Rahmenverträge

• Zitat

Original geschrieben von bib
    Also wegen der angeblich teureren alten Company-Verträge:
    Schau doch mal die Kosten für SMS an. Das ist das einzige, was mich interessiert. Grundgebühr und Gesprächskosten sind mir egal, da ich das meiste per SMS erledige. Gespräche kommen vielleicht 2-3 Euro im Monat zusammen.
    Und daher ist es sehrwohl mit den alten Company Basic-Verträgen udn voice&data Option billiger.

Selbstverständlich. Du musst aber zugeben, dass dieses Aufkommen in keinster Weise dem eines "normalen" RV-Users gleicht ;)
    Ich verstehe aber ehrlich nicht, warum man statt SMS nicht einfach Email nimmt oder anruft. Beides ist mittlerweile billiger in normalen Standardtarifen ausserhalb von RV zu bekommen. Selbst mit der alten SMS-Option im TM-Company bekomme ich nur 160 Zeichen in eine SMS. Hochgerechnet komme ich mittlerweile mit Email besser weg. Mobil wohlgemerkt.
    Ausser vielleicht bib ;)

Summer: Aktuell glaube ich 24ct/ MB oder? Du sendest die Präsentation nur ein Mal an die Empfänger, macht in den meisten Fällen also ca. 48ct - gut 1,- EUR pro Präsentation? Dafür keinerlei GG! Was ist daran teuer? Wieviel MB an Emails im Monat?
    Als Alternative eben wirklich die neuen, ab morgen erhältlichen, S/M/L - Pakete für Daten von o2 beachten!

Gruß
    ~Sonček~

• @Sonec: danke dir für die `Kostenaufstellung´. Mit Sicherheit werd ich Aldi nutzen, bis sich was Günstiges gefunden hat, bei dessen Verwendung ich nicht auf die Minute oder das MB achtgeben muss. O2, hm, hier in NM keine Verbindung bei 3 Tropfen/Flocken und ob UMTS von O2 hier funktioniert, bezweifle ich fast. Da E+ Plus halt hier auch Schwierigkeiten hat, bleibt eigentlich - was die Zuverlässigkeit und das Vertrauen, dass ich ins Netz komme, wann ich es muss und nicht, wenn es das Netz halt grade zulässt, angeht - nur D1 oder 2. Deshalb bei den Preis-Premium-Anbietern halt der Gedanke an Rahmenvertrag.

Volumen? Hab ich noch keine Ahnung....

Gruß
    summer2005

• Zitat

Original geschrieben von summer2005
    @Sonec: danke dir für die `Kostenaufstellung´. Mit Sicherheit werd ich Aldi nutzen, bis sich was Günstiges gefunden hat, bei dessen Verwendung ich nicht auf die Minute oder das MB achtgeben muss. O2, hm, hier in NM keine Verbindung bei 3 Tropfen/Flocken und ob UMTS von O2 hier funktioniert, bezweifle ich fast. Da E+ Plus halt hier auch Schwierigkeiten hat, bleibt eigentlich - was die Zuverlässigkeit und das Vertrauen, dass ich ins Netz komme, wann ich es muss und nicht, wenn es das Netz halt grade zulässt, angeht - nur D1 oder 2. Deshalb bei den Preis-Premium-Anbietern halt der Gedanke an Rahmenvertrag.
    Volumen? Hab ich noch keine Ahnung....
    Gruß
    summer2005

Meine "Kostenaufstellung" war eher als Frage zum Verständnis bzw. nachrechnen gedacht ;)
    Hmm, wenn also nur d1 und d2 bleiben und aber vorrangig Daten abgewickelt werden sollen (oder?), dann müssen wir mal schauen ;)
    Man bräuchte halt mal so einen ungefähren Anhalt wieviel Volumen ca. im Monat drüber soll und wie viel Gespräche, wohin.

Gruß
    ~Sonček~

• Was nützt mir email, wenn meine Bekannten alle nur normale Handys haben? Wenn ich eine SMS versende, dann kann mein gegenüber die bei jedem Handy sofort lesen.

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    ..... Hmm, wenn also nur d1 und d2 bleiben und aber vorrangig Daten abgewickelt werden sollen (oder?), dann müssen wir mal schauen ;)
    Man bräuchte halt mal so einen ungefähren Anhalt wieviel Volumen ca. im Monat drüber soll und wie viel Gespräche, wohin.

Ja, eigentlich brauche ich die Karte nur für die Daten. Wenn´s nicht anders geht (wie bei Base), dann halt mit geringem Aufpreis für die Telephonie.
    Da wir dabei sind, das Marketing für die Fußballsparte neu zu beleben, kann ich wirklich nicht abschätzen, was da an Volumen nötig sein wird.

Gruß
    summer2005

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Gibt es eigentlich auch Angebote für Mitglieder des Technischen Hilfswerkes (THW)?

weiß hierzu jemand nähreres? habe noch keine antwort darauf gefunden :-(

• Ein Kollege von mir ist beim THW. Wenn ich mich recht erinnere, erwähnte er mal, dass es dort wohl auch einen oder mehrere Rahmenverträge gibt (VF und TMO?).

Gruß,
    Joe

• Hallo,

es gibt zahlreiche Rahmenverträge, sicher auch fürs THW. Frage bei Deinem Bundesverband nach. Die Hotline kann Dir vielleicht sagen, daß es einen Tarif gibt, darf Dir aber nicht sagen, welche Konditionen gelten.

Meistens sind das die Stadard GK-Konditionen minus x% Rabatt.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    weiß hierzu jemand nähreres? habe noch keine antwort darauf gefunden :-(

Ja gibt es. Z. B. Vodafone RV-Konditionen für THW-Helfer und Mitarbeiter:

Keine Grundgebühr,
    monatlicher Mindestumsatz 7,14 EUR
    Festnetz + RV-intern 0,035 EUR
    VF 0,0714 EUR
    andere Netze 0,2618 EUR
    SMS 0,1071 EUR
    dazu Handy mit 20 % Rabatt oder Gutschrift 130,90 EUR

Weitere Infos im THW-Extranet unter Technik & Ausstattung -> Informationstechnik

Gruß
    macsmartpure

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!