Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ident-Prüfung vor der Schufa-Prüfung gemacht wird, denn die Ident-Prüfung kostet die DKB sicherlich ja auch Geld :D :D :D


    Korrekt, aber danach kann man immernoch die Schufa-Prüfung machen und dann ablehnen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wollte gestern zum ersten Mal bei der Sparkasse am Niederrhein mit der DKB Visa Geld abheben.
    Nach der Pin Eingabe kam die Meldung meine Karte sei für die Funktion nicht autorisiert oder so ähnlich.
    Sperrt die Sparkasse am Niederrhein DKB Kunden? :mad:

  • [USER="1363"]rajenske[/USER]
    Danke für den Link, ich wusste von Bekannten die bei der Sparkasse Wuppertal nur max. 200€ mit ihrer ING Karten abheben können, aber dass es auch Banken gibt die ganz sperren war mir neu.
    Na ja, zum Glück war es an dem Tag nicht so ultrawichtig an Bargeld zu kommen. Wird ja auch spätestens seit Corona immer unwichtiger.

  • Moin, ist hier eigentlich jemand in der DKB "Community"? Die haben ja gerade wieder Werbung im Banking geschaltet.Letztes mal hießt es sorry, leider nein leider garnicht. Aber trotzdem hat die eingesetzte Marktforschungsbude die Werbung lange stehen lassen. Jetzt ist es wohl ein neuer Partner der so ein white label research Forum anbietet... Weiß jemand was?

  • Neukunden erhalten den Aktivkundenstatus nur noch für die ersten 6 Monate ab Kontoeröffnung bedingungslos.


    Ab 01.04.2021 gibt es Änderungen:

    Guthaben auf dem VISA Kreditkartenkonto wird nicht mehr verzinst.

    Beim Einzahlen (auch Geschäftskonten) von Bargeld an DKB Geldautomaten fällt ein Entgelt an: 1,50% des eingezahlten Betrags, mindestens 2,50€ und höchstens 15,00€. Hat das Konto aber einen Sollstand, dann beträgt das Entgelt unabhängig vom Einzahlungsbetrag 2,50€.

    Das Entgelt von 2,95€ für eine beleghafte Überweisung gilt zukünftig auch für alle weiteren nicht online im Banking erteilten Zahlungsaufträge.

    Senkung der Sicherheitsgarantie beim Banking, die über den gesetzlichen Erstattungsanspruch bei nicht autorisierten Zahlungsvorgängen hinausging.

    Geschäftskonten Negativzins ab 300.000€. DKB-Business für Freiberufler Negativzins ab 100.000€.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mal wieder was Neues:


    Zitat

    Die DKB erwägt nach Informationen von Finanz-Szene.de einen radikalen Umbau ihrer Kartenstrategie. Demnach sollen Kunden künftig automatisch und kostenlos eine Visa Debitkarte erhalten, für eine klassische Kreditkarte sowie für die Girocard allerdings zahlen. Angedacht sind knapp 30 Euro im Jahr (2,49 Euro/Monat) für die Kreditkarte sowie knapp 12 Euro (0,99 Euro/Monat) für die Girocard. Vor allem die Bepreisung der Kreditkarte bedeutet eine Abkehr vom bisherigen Kurs. Schließlich gilt die „kostenlose Kreditkarte zum DKB-Cash-Konto“ bislang als Markenzeichen der DKB.


    https://finanz-szene.de/paymen…girocard-und-kreditkarte/


    Ich glaube dann flüchten viele.

  • Na mal sehen ob das kommt und wenn vielleicht nur für Kunden ohne regelmässigen Geldeingang.

    Denn wenn man trotz Gehaltskonto sogar für die Girocard extra zahlen muss laufen denen wirklich die Kunden weg.

    Leider wird im Artikel nicht erwähnt welche Kundengruppe zu dem "Beta"-Test eingeladen wurde.

    Würde aber auf die nicht-Aktivkunden tippen.


    Für die wäre die DKB im Vergleich immer noch attraktiv da man fast überall sonst Kontogebühren erhebt.

    Wenn man ohne Girocard leben kann bleibt es kostenlos, für 99ct im Monat hätte man ansonsten ein Kartendoppel das zum Beispiel bei der ING 4,90€ kostet.


    Ich könnte sogar auf die Girocard verzichten, ich wüsste gar nicht wann ich die zuletzt benutzt hätte.

    Die Debit-Kreditkarte wäre nur für Mietwagen im Urlaub schlecht.

    Abwarten...

  • Ich denke ich würde trotzdem bei der DKB bleiben, dann aber eben auf Girocard verzichten. Ich habe die Vorteile der echten Kreditkarte zwar bisher kaum gebraucht, aber das war schon mit ein Grund zur DKB zu gehen. Mal sehen vielleicht kommt es ja auch ganz anders und die DKB bietet die Debit-Karte nur denen als Grundkarte an die sie sonst ablehnen würden. Und um das zusätzliche Riskio/Aufwand irgendwie abzumindern können die dann gegen Gebühr upgraden auf eine echte Kreditkarte. Die Griocard habe ich bisher nur aus einem Grund dabei, nämlich um am Aufladeautomaten in der Arbeit Geld für die Kantine aufzuladen.


    Im Grunde wäre so eine Veränderung aber definitiv ein Grund sich mal umzusehen, was andere Anbieter so bieten, denn das Banking und auch die Apps der DKB sind zwar ok, aber das wars auch schon. Und das obwohl seit Jahren eine neue App und Weboberfläche versprochen sind. Kurz konnte ich sie sogar schon mal sehen, die war irgendwie aus Versehen mal aktiv als ich mich über den Browser eigeloggt hatte. War zwar noch unfertig aber machte einen deutlich besseren Eindruck als das was wir heute haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!