Paketversand für € 3,90 - befristete Aktion bei Hermes!

• Wieso steigt ihr nicht auf GLS um, hab in letzter Zeit recht viel mit denen Verschickt, und kann nur sagen TOP Preise und super schneller Versand. Von Heidelberg nach Hamburg innerhalb von einer NAcht und Heidelberg München genauso ... Und das alles für 3,95 (kleinste Paketgröße, aber das passen HAndys locker rein ...).

DHL werfe ich aufjedenfall kein Geld mehr in den Rachen, seit sie von mir eine MMC verloren haben und nie wieder gefunden haben :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wieso steigt ihr nicht auf GLS um, hab in letzter Zeit recht viel mit denen Verschickt, und kann nur sagen TOP Preise und super schneller Versand. Von Heidelberg nach Hamburg innerhalb von einer NAcht und Heidelberg München genauso ... Und das alles für 3,95 (kleinste Paketgröße, aber das passen HAndys locker rein ...).

Das habe ich mir nun auch vorgenommen, werde auch gleich zum nächsten GLS-Paketshop gehen :). Die 3,95-Pakete sind aber unversichert, oder?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das habe ich mir nun auch vorgenommen, werde auch gleich zum nächsten GLS-Paketshop gehen :). Die 3,95-Pakete sind aber unversichert, oder?

nein, bei GLS sind alle Pakete versichert.

Zitat

Versicherung
    Jedes Paket ist in Höhe des Rechnungswertes, maximal bis 750,- € versichert, auf Wunsch können die Pakete auch höher versichert werden.
    Quelle: http://www.gls-germany.com

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• So ist es - und das scheint mir auch ein großer Haken an diesem Angebot hier zu sein. Denn bei Hermes ist das XS-Paket (bis 30cm) für EUR 3,90 NICHT versichert. Die Frage ist daher, ob während dieser Aktion, wenn alle Pakete 3,90 kosten, sie dann alle nicht versichert sind, oder ob die Versicherung in Abhängigkeit der Größe (also über 30cm) dann doch dabei ist.

Unabh. von dieser Aktion ist Hermes auf jeden Fall eine schlechtere DHL-Alternative als GLS. Bei GLS kostet das kleinste Paket nur 5 Cent mehr, kann dafür aber bis zu 35cm sein und ist, wie alle anderen Größen, bis EUR 750 versichert. Das nächstgrößere Paket kann bei GLS bis 50cm sein und kostet nur EUR 5,20, gegenüber 40cm / 5,90 bei Hermes.

Auch das Maximalgewicht von 25kg ist unattraktiver als bei GLS (40kg).

Insgesamt ist GLS IMHO die beste Alternative zu DHL, gerade auch beim Versand ins EU-Ausland bei kleineren Paketen billiger als die Post.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wieso steigt ihr nicht auf GLS um, hab in letzter Zeit recht viel mit denen Verschickt, und kann nur sagen TOP Preise und super schneller Versand. Von Heidelberg nach Hamburg innerhalb von einer NAcht und Heidelberg München genauso ... Und das alles für 3,95 (kleinste Paketgröße, aber das passen HAndys locker rein ...).

DHL werfe ich aufjedenfall kein Geld mehr in den Rachen, seit sie von mir eine MMC verloren haben und nie wieder gefunden haben :flop:

hallo, komme auch aus hd und das mit gls interessiert mich. kann man da auch als privatversender mit verschicken?

habe drüber nachgedacht, eigentlich waren alle meine letzten pakete mit dem gls mann da! anscheinend steigen die auch immer größer ins geschäft ein...

im gegensatz zum dhl mann, kommt der gls mann auch immer brav zu mir in den dritten stock.... :top: :D (...habe aber auch einen fahrstuhl. der von der dhl sagt immer nur: "ich habe doch auch noch andere pakete und wartet bis man runter rennt..." :rolleyes: )

so long&greetz

JohnnyT

• Natürlich kann man als Privatperson auch bei GLS verschicken. Leider gibt es bis jetzt in Heidelberg IMHO nur einen Paketshop, und zwar ist der in Neuenheim im Schreibwarenladen Sauer (passt für mich perfekt, ich weiß nich, wie das bei dir aussieht). Aber auf http://www.gls-germany.de findest du alle Paketshops, vielleicht gibts ja mittlerweile ein paar neue.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    im gegensatz zum dhl mann, kommt der gls mann auch immer brav zu mir in den dritten stock.... :top: :D (...habe aber auch einen fahrstuhl. der von der dhl sagt immer nur: "ich habe doch auch noch andere pakete und wartet bis man runter rennt..." :rolleyes: )
    JohnnyT

Bei GLS- und DHL-Fahrern gibt es auch unterschiede:

Letztens hat ein GLS-Fahrer beim mir geklingelt (ich kam gerade aus der Dusche)

ich zu ihm: 2 Etage
    er: kommen sie runter
    ich: 2 Etage bin nicht angezogen

als er oben war, sagt er (ziemlich unfreundlich): ich hätte mir doch schuhe anziehen sollen
    ich: wieso
    er: ist nicht mein job das paket raufzubringen
    ich: doch

In dem Moment wollte er sich umdrehen und gehen, habe mir gerade noch das Paket geschnappt und bin wieder rein.

Als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe, ist der DHL-Fahrer sehr nett gewesen,
    hat alles hoch gebracht (auch Päckchen), wenn ich gerade nicht zu Hause war und er mich unterwegs getroffen/gesehen hat, hat er immer angehalten und mir das Paket ausgehändigt (ist 2 mal passiert).

Es gibt solche und solche Fahrer, egal welcher Paketdienst ;)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Unabh. von dieser Aktion ist Hermes auf jeden Fall eine schlechtere DHL-Alternative als GLS. Bei GLS kostet das kleinste Paket nur 5 Cent mehr, kann dafür aber bis zu 35cm sein und ist, wie alle anderen Größen, bis EUR 750 versichert. Das nächstgrößere Paket kann bei GLS bis 50cm sein und kostet nur EUR 5,20, gegenüber 40cm / 5,90 bei Hermes.

Auch das Maximalgewicht von 25kg ist unattraktiver als bei GLS (40kg).

richtig und außerdem hat GLS, genauso wie DPD, eine Regellaufzeit von 24h, bei Hermes will man schon planmäßig nur langsame 48h erreichen.

Zumindest GLS und auch DPD Paketshops steht aber die Preisgestaltung relativ frei, die Preise welche auf der Homepage angegeben sind kann man nur als UVP betrachten

Viele Grüße
    Martin

• Keine Ahnung, ob das für Geschäftskunden gilt. Privatkunden zahlen jedenfalls in ALLEN GLS-Paketshops exakt die Preise auf der Webseite - da ist kein Spielraum.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So ist es - und das scheint mir auch ein großer Haken an diesem Angebot hier zu sein. Denn bei Hermes ist das XS-Paket (bis 30cm) für EUR 3,90 NICHT versichert. Die Frage ist daher, ob während dieser Aktion, wenn alle Pakete 3,90 kosten, sie dann alle nicht versichert sind, oder ob die Versicherung in Abhängigkeit der Größe (also über 30cm) dann doch dabei ist.

Hi Kai, bei dieser Aktion sind die Pakete versichert egal welche Größe sie haben. Auch bei zukünftigen Aktionen dieser Art wird es so sein. So, und mehr sage ich als HF nicht dazu :rolleyes:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!