ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Was würde passieren, wenn ich einen Liter tanken würde?
Einen Liter tanken ist doch nicht möglich, denn an den Zapfsäulen lese ich immer wieder "Mindestabgabemenge x Liter"
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einen Liter tanken ist doch nicht möglich, denn an den Zapfsäulen lese ich immer wieder "Mindestabgabemenge x Liter"
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Tob
"Mindestabgabemenge x Liter"
Wobei x meist gleich 2 ist.
Lustigerweise steht bei Jet auch noch dran "Abgabe nur in üblichen Mengen" oder so.
In einigen Fällen sollen ja schon mal Konkurrenten mit Tankwagen vorgefahren sein - bei Preiskriegen o.ä.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Gruß
Tobias
In der Theorie ja, in der Praxis nein. Hab mal 1,4 liter getankt für meinen Roller... Kein Problem
Die Mindestmenge von 2l ist angegeben, die die Eichung auf kleinere Mengen nicht möglich bzw. zu teuer wäre, und deswegen bei Abgabemengen unter 2l die Genauigkeit nicht garantiert werden kann.
Aber verkaufen tun die die Tankstellen auch weniger ... im Grund kännen sie ja auch nichts machen. Den Rest auf die vollen 2l in ne Plastiktüte abfüllen geht ja schlecht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
... im Grund kännen sie ja auch nichts machen.
Dann werden einfach 2L berechnet.
Ich war letzte Woche in Kopenhagen und da ist mir aufgefallen, dass der Preis da extrem schwankt.
Ich bin drei mal an der selben Tankstelle vorbeigekommen: Morgens waren es 11,5kr, Mittags 9,8kr. und abends dann 10,1kr. (für Diesel).
Auch war Diesel mal teurer und mal billiger als Benzin. Sehr seltsam...
Heute hat Diesel wieder 1,50€ gekostet.
Mein Tipp zu Weihnachten, 1,99€.
Preis laut Zapfhahnanzeige: 1,479 EUR
Ich tanke exakt einen Liter. Zahlen müsste ich aber 1,48. Ist das nicht ein Verstoß gegen die Preisauszeichnungspflicht? Mir ist klar, dass man 1,479 nicht bezahlen kann, aber warum zeichnen die es dann so aus?
Kannst du ja mal ausprobieren.
Aber die Mindestabgabemenge beträgt meist ja 2 Liter.
Was passiert wenn man 1 Liter für 1,474 tankt? Abrunden?
Dann tanke ich 100 mal einen Liter und spare 40Cent. ![]()
ZitatOft muss man in den vordersten Wagen einsteigen, da Taxis oft in einer Reihe stehen. Da kann man sich nicht den Lieblingswagen aus der Mitte der Reihe herausziehen. Und vielen Kunden ist das Modell piepswurschtegal, die wollen einfach nur schnell von A nach B.
Als Kunde und Fahrgast muss ich nicht den ersten Wagen in der Reihe nehmen. Man kann als fahrgast in den Wagen einsteigen, der einem gefällt - auch wenn der Wagen in der Mitte oder am Ende steht.
Ebenso gut kann man ein Taxi auf der Strasse heranwinken, obwohl vielleicht um die Ecke ein Taxistand ist und die Taxler dort auch auf Fahrgäste warten.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Als Kunde und Fahrgast muss ich nicht den ersten Wagen in der Reihe nehmen. Man kann als fahrgast in den Wagen einsteigen, der einem gefällt - auch wenn der Wagen in der Mitte oder am Ende steht.
Stimmt. Man muss sich auch nicht anstellen. ![]()
Legt es doch nicht auf die Goldwaage! In der Praxis ist es nun mal meistens so, ob es nun rechtlich oder wie auch immer so geregelt ist, spielt doch keine Rolle.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!