Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • ist es gar nicht möglich die neue Karte über die alte App zu aktivieren

    Genau das habe ich letzten Monat aber getan, oder vielleicht auch am PC über die Webseite, was ja das gleiche ist. Die neue App habe und hatte ich jedenfalls nie installiert, Visa Secure (oder wie das heißt) läuft über SMS, damit ließ sich auch Google Pay einrichten und die 10 Euro Prämie dafür sind auch schon da.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Mein Mitleid hält sich da in grenzen, wenn es a) nur ein Nebenkonto ist und b) man bereitwillig die sch*** debit-VISA freischaltet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich die neue Karte über die alte App zu aktivieren, deshalb steht ja auch in dem Merkblatt zur Debit Karte, dass man diese über die neue App aktivieren soll.

    Bezüglich Kontakt zur DKB war bei mir bisher das Telefon eigentlich immer die beste Wahl und auch die schnellste.

    Ich habe die neue debit Karte komplett ohne eine ( alte oder neue ) App der DKB gemacht....über den Internet.Browser am Tablet....


    Einzig eine TAN müsste dazu über die DKB TAN App ( die absichtlich auf einem nur für TAN verschiedener Banken benutzen Gerät läuft ).


    Immer brav die Geräte trennen auf denen das Banking stattfindet und auf denen die TAN ankommt ( falls eines davon mit einem Virus verseucht sein sollte, ist nicht gleich alles verloren ).

  • Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich die neue Karte über die alte App zu aktivieren, deshalb steht ja auch in dem Merkblatt zur Debit Karte, dass man diese über die neue App aktivieren soll.

    Haben es hier problemlos über die alte App gemacht, die neue ist nicht installiert und wird vorerst auch nicht.

    Mit Grüßen ...

  • Ich habe meine Karte im Browser, im Webbanking aktiviert. Einzig die Verknüpfung mit Google Pay hatte ich über die neue App gemacht, weil ich das so einfacher fand.

  • Totales Durcheinander mittlerweile, ich bin ja noch im Beta Programm der neuen App.

    Die neue Debit Karte konnte ich aktivieren, weiß gar nicht mehr wo, meine ich habe das im Browser gemacht.

    Bei Freigabe von Online Zahlungen steht in der neuen App (aber auch bei der alten Visa) "jetzt aktivieren", tippe ich drauf kommt eine Fehlermeldung.

    In der alten App unter Visa Secure steht unter App-Verfahren "Aktiv für alle Visa Karten" und darüber ein Bild mit dem Hinweis "Neue App" :/

    Screenshot-20220330-072851.png

    Keine Ahnung ob Visa Secure funktioniert, habe egtl aber auch nicht vor Online mit der neuen Karte zu zahlen.

    Notfalls geht ja noch eine TAN abrufen, hoffe ich...

  • Neue iOS DKB-App Version 1.9

    • Deine Konten, deine Karten, deine Namen! Ab sofort kannst du deine Konten & Karten individuell benennen.

    • Jetzt werden auch deine Sparpläne im Finanzstatus angezeigt.

    • Verbesserungen für dein Nutzererlebnis: Terminüberweisungen von deinem Tagesgeldkonto werden jetzt korrekt bei den Aufträgen angezeigt, Verbesserungen bei der Freigabe von Aufträgen & Login im Banking, die Loginstabilität wurde verbessert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe jetzt auch die Mail bekommen mit "10 € fürs Aktivieren Debitkarte in Google Pay und 3 mal zahlen damit".

    Für sowas (mehrmals bezahlen) sind zumindest SB-Kassen gut :)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Solange ich meine kostenlosen Kreditkarten habe interessieren mich die 10 Euros nicht

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!