Ich habe mir jetzt die Bedingungen in dem Angebot für die Visa Debitcard angeschaut.
Da steht weiterhin für Aktivkunden kostenfreie Bargeld Abhebung am Automaten egal welche Währung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mir jetzt die Bedingungen in dem Angebot für die Visa Debitcard angeschaut.
Da steht weiterhin für Aktivkunden kostenfreie Bargeld Abhebung am Automaten egal welche Währung.
Deshalb hatte ich ja nochmal gefragt....ich hätte da 2,2 Prozent im Ausland gelesen....aber mit hatte auch ziemlich der Kopf gescheitert...deshalb ja meine Nachfrage.
Deshalb hatte ich ja nochmal gefragt....ich hätte da 2,2 Prozent im Ausland gelesen....aber mit hatte auch ziemlich der Kopf gescheitert...deshalb ja meine Nachfrage.
Die Aussage von HavilandTuf bezweifle ich nicht, du hattest allerdings explizit nach gebührenfreien Verfügungen mit der Kreditkarte gefragt. Und Kreditkarten sind nun mal etwas völlig anderes als Debitkarten, weswegen es also beileibe keine Haarspalterei von mir ist, wenn ich dich da beim Wort nehme.
Die Aussage von HavilandTuf bezweifle ich nicht, du hattest allerdings explizit nach gebührenfreien Verfügungen mit der Kreditkarte gefragt. Und Kreditkarten sind nun mal etwas völlig anderes als Debitkarten, weswegen es also beileibe keine Haarspalterei von mir ist, wenn ich dich da beim Wort nehme.
Ich hatte speziell nach der Auslandsabhebung mit der neuen debitkarte gefragt....
....und dazu geschrieben, das es ja mit der Kreditkarte ( zumindest vor Corona ) ohne Gebühr war.
Aber vielleicht habe ich mich da zweideutig ausgedrückt....ich schaue mir nochmal meinen alten Post an...
Wegen der Einführung der Debitkarte und weil ich keine Lust auf 2,49€/Monat für die Kreditkarte habe, brauche ich ein zweites Konto bei der DKB.
Hab ich mal jetzt schon beantragt, und ich werde laut Mail auch jetzt noch Girokarte und Kreditkarte erhalten.
Es soll für die Bestandskundschaft "wie immer" laufen. Ob bei den Folgekarten derselbe Funktionsumfang wie zuvor angeboten wird, müsstest du separat klären.
Alles anzeigenIch habe mir eben nochmal die Neuerungen angeschaut und mir schwirrt jetzt der Kopf.
Habe ich das richtig verstanden ?
Die DKB will auf debit statt Kreditkarte umstellen.... grundsätzlich für mich kein Problem....da ich auf der Karte eh immer Guthaben habe und die Kreditkarte wie eine debitkarte nutze....
ABER
ich hole darüber auch immer Bargeld..und das auch in Asien.
Dort waren Abhebungen ( bis kurz vor Corona ) in Landeswährung immer ohne Gebühr....mit der Kreditkarte.
Bei der Beschreibung der Gebühren der debitkarte steht aber dort 2.2 Prozent Gebühr....
Habe ich das richtig verstanden ?
Hilft es, erstmal nicht den Änderungen zuzustimmen....und zu hoffen das meine Kreditkarte die nächsten Monat ihre Gültigkeit verliert nochmal für eine komplette Laufzeit das geld.abheben in Asien kostenfrei ermöglicht ( sie schreiben ja gross ... Alles bleibt wie es ist ) ?
Ziemlich blöde, denn auch meine Santander 1a Kreditkarte hat seit einiger Zeit eine Gebühr eingeführt für Geldabheben im Asien....
Oder welche andere Kreditkarte oder Debitkarte ( ohne Grundgebühr ) würdet ihr empfehlen für Geldabhebung im Ausland ?
Ich meine....meine Frage ist eindeutig
oben....7. und 8. Absatz
Ich hatte speziell nach der Auslandsabhebung mit der neuen debitkarte gefragt[...]
Ok, meine Differenzierung hinsichtlich der Kartenart bezog sich tatsächlich gar nicht auf eine echte Frage von dir, sondern auf die in Post 4007 mit einem eher gedachten Fragezeichen versehenene Hoffnungs-/Erwartungsäußerung ![]()
Wegen der Einführung der Debitkarte und weil ich keine Lust auf 2,49€/Monat für die Kreditkarte habe, brauche ich ein zweites Konto bei der DKB.
Hab ich mal jetzt schon beantragt, und ich werde laut Mail auch jetzt noch Girokarte und Kreditkarte erhalten.
Ich denke nicht, dass du die Kreditkarte weiterhin kostenlos behalten kannst. Die Girokarte vorerst schon, ist ja immerhin so angekündigt.
Aber wie hilft dir das zweite Konto dabei?
Das frage ich mich auch 🤪
Ich denke nicht, dass du die Kreditkarte weiterhin kostenlos behalten kannst.
Das ist mir klar, aber die Girokarte wollte ich sicherheitshalber noch haben, wenn möglich. Sonst hätte ich das erst irgendwann später gemacht.
Achso, das ist meine spezielle Situation:
Das Girokonto führe ich quasi als Gemeinschaftskonto. Die Visa-Kreditkarte dagegen ist "meine".
Bisher konnte ich das strikt getrennt organisieren. Die Visa-Kreditkarte habe ich per direkter Überweisung von ganz woanders befüllt und konnte sie so komplett getrennt von Cash-Girokonto nutzen.
Das geht ja nächstes Jahr dann nicht mehr mit der Debitkarte, da diese dann ja direkt vom Girokonto abbucht. Mit nun zweitem Konto dann alles wieder problemlos, da wird dann statt der dann abgeschafften Kreditkarte das neue Girokonto befüllt und dessen Debitkarte verwendet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!