DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

• Wichtig wäre auch endlich mal die Nutzung eines 2. Profils in der App, damit man an Appgesteuerten Stationen auch mal Pakete von Partnern etc. holen kann.

Beste Grüße
    W.

• Falls du ein Samsung Handy hast wäre es über den Workaround "Sicherer Ordner" möglich, d.h. dort einfach die App nochmals installieren und das andere Profil hinterlegen. Klappt bei Banking auch top.

• Wichtig wäre auch endlich mal die Nutzung eines 2. Profils in der App, damit man an Appgesteuerten Stationen auch mal Pakete von Partnern etc. holen kann.

Zweites Profil fände ich nicht so gut, weil dann eine andere Person alles mitkriegt und auch Zugriff drauf hätte.

Eine Funktion bei Bedarf einen "Abholschein" zu generieren, z.B. indem man in der App einen QR Code generiert den eine andere Person für die Abholung einscannen kann fände ich besser. Die Funktion gibt es bereits in der App für Benachrichtigungskarten.

• iOS Gefangenschaft ;-)

Tja, jeder ist seines Glückes Schmied :D

Noch nie ein Apple-Gerät gehabt, aber ich sympathisiere extrem mit euch. Lauf Aktie, lauf :D

Zweites Profil fände ich nicht so gut, weil dann eine andere Person alles mitkriegt und auch Zugriff drauf hätte.

Eine Funktion bei Bedarf einen "Abholschein" zu generieren, z.B. indem man in der App einen QR Code generiert den eine andere Person für die Abholung einscannen kann fände ich besser. Die Funktion gibt es bereits in der App für Benachrichtigungskarten.

Naja, das ist dann halt wieder nichts halbes und nix ganzes wie ich finde. Klar hat die Person Zugriff. Aber das soll sie ja in dem Falle auch ahben.

QR könntest du auch direkt mailen, aber bei den neueren Stationen hats du keinen Scanner mehr, sondern direkt per BT.

Und ich denke, dass die Zahl derer, die techisch so affin sind und etwas für andere abholen eher gering sind. Wenn man sowas weiß, lässt mans entweder direkt zu der anderen Person schicken, oder man gibt halt deren Packstationsadresse an.

Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eine Funktion bei Bedarf einen "Abholschein" zu generieren, z.B. indem man in der App einen QR Code generiert

Das müsste dann aber auch mit einer Art mobilem ‚Key‘ für die BT Versionen umgesetzt werden; da gibt es ja keinen Scanner mehr. An den Scanner Stationen kann man das aktuell zumindest noch mit der manuellen Codeeingabe umgehen.

Zumindest in der Familie sollte das mit einem zweiten Profil ja kein Problem sein. Klar sehe ich dann ob meine Frau was bei Ama oder wo auch immer bestellt hat. Wer da kein Vertrauen hat der hat wahrscheinlich ganz andere Probleme.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• :?:

Ich wünsche mir eine Funktion, wo ich für mein Paket einen Abholschein für jemand anderes generieren kann. Derjenige scannt den Code bei mir mit seiner App und kann dann mit seiner App das Fach öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!