Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Nein, da ist vermutlich Xiaomi das Problem. Zumindest gab es das gleiche Problem bereits vor ein paar Jahren mal als ich noch ein Xiaomi hatte. Damals gabs irgend einen Trick aber leider fällt mir der jetzt nicht mehr ein.

• Also wenn die DKB wirklich Geräte abhängig vom Hersteller willkürlich sperrt ohne dass eine Freischaltung erfolgen wird, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das legitim ist, deshalb den Zugang zum Konto zu verwehren. Da würde mich mal interessieren, was die BaFin dazu sagt...

Den Zugang zum Konto verwehren? Nur weil die eine App nicht geht? Na gut, dass dem gar nicht so ist.

Auch wenn die DKB so tut, als ob die neue App das ein und alles und quasi unverzichtbar wäre.

Es gibt ja auch noch Browserbanking und Chip TAN, das ginge sogar ganz ohne Smartphone. Aber Browserbanking und auch die alte TAN-App DKB-TAN2go (eine "neue" gibts nicht) müssten auch auf einem Xiaomi laufen.

• Ganz naiver Versuch: hast du probiert, die App einmal zu deinstallieren, Gerät neuzustarten und wieder zu installieren?

Alternativ: online am Rechner einloggen und die Liste der verknüpften Geräte mal ansehen? Vielleicht stehen da alte Geräte drin? Erkennbar am Gerätenamen.

Oder nochmal die DKB anrufen. Das muss doch gehen :)

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• DKB kommt wieder mal mit "Neuen Bedingungen zustimmen", diesmal für "DKB-Broker zum 1. Januar 2024". Heute Email dazu erhalten.

Ich habe noch nicht nachgesehen, was die Änderungen sind, mein Deport bei der DKB ist aktuell leer. Sicher wird alles besser und billiger. :D:D:D

• Jo, der Witz ist, gestern musste ich bein einloggen in der App zustimmen um weiterzukommen.

Mein Depot ist auch leer und wird es dort auch bleiben, von daher hab ich einfach zugestimmt.

Heute morgen dann erst die E-Mail dass es neue Bedingungen gibt.

• … noch kein Banking und keine App verfügbar.

Banking per fremder App? Z. B. Banking4.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• 4 Stunden später immer noch kein Banking und keine App verfügbar. Saubere Leistung seitens DKB diesmal:thumbdown:

Zumindest ist es kein rein persönliches Problem - die App geht bei mir auch nicht: "Banking nicht verfügbar" :/.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!