Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Jo, trotz Kündigung vor Monaten. Hab den Support gleich mal freundlich darauf hingewiesen. :/

    Ich habe Antwort erhalten.

    Man hat erklärt, dass das so angekündigt war. Der Weg zur Kündigung der Girokarte wurde mir auch aufgezeigt, ich bin gleich mal gucken gegangen, beide Karten waren noch drin. Habe die Kündigung nochmal angestoßen, gebeten das zu prüfen und mir Rückmeldung zu geben, ob das diesmal im System angekommen ist.

    Die Bestätigung kam keine Stunde später und die Gebühren werden anteilig zurücküberwiesen.

    Demnach erl. ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Ich habe Antwort erhalten.

    Man hat erklärt, dass das so angekündigt war. Der Weg zur Kündigung der Girokarte wurde mir auch aufgezeigt, ich bin gleich mal gucken gegangen, beide Karten waren noch drin. Habe die Kündigung nochmal angestoßen, gebeten das zu prüfen und mir Rückmeldung zu geben, ob das diesmal im System angekommen ist.

    Die Bestätigung kam keine Stunde später und die Gebühren werden anteilig zurücküberwiesen.

    Demnach erl. ;)

    Bei mir keine Antwort. Was heißt anteilig zurücküberwiesen - die sollten alles erstatten, dass die Kündigung in deren tollen Systemen erst beim zweiten Versuch vermerkt wird ist nicht Problem der Kunden.

  • Mal abwarten, vielleicht überwesien sie auch 12, statt 11 Euro ;)

    Is deren Problem, stimmt, aber wir müssten nachweisen, dass wir das gemacht haben. Einen Screenshot hatte ich damals nicht gemacht, aber der sagt auch nix aus. ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Heute wurden 11,88€ Jahresgebühr für die Girocard abgebucht.

    Wurden mir auch abgebucht hab aber selber vergessen die Girocard zu kündigen. Da ich die nicht brauche habe ich das direkt nach Abbuchung der Jahresgebühr gemacht und war erstaunt das sie sofort deaktiviert wurde + Gutschrift der Jahresgebühr mit wenigen Cent Differenz (warum auch immer)


    Die wollen wohl echt alle Girocard Nutzer am liebsten sofort los werden. Auch

  • Die wollen wohl echt alle Girocard Nutzer am liebsten sofort los werden. Auch

    Kann ich nicht bestätigen 8)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die wollen wohl echt alle Girocard Nutzer am liebsten sofort los werden. Auch

    Kann auch ich nicht bestätigen.Meine Ehefrau nutzt die Girocard als Partnerkarte zu meinem Konto.

    Wir wollten sie gegen die grün/blaue Debitcard tauschen was aber nicht ging da Partnerkarten nur als Girocard ausgegeben werden

    Bevollmächtige Personen erhalten keine Visa-Debitcard. So war die Antwort der DKB.

    Also nutzt sie weiter die Girocard. Eine Jahresgebühr wurde bisher nicht abgebucht.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerEnzian2 ()

  • Meine Frau hat ja auch noch eine echte Kreditkarte zu meinem Konto, gratis.

    Scheinbar funktioniert das nicht mit der Debit.

    Girocard hatte ich damals gar nicht beantragt, auch keinen Zugang.

    Was auch zu der Situation führt, dass ich keine Rechte habe das Limit der KK zu ändern, und sie es ohne Zugang gar nicht kann 8o

  • Achtung! Warnung vor dem neuen Update!

    Heute Nachmittag habe ich eine Dummheit gemacht: ich sah das Update für die (blaue) Banking-App der DKB und anstatt erstmal wie üblich täglich den Kontostand zu prüfen oder besser noch die TAN2go-App mal kurz zu starten (Funktionstest), startete ich das Update der neuen Banking-App …

    Anmelden am Onlinebanking ist nicht mehr möglich!

    Nach dem Update genügte Face-ID nicht mehr.

    Der Anmeldename war bereits korrekt ausgefüllt, das Passwortfeld leer.

    Also kopierte ich das aktuelle Passwort aus dem Passwortmanager ein, das System rödelte vor sich hin, Face-ID erkannte mich,

    aber dann kam als Fehlermeldung: „Tut uns leid, es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte erneut.


    Irgendwas ist da bei der DKB schiefgelaufen …

    Vielleicht auch „nur” ein Fehler der App (Version 1.23.0)?


    Um wieder Zugriff zu erlangen, nutzte ich die Funktion „Passwort vergessen” – vielleicht der nächste Fehler, denn evtl. hätte die DKB ihren Fehler bemerkt und serverseitig korrigiert oder ein App-Update nachgeschoben und alles wäre wieder okay?


    Leider muss man im Passwort-vergessen-Dialog zum Schluss eine TAN eingeben.

    Eigentlich super, aber wenn die App TAN2go unerwartet auf dem Zweitgerät nicht mehr funktioniert, geht gar nichts mehr.


    Die TAN2go-App habe ich schon ewig nicht mehr gebraucht, weil die neue (blaue) Banking-App auch als 2. Faktor dient.

    Deshalb hatte ich sie auch gar nicht als Backup auf dem Hauptgerät installiert.

    Das rächt sich nun …


    Bleibt wohl nur, neue Zugangsdaten per Schneckenpost anzufordern und zu hoffen, dass dieses Startpasswort dann nicht ebenfalls zum Abschluss eine TAN-Eingabe erfordert …

    Diese Info soll andere davor warnen, den gleichen Fehler wie ich zu machen!

    Denn morgen ist Freitag, da kann man bei Banken nichts mehr reißen, wenn etwas schief läuft.


    Also: zuerst dringende Bankgeschäfte mit der momentanen Version der Banking-App erledigen, dann vorsichtshalber die TAN2go-App mal kurz starten und schauen, ob sie funktioniert.

    Und dann erst (oder vielleicht doch erst am Montagabend?) die blaue DKB-App aktualisieren …

    Bis dahin werden Kundendienst und Programmierer nicht mehr „rotieren” und wenn nötig, steht ein Update fürs Update bereit oder das Problem-Update ist wenigstens zurückgezogen.

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ergänzung um Details. ;-)

  • Scheint also nur Apple Nutzer zu betreffen.

    Ich habe eben auf die Android Version 1.23.1 geupdatet, und kein Problem .

    Das kann durchaus sein.

    Da meine Zugangsdaten schon lange unverändert sind und täglich funktioniert haben, vermute ich den Fehler auch eher in der neuen App als bei deren Servertechnik.


    Ich ärgere mich immer noch über mich selbst, dass ich nicht vorsichtiger war.

    Zum Glück waren alle Überweisungen schon gestern erledigt und das Konto fällt jetzt nicht deswegen ins Minus, weil ich nichts überweisen kann. :)

    Hoffentlich erhalte ich dann spätestens am Mittwoch den Brief mit dem neuen Startpasswort und ohne TAN-Zwang.

    Sonst wäre das ein Teufelskreis.


    Ich kann nur jedem empfehlen, auch die TAN2go-App regelmäßig zu starten, auch wenn gar keine Aktion damit nötig ist.

    Sonst merkt man zu spät, wenn diese App (warum auch immer) nicht mehr mit dem Konto verbunden ist.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!