Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• 2,75 % p. a. aufs Tagesgeld

Es geht in die Verlängerung - 22.04.2026.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Festgeld wurde erhöht:

3 Monate: 1,3 % p. a.

6 Monate: 1,8 % p. a.

1 Jahr: 2,1 % p. a.

2 Jahre: 2,2 % p. a.

3 Jahre: 2,3 % p. a.

4 Jahre: 2,4 % p. a.

5 Jahre: 2,5 % p. a.

10 Jahre: 2,7 % p. a.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• 2,2% bekommt man anderswo schon auf normales Tagesgeld. Dieses Festgeld ist sehr wenig attraktiv, zumal mit steigenden Zinsen zu rechnen ist.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich habe heute die Tan2Go App geloescht, um aufzuräumen. Hoffentlich wird sie nicht für irgendeine Aktion der DKB noch benötigt. Nun gibt es nur noch die DKB App. Aber eigentlich ist das kein 2. Faktor mehr beim Login, wenn eine App alles macht, oder?

• Ich habe heute die Tan2Go App geloescht, um aufzuräumen. Hoffentlich wird sie nicht für irgendeine Aktion der DKB noch benötigt.

Nein, diese App ist seit November 2024 abgeschaltet und daher nutzlos. Es gibt kein Feature was irgendwie das abgeschaltete alte Banking benötigt. Alle Features der App leiten im Notfall auf die Website in der App um, aber auch da erfolgen die Freigaben mit der App.

Nun gibt es nur noch die DKB App. Aber eigentlich ist das kein 2. Faktor mehr beim Login, wenn eine App alles macht, oder?

Zweifaktor heißt nicht „2 Apps“ oder „2 Geräte“, sondern zwei Faktoren. Das sind bei der DKB: Besitz (Gerät), Wissen (Kennwort/App PIN) und Biometrie.

Wem das zu wenig ist (was aber eher so ein Ding der gefühlten Sicherheit ist, da annähend 100% der Konten durch Social Engineering/Phishing leergeräumt werden) der kann ja Chiptan nutzen mit der Girocard. Aber auf lange Sicht werden denke ich mal die 2 Apps aussterben. Man sieht ja so einen Trend vor allem bei Direktbanken.

• Zwei Apps für erhöhten Sicherheit machen auch nur Sinn, wenn sie auf unterschiedlichen Geräten sind.

Was wohl kaum jemand gemacht hat. Ich persönlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!