geschnitten.
...
oh mann, wie ihr ja wohl auch gemerkt haben mögt ist "nicht anschaubar" das richtige zitat - so etwas ist im kino wirklich nicht zu empfehlen.
...
³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
geschnitten.
...
oh mann, wie ihr ja wohl auch gemerkt haben mögt ist "nicht anschaubar" das richtige zitat - so etwas ist im kino wirklich nicht zu empfehlen.
...
³
Also ich war gestern drin.
Dass der Film gekürzt war, habe ICH nicht mitbekommen.
Die Action Szenen war sehr gut gemacht, teils wetwas brutal, FSK 18 halt.
Die Story war IMHO auch schlüssig!
ich werden den Film in D boykottieren, die FSK hat echt einen ander Waffel (was hocken da für Weicheier?) und ich sehe es nicht ein, dass ich in einen Film gehe, der trotz "keine Jugendfreigabe" immer noch gekürzt wurde....das finde ich eine bodenlose Frechheit und da werde ich lieber die ausländische Wirtschaft durch den Imprt der Uncut-DVD unterstützen anstelle unserer Wirtschaft.....
CU
Dennis, der kurz vorm ausrasten ist.....
ZitatOriginal geschrieben von dob
ich werden den Film in D boykottieren, die FSK hat echt einen ander Waffel (was hocken da für Weicheier?) und ich sehe es nicht ein, dass ich in einen Film gehe, der trotz "keine Jugendfreigabe" immer noch gekürzt wurde....
Was die ganze Thematik angeht, kann ich nur den Thread zum Thema bei areamobile.com empfehlen, immer nur auf die FSK einprügeln geht nämlich doch etwas am Thema vorbei. ![]()
Wir haben unseren Kinobesuch kurzerhand abgesagt, allerdings weniger wegen der Thematik "cut/uncut", eher aufgrund der Meinungen einiger Freunde, die den Film bereits gesehen haben.
Problem: Ich habe mittlerweile anderweitig mal in den Film reingeschaut und ich bereue mittlerweile, ihn nicht im Kino gesehen zu haben, auch wenn er dort geschnitten ist (darüber hätte ich mir ohnehin gern selber ein Bild gemacht).
Und was ich gesehen habe, war äußerst vielversprechend.
Denn: viele Kritiken waren nach dem Schema "zuviel Story, zuwenig Action".
Nun, es ist der erste "Punisher" Film, also quasi die Einleitung. Die Figur muss sich erst entwickeln, seine Geschichte wird gezeigt. Dass dazu etwas Story nötig ist, sollte klar sein, selbst wenn die Grundhandlung mehr als simpel gestrickt ist.
Aber es soll mindestens noch ein weiterer Teil folgen (Herbst 2005 ist derzeit wohl um Gespräch), womöglich sogar 2 (Hauptdarsteller und Regisseur haben, wenn ich mich recht erinnere, für 3 Teile unterschrieben).
Dort wäre dann also noch genügend Chance für brachiale Feuerwerke und Endlos-Massaker.
Bei "X-Men" zB. war der erste Teil auch eher lahm, der 2te dafür um so furioser.
Also abwarten und etwas in Geduld üben.
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Denn: viele Kritiken waren nach dem Schema "zuviel Story, zuwenig Action".
Nun, es ist der erste "Punisher" Film, also quasi die Einleitung. Die Figur muss sich erst entwickeln, seine Geschichte wird gezeigt. Dass dazu etwas Story nötig ist, sollte klar sein, selbst wenn die Grundhandlung mehr als simpel gestrickt ist.
Aber es soll mindestens noch ein weiterer Teil folgen (Herbst 2005 ist derzeit wohl um Gespräch), womöglich sogar 2 (Hauptdarsteller und Regisseur haben, wenn ich mich recht erinnere, für 3 Teile unterschrieben).
Dort wäre dann also noch genügend Chance für brachiale Feuerwerke und Endlos-Massaker.
SPOILER:
Wodrum soll es denn in den Fortsetzungen gehen? Sind doch alle wichtigen Leute aus Castle gestorben oder nicht?
ZitatOriginal geschrieben von noksie
SPOILER:
Wodrum soll es denn in den Fortsetzungen gehen? Sind doch alle wichtigen Leute aus Castle gestorben oder nicht?
Du frägst Sachen, meiomei. ![]()
Bisher habe ich nur gelesen, DASS es wohl mindestens eine Fortsetzung geben soll, zur Story ist aber noch nichts bekannt. Man (Regisseur, Hauptdarsteller und Studios) befindet sich wohl schon in Gesprächen, wirklich spruchreif ist aber noch nichts.
Aber da "The Punisher" auf einem Comic basiert, sollten sich für eventuelle Fortsetzungen wohl genügend Ideen finden lassen, würde ich mal meinen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Was die ganze Thematik angeht, kann ich nur den Thread zum Thema bei areamobile.com empfehlen, immer nur auf die FSK einprügeln geht nämlich doch etwas am Thema vorbei.
hmm, wer macht denn nun Schnittauflagen für einen Film der ohnehin die höchste Freigabe bekommt?
Nicht die FSK?
Auf wen darf ich einprügeln, dass mir, als mündiger deutscher Bürger (der ja heute sogar ein neues Kasperle-Theater wählen durfte) bei einem Film mehrere Szenen vorenthalten werden?
Ich wäre ja beruhigt wenn es ne 16er cut gäbe und ne "kJ"-Version uncut, dann würde ich das voll ok finden, aber ne "kJ"-Version MIT Schnitten empfinde ich als absolute Frechheit, egal bei welchem Film.
Darum geht es mir......und da bin ich zu tiefst beleidigt und werde hier in D keinen einzigen Cent für den Film investieren.....basta.
CU
Dennis
Wo bitte steht denn, dass Punisher geschnitten sei?
Nennt doch bitte erstmal eine seriöse Quelle, bevor manche noch einen Herzkasper kriegen.
Und selbst wenn, ... solange die Uncut Version auch auf DVD erscheint ist doch alles wieder OK.
:p
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Wo bitte steht denn, dass Punisher geschnitten sei?
Nennt doch bitte erstmal eine seriöse Quelle, bevor manche noch einen Herzkasper kriegen.
Und selbst wenn, ... solange die Uncut Version auch auf DVD erscheint ist doch alles wieder OK.
:p
Genügend Zeitungen haben darüber berichtet, heise schreibt was dazu, Columbia selber hat auch ein Statement gegeben, mittlerweile sollte sich die Frage nach der Ernsthaftigkeit der Aussage eigentlich nicht mehr stellen.
Ob es jemals eine deutsche uncut-DVD geben wird, muss sich erst noch zeigen und ist keinesfalls sicher (eher wohl genau das Gegenteil).
dob
Die FSK erteilt meines Wissens keinerlei Schnittauflagen, sie entscheidet nur darüber, ob ein Film in der vorgelegten Fassung die beantragte Altersfreigabe bekommt.
Den Schnitt, auch die Entscheidung darüber, was und wieviel geschnitten wird, übernimmt dann der Verleih, in diesem Falle also Columbia selber.
Zumal es speziell bei "The Punisher" auch um die Frage der strafrechtlichen Bedenklichkeit ging (aufgrund der Thematik des Films), und die FSK ist eben auch dafür da, die in diesem Lande geltenden Gesetze entsprechend ihres Aufgabenbereiches zur Anwendung zu bringen bzw. deren Einhaltung zu überwachen. Gesetze werden aber bekanntermaßen nicht von der FSK gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!