Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Nö, betrifft wahrscheinlich nur die, die noch nicht den neuen Bedingungen zugestimmt haben :D

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Seit Jahren eigentlich zufrieden mit DKB (Haben außerdem noch ING und N26 im Haushalt, jeweils alles kostenlos - Kontoführung und Karten).

    Die Umstellung auf Debit stört uns nicht. Für den Urlaub kommen Advanzia, Barclays und Hanseatic Kreditkarten als Backup bzw. generelles Zahlungsmittel zum Einsatz. Im Ausland ist man eh schon weiter als in D. Letztes Jahr Schweden und Norwegen sowie dies Jahr Niederlande und Cornwall (UK), komplett ohne Bargeld, alles mit Karte. Teilweise ging es nur mit Karte, wie Autobahn Tankstellen WC in NL oder die Parkautomaten in UK, Kennzeichen eingeben, Zeit wählen und mit Karte (phone) zahlen, fertig.

    Seit Covid die Kartenakzeptanz auch in D voranbrachte, erledigen wir alle täglichen Einkäufe in den Supermärkten mit unseren Debit Karten und zwar bequem per Telephone.

  • So ähnlich ist es bei mir auch, wobei ich nur das DKB Konto und eine Hanseatic KK habe.

    Wo möglich, zahle ich schon kontaktlos mit dem Telefon, da ist Paypal hinterlegt, die per Lastschrift vom Konto abbuchen.

    Deshalb hatte ich auch Glück, bei den doppelten Abbuchungen letztens.

    Ich hatte nur eine Bargeldabhebung doppelt.

    Meine Konsequenz, das DKB Konto wird nur noch für klassische Buchungen genutzt.

    Die DKB Debit nutze nun überhaupt nicht mehr. Geld hebe ich mit der Hanseatic ab.

    Die DKB Girocard ist nur noch Backup, falls irgendwo keine KK Zahlung möglich ist und ich nicht genug Bargeld dabei habe.

  • Alles kein Problem, außer dass man immer noch bei kleineren Händlern Bargeld oder Girocard braucht. Eine Karte, die Girocard mit Visa-Debit als co-Branding nutzt, wäre derzeit optimal. Allerdings müsste man dann trotzdem eine richtige Kreditkarte zusätzlich haben, für bestimmte Fälle und im Ausland.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich zahl' inzwischen auch meist per Smartphone (mit Google Pay).

    Da das mit PayPal bisher nicht richtig funktionierte – vielleicht versuch' ich es ja nochmal ;) – hab' ich die Barclays-VISA-Karte als Standardzahlungsmethode hinterlegt.


    Die DKB-Debitkarte nutze ich kaum noch.

    Und die DKB-Girokarte hab' ich gekündigt, da ich noch eine Girokarte meiner Sparkasse habe.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Inzwischen kam eine Mail mit der Bitte um Zustimmung. Erneut wurden möglich Konsequenzen aufgezeigt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nochmals zur Kündigung der DKB Girocard.

    Ich habe letzte Woche Freitag die Girocard über die App gekündigt und sie war auch sofort in der App verschwunden.

    Eine Bestätigung in der App oder im Postfach habe ich nicht bekommen.

    Heute Donnerstag habe ich bei Bauhaus am Selbstzahlterminal mit ihr bezahlt denn sie war immer noch aktiv.

    Bekomme ich noch ein Datum mitgeteilt ab wann genau die Karte nicht mehr gültig ist?

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Ich habe keinerlei Mitteilung dazu bekommen, habe die Karte aber nach der Kündigung auch nicht mehr verwendet. Also besser nicht drauf ankommen lassen ;)

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!