirklich vielen Menschen dreckig geht und die keinen Grund haben, zu klagen! Nicht, daß mir das jemand unterschieben will. ;)


    Was mich an Deutschland stört? Zuviel, um es hier zu posten?
    Was mir an Deutschland gefällt? Mehr Dinge als mich stören. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe lange überlegt ob ich hier überhaupt posten soll. Eins vorweg: Ich habe die anderen Posts nur überflogen, es kann also zu Überschneidunen etc. kommen :)


    Ich machs kurz - Was mich an Deutschland stört:


    - In Deutschland gibt es für jedes noch so kleine Problemchen Gesetze und Richtlinien die ganz genau regeln, was wann zu tun ist. Eigentlich was positives, jedoch wenn man mal wirklich die Justiz braucht, dann lässt man einen lediglich im Regen stehen. Ich habe dies bei meinem Stalker-Problem eiskalt zu spüren bekommen.


    - Die Bürokratie. Ich denke dazu braucht man nicht viel erläutern. Falschparken verursacht wohl mehr Verwaltungskosten als das eigentliche Bußgeld etc ... ;)


    - Das Steuerrecht (ein KO-Faktor bei mir). Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Die Steuern in der BRD sind IMHO viel zu hoch. Ich spreche hier allerdings nur von Einkommenssteuern. Ca 45 % (hab den genauen Satz jetzt nicht im Kopf) sind und waren mir zuviel des Guten.


    - Sozialneid. Gut, das könnte man noch verschmerzen, aber es nervt auf Dauer, wenn über seine eigenen Kinder und über einen selbst getuschelt und das eigene Verhalten öffentlich angeprangert wird. Ich bzw. wir sind genauso Menschen wie jder andere der BRD auch. Ich geh ja auch nicht zu meinem Nachbarn und lass mir erstmal die Geldbörse von ihm vor die Fittiche halten. Soviel dazu.


    Ansonsten muss ich sagen, dass Deutschland ein sehr schönes Land ist. Die oben genannten Gründe (und noch einige andere Kleinigkeiten) haben uns aber dazu bewogen, der BRD den Rücken zu kehren.Es war eine gute und zugleich eine schwere Entscheidung, aber letztenendes zählt sowieso nur das eigene Wohl und das ist bis auf weiteres in unserer neuen Heimat gesichert. (Eigentlich will ich nicht schon wieder mit diesem Thema anfangen, denn darum gings auch gar nicht :rolleyes: ).


    Michael,

  • 45 % Prozent ist ja wohl der Spitzensteuersatz der hier gerade aufgeführt wird. Und genau da liegt ja auch das Problem. Leute die soviel "Knaster" haben zahlen Ihre Steuern hier ja garnicht. Die wandern ab. Würde diese Leute hier bezahlen hätten wir das ganze Problem nicht. Aber für diese Leute ist mit Sicherheit auch noch 30 % Spitzensteuersatz zuviel.....Bringen würde die ganze Steuerreform letztenendes auch nicht wirklich....


    Da sollte die Politik allerdings mal ansetzen. Wer in Deutschland wie auch immer sein Geld verdient hat das auch HIER zu versteuern. Wie gesagt, nur die Steuern runter würde doch letzten Endes nichts bringen. Wer z. B. 1 Mio Euro im Jahr verdient und davon immer noch 30 % abgeben muß geht auch weg. Selbst bei 20 %. Also wie soll es denn gehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!