Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • War die Replik auf ein entsprechendes Support Ticket von mir.

    Danke. Müssen sich nun alle DKB-Kunden einzeln melden oder hat die DKB verstanden, dass sie nachbessern muss?

    Geht das vielleicht aus deren Antwort an Dich hervor?

    – Nicht, dass die das Spiel „Einzelfall” nennen und sich schlafen legen … :S

    Ciao
    IT-Hase

  • Es war kein Einzelfall. Viele, bei denen es die letzten Tage nicht geklappt hat, melden sich ja nun im Netz und schreiben, dass es jetzt funktioniert hat. Insofern hat sich das Problem, dass sich die Debitcard nicht zu GPay hinzufügen lässt, erst einmal erledigt.

  • Danke. Müssen sich nun alle DKB-Kunden einzeln melden oder hat die DKB verstanden, dass sie nachbessern muss?

    Geht das vielleicht aus deren Antwort an Dich hervor?

    – Nicht, dass die das Spiel „Einzelfall” nennen und sich schlafen legen … :S

    Ich schrieb doch: "Danke. Hat jetzt geklappt". Ergo wurde der Fehler für alle behoben

  • Ich schrieb doch: "Danke. Hat jetzt geklappt". Ergo wurde der Fehler für alle behoben

    Eben! Das lässt nicht automatisch darauf schließen, dass die DKB alle Debitkarten-Konfigurationen prüft.


    Und meine Debitkarte lässt sich weiterhin nicht in Google Pay hinzufügen („Es ist ein Fehler aufgetreten …”).

    Dann warte ich mal das Wochenende ab, vielleicht hagelt es am Montag weitere Meldungen von anderen TT-Mitgliedern – oder die DKB arbeitet den Rest noch ab und hatte einfach nicht alle geschafft.


    Es war kein Einzelfall. Viele, bei denen es die letzten Tage nicht geklappt hat, melden sich ja nun im Netz und schreiben, dass es jetzt funktioniert hat. Insofern hat sich das Problem, dass sich die Debitcard nicht zu GPay hinzufügen lässt, erst einmal erledigt.

    Nein! Ist noch nicht erledigt.

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • BayernLB stärkt die Tochter DKB

    Die Landesbank will die Berliner Onlinebank weiter ausbauen, am Stammsitz in München wird umstrukturiert.

    Bei der BayernLB verschieben sich die hausinternen Machtverhältnisse erneut zugunsten der Onlinetochter DKB.


    https://www.handelsblatt.com/f…tochter-dkb/28199436.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • So langsam verliere ich die Lust an meinem DKB-Konto (ist zum Glück nur ein Nebenkonto)...

    Neue Debit-Visa bekommen.

    Beim Versuch diese über die alte App zu aktivieren (Wechsel zur TAN-App und zurück zur Eingabe wurde die TAN zweimal als falsch abgewiesen.) wurde das Konto gesperrt.

    Wenn ich die angegebene Rufnummer anrufe (bisher 4 Versuche) lande ich irgendwo auf einem telefonischen Abstellgleis oder fliege nach wenigen Sekunden aus der Leitung - darf aber noch "das Gespräch" bewerten... Toll...

    Auf meine Mail an den Kundenkontakt ist seit 24h nix passiert.


    Falls jemand eine Idee hat, wie ich zur DKB durchdringen kann, freue ich mich über Tipps!

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich die neue Karte über die alte App zu aktivieren, deshalb steht ja auch in dem Merkblatt zur Debit Karte, dass man diese über die neue App aktivieren soll.

    Bezüglich Kontakt zur DKB war bei mir bisher das Telefon eigentlich immer die beste Wahl und auch die schnellste.

  • wie Kloeffer sagt.

    Telefon hat manchmal etwas Geduld bedurft = zur richtigen Zeit anrufen hilft, wenn grad nich zu viel los ist ;)

    Bei den Mobilfunkanbietern, im speziellen O2 ist es ein vielfaches scwerer jemanden zu erreichen.


    Die Leute die bei DKB ans Telefon gehen können aber idR sogar weiter helfen (y)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!