Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Das Problem bei Abhebungen im aussereuropäis Ben Ausland sehe ich eher in der Kombination debit.kreditkarte und er.karte....


    Woher weiss der Automat von welcher der beiden er das Geld abbuchen soll ( mit der er Karte wurde es ja kosten )


    Oder ist das eher werbe.jargon.....das die Fähigkeiten beider Karten vereint werden sollen....es aber letztendlich do mit

    Was ist das denn für ein Zeichensalat?

    Kannst Du nicht einmal lesen, was Du getippt hast, bevor Du das einfach abschickst?

    Oder das Abgeschickte wenigstens nochmal bearbeiten?

    Danke!

    Ciao
    IT-Hase

  • Was ist das denn für ein Zeichensalat?

    Kannst Du nicht einmal lesen, was Du getippt hast, bevor Du das einfach abschickst?

    Oder das Abgeschickte wenigstens nochmal bearbeiten?

    Danke!

    Steht etwas später....


    Ich hatte es getippt und vor dem Lesen besuch bekommen....und es beim klingeln an der Tür dummerweise abgeschickt...


    Als der Besuch weg war....konnte man nicht mehr korrigieren....

  • Was ist das denn für ein Zeichensalat?

    Kannst Du nicht einmal lesen, was Du getippt hast, bevor Du das einfach abschickst?

    Oder das Abgeschickte wenigstens nochmal bearbeiten?

    Danke!

    Einfach auf die Ignorierliste setzen.

  • Zumindest ein schwacher Trost - die mTan für 3D-Secure ist in der neuen Preisliste kostenlos, kostete früher 7 Cent. Für diejenigen die die App nicht nutzen wollen ein Vorteil.

  • Woher weiss der Automat von welcher der beiden er das Geld abbuchen soll ( mit der er Karte wurde es ja kosten )

    Der Automat muss das erst einmal gar nicht wissen. Die Bank, welche den Geldautomaten betreibt, belastet erst einmal VISA unter Angabe der KK-Nummer. Und VISA belastet dann DKB und die DKB weiss welche Karte verwendet wurde und wird Dein Konto belasten. Entweder sofort oder erst am Ende des Monats evtl. mit Zusatzgebühren oder ohne.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Na anhand der Kartennummer natürlich. Durch sie kann die DKB entweder direkt buchen bei Debit, oder auf das Schattenkonto bei Kredit.

    Ja...und damit dreht sich das Karussell



    Woher weiss man ( wenn zwei Karten in einer vereint sind ) welche man benutzt ?


    Muss dann nicht weltweit jeder Geldautomat softwaremäßig erstmal angepasst werden und fragen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!