Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Die Postbank bietet ein ab 3000 € beliebigem Eingang im Monat kostenloses Girokonto mit kostenfreier Einzahlmöglichkeit bei jeder Filiale (z.T. gibt es auch Einzahlautomaten).

    Postbank würde ich nicht hin wenn 0€ Eingang notwendig wären, da würde ich lieber bei einer anderen Bank Gebühren zahlen.

    Die haben früher immer Kunden mit viel Kohle angelockt und dann vor ca. 5 Jahren am (Gebühren-) Rad gedreht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gibt es denn überhaupt noch ein Kontomodell ohne Grundgebühr wo man noch Geld gratis einzahlen kann?

    Degussa Bank müsste gehen... da kosten aber Karten etc. Geld. Ich habe das Girokonto bei denen nur wegen dem VL Sparplan.

    Viele Grüße
    Martin

  • … Gibt es denn überhaupt noch ein Kontomodell ohne Grundgebühr wo man noch Geld gratis einzahlen kann?

    Geht das kostenlose Konto der Norisbank noch bei der DB:/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Girokonto bei der Sparda-Hessen kostet auch nix und es gibt auch ein paar Einzahlungsautomaten (in meiner Stadt 2 oder 3), an denen die Einzahlung nichts kostet.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • ich würde erstmal schauen, welche Banken/Autoaten überhaupt räumlich in Frage kämen; dann kann man schauen, wie man diese günstig nutzen kann.

  • ich würde erstmal schauen, welche Banken/Autoaten überhaupt räumlich in Frage kämen; dann kann man schauen, wie man diese günstig nutzen kann.

    Ja, deswegen kommt für mich DB und Norisbank eigentlich nicht in Frage, über 5 km hin und zurück ist einfach zu weit weg. Zur Postbank - man kann sich auch eine Sparcard holen und dort als Referenzkonto das eigentliche Girokonto angeben. So lassen sich bis zu 2000 € monatlich übertragen. Zumidest bei den Sparkonten kann man sich relativ sicher sein, dass sie gratis bleiben.


    Bei der DKB ahne ich nichts gutes. Ich hatte mal diesen Artikel gelesen:

    https://www.businessinsider.de…ionen-kunden-erreichen-c/


    Wenn man sich anschaut wer da neu an Bord ist - ehemalige PayPal und Cringle Leute und die Pläne durchliest - es wird dort fleißig Geld vernichtet in den nächsten Jahren. Das werden sie dann wieder von uns die langjährigen Stammkunden einsammeln wollen, und das hat nun schon angefangen.

  • Klingt doch egtl nicht verkehrt, hab so das Gefühl egal wie man es macht ist es falsch.

    Bei den klassischen Banken heißt es doch immer sie haben den Wandel verschlafen und haben wenig Chancen mit ihren angestaubten festgefahrenen Strukturen.

    Ich für meinen Teil habe lieber ein kostenloses Konto bei einer zukünftigen Techbank anstatt Gebühren dafür zu zahlen dass alles beim Alten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!