Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Nachtrag: eigene Erfahrung mit Umstellung von „DKB-VISA TG” auf „DKB Tagesgeld”:

    Umstellung lief noch besser als gedacht, denn anstatt „zwei Bankarbeitstage” dauerte die Umstellung nur von Freitagmorgen bis max. Sonntagvormittag.

    Als ich am Sonntagmittag spaßeshalber nachschaute, ob sich schon etwas getan hat, war alles fertig. :)


    Das bisherige „DKB-VISA TG” war (und ist) weiterhin aufrufbar und steht in der Rubrik „DKB-Cash”, das neue „DKB Tagesgeld” wurde der Rubrik „DKB-Vermögen” hinzugefügt und Überweisungsaufträge wären bereits am Sonntag möglich, aber sinnlos gewesen (weil kein Bankarbeitstag).


    Vorteil des nun bankeigenen Kontos: diese Umbuchungen von und zum TG-Konto sind sofort im jeweils anderen Konto gebucht und sichtbar.

    Diese Art Buchungen konnte man zwar auch durch Umschalten der Ansicht auf „Vorgemerkt” gleich sehen, aber auch das entfällt nun, da alles bankintern bzw. auf gleichem System läuft. Netter Nebeneffekt. :)

    Ciao
    IT-Hase

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hm, kann mich über die aktuelle App nicht beschweren. Wozu eine neue?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nokiahandyfan Naja, dieser aktuelle App ist keine richtige App, sondern nur ein Wrapper der Weboberfläche, einziges Plus das einloggen per Fingerabdruck.

    Reicht mir vollkommen aus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!