Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Hallo, da ich von der DKB keine Info bekomme, versuche ich hier mal mein Glück.

    Ich will mich im Browser anmelden. Das ging vor ein paar Wochen noch über die App - Pin eingeben - fertig. Seit längerer Zeit tut sich da nichts mehr. Nach der Pin Eingabe im Browser kommt die Meldung Handy + App öffnen....diese lädt dann ohne zu starten, so dass ich immer den Weg über Tan2go gehen muss. Hat noch jemand diese Probleme, bzw. weiß jemand eine Lösung. Apps sind alle aktuell.... Danke!

  • Welche App? Ich musste, um die Auslandsnutzung der Visa-Debit zu verwalten, die neue App installieren. Seit dem muss ich das Banking am PC auch mit dieser App freigeben. Vorher ging das auch mit der alten DKB-App.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Habe übrigens auf meiner VISA (nicht von DKB) die Gutschrift in Höhe von 10 Euro für die Teilnahme an der Online-Kaufen-Aktion bekommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 | ginlo + Threema| GMX ProMail| I DKB + Sparkasse + ICS Visa | Fax: simple-fax.de |Internet: <10 MBit/s für 16,66€ |Mobilfunk: Kaufland mobil Halbjahrespaket XS (12 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 29,99€/180d)

  • Welche App? Ich musste, um die Auslandsnutzung der Visa-Debit zu verwalten, die neue App installieren. Seit dem muss ich das Banking am PC auch mit dieser App freigeben. Vorher ging das auch mit der alten DKB-App.

    Wie...die neue DKB visa debit muss man zuerst für auslandsnutzung freischalten ?


    Gut, das ich Bargeld dabei habe.


    Trotzdem....muss ich mich dann gleich mal darum kümmern.


    Aber....nicht mehr heute vor Abflug....

  • Nein, die war für überall freigeschaltet, was ich aber nur mit der App kontrollieren konnte. Ich habe dann alles außer Deutschland und der Türkei gesperrt und nach meiner Rückkehr alles außer D und Nachbarländer.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Nochmals zur Kündigung der DKB Girocard.

    Ich habe letzte Woche Freitag die Girocard über die App gekündigt und sie war auch sofort in der App verschwunden.

    Eine Bestätigung in der App oder im Postfach habe ich nicht bekommen.

    Heute Donnerstag habe ich bei Bauhaus am Selbstzahlterminal mit ihr bezahlt denn sie war immer noch aktiv.

    Bekomme ich noch ein Datum mitgeteilt ab wann genau die Karte nicht mehr gültig ist?


    In den AGBs ist eigentlich alles klar beschrieben:


    Zitat

    16 Kündigung 1) Kündigung des*der Karteninhaber*in Der Girokarten-Vertrag kann von dem*der Karteninhaber*in jederzeit gekündigt werden. 2) Kündigungsrecht der DKB AG ...... 3) Folgen der Kündigung Mit Wirksamwerden der Kündigung des Karten-Vertrages darf die Karte nicht mehr benutzt werden.


    Kündigungsfrist also 1 Tag, nach der Kündigung kann die Karte aktiv bleiben, "darf aber nicht mehr benutzt werden". Somit hast du dich nicht vertragskonform verhalten als du die Karte bei Bauhaus eingesetzt hast. Was das für Folgen hat, dazu schweigen aber die AGBs.

  • Das ging vor ein paar Wochen noch über die App - Pin eingeben - fertig. Seit längerer Zeit tut sich da nichts mehr. Nach der Pin Eingabe im Browser kommt die Meldung Handy + App öffnen....diese lädt dann ohne zu starten,

    Das kommt drauf an, welche App auf welchem Gerät als "vertrauenswürdiges Gerät" eingestellt ist.


    Ich hab da die alte App auf einem Gerät eingestellt und bestätige per Button bei der aufpoppenden Benachrichtigung.

    Mit Grüßen ...

  • Das kommt drauf an, welche App auf welchem Gerät als "vertrauenswürdiges Gerät" eingestellt ist.


    Ich hab da die alte App auf einem Gerät eingestellt und bestätige per Button bei der aufpoppenden Benachrichtigung.

    Hallo, also es ist die neue blaue DKB App. Habe das Handy jetzt mal entfernt und neu eingerichtet. Klappt trotzdem nicht. Wo finde ich denn die Einstellung zum "vertrauenswürdigen Gerät" .Hat er bei der Anmeldung nicht gefragt..... Wenn ich im Browser unter Service - vertrauenswürdiges Gerät entfernen - schaue, steht da auch keines.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!