Welches sind eure schönsten Weihnachtslieder?

• das lied ist super... am späten heiligabend.. nach viel rotwein... wow....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich bin dafür, dass wir einen Thread aufmachen mit dem Titel "Weihnachtslieder die ihr dieses Jahr garantiert nicht hören wollt".

Ganz oben auf der Liste steht dieses verdammte Wham-Lied - nach 378 Jahren Dauerdudelei, zuletzt inkl. Klingeltonwerbung "Schicke WHAM-POLY an die 909090 für einen polyphonen Klingelton" bekomme ich nur noch Ausschlag wenn ich es höre. Noch schlimmer wird es, wenn Leute auch noch mitsingen ... arrrgh ....

Dito. Jedes Jahr ist es immer wieder das gleiche Spiel. Wham läuft ca. 23 mal am Tag auf Viva und MTV, die ja alle eh nur max. 3 Std. Musik am Tag bringen.
    Da freu' ich mich eher, wenn die Kleinen aus dem Kindergarten wieder an die Tür kommen und "Oh Tannenbaum" singen, das ist dann mein liebstes Weihnachtslied :D

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ganz oben auf der Liste steht dieses verdammte Wham-Lied - nach 378 Jahren Dauerdudelei...

Ebenfalls dito! Kann das Lied ebenfalls absolut nicht ausstehen, da es in der Weihnachtszeit einfach immer und überall gespielt wird :mad:

Schöne Weihnachtslieder findet man immer auf Christmas Rock CD´s.
    Mein persönlicher Favorit ist jedoch Frank Sinatra :top:

Der hat viele Weihnachtslieder richtig genial gesungen!!!

Gibt es nicht auch so ´ne verschärfte Kelly Family Weihnachts-CD :D

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Stille Nacht als Schlusslied in der Christmette.
    Unser Organist zieht im wahrsten Sinne des Wortes alle Register und alle singen mit, sogar ich ;) Das ist für mich persönlich der besinnlichste Moment an Weihnachten.

Was die ganzen Mainstream-Weihnachtlieder anbelangt, "Last Christmas" von Wham geht mir beim ersten Mal hören schon auf den Zeiger, Chris Rea geht, Bryan Adams hör ich eigentlich ganz gerne mal, solange es nicht gleich jede Stunde mal läuft.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Stille Nacht als Schlusslied in der Christmette.
    Unser Organist zieht im wahrsten Sinne des Wortes alle Register und alle singen mit, sogar ich ;) Das ist für mich persönlich der besinnlichste Moment an Weihnachten.

Moin
    genauso ist es bei uns mit "Oh Du fröhliche" Schon seit Jahren der Gänsehautklassiker. Dieses Jahr muß ich leider mal wieder arbeiten, und daher wird es nix.
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Wham löst sofortigen Würgereiz aus....

• Ich bekenne mich zu Boney Ms "Feliz Navidad" :)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Servus,

neben den Klassikern wie "Stille Nacht" und "Oh du fröhliche" bekenne ich mich zu Wham! - Last christmas ;)

Das liegt aber an dem, was ich mit diesem Lied verbinde....

• Bei "O Holy Night" bekomme ich immer Gänsehaut.

Ein weiterer Favorit: I Saw Three Ships

Und von den Pop-Klassikern mag ich immer noch "Do They Know It's Christmas" (Band Aid) am Liebsten.

• Ich mag keine Weihnachtslieder.Kann auch daran liegen,das ich kein Weihnachten mag

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Das Lied Driving home for christmas von Chris Rea höre ich auch sehr gerne. Wobei ich das Lied von wham - last christmas toll finde aber dann doch irgendwann langweillig ist wenn es im Radio immer wieder zu hören ist.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich mag keine Weihnachtslieder.Kann auch daran liegen,das ich kein Weihnachten mag

Ich frage mich auch manchmal, ob man Weihnachten unbedingt haben muss, einerseits ist es schön wenn die ganze Family beisammen ist und man schön gemeinsam feiert und sich an den leckeren Weihnachtsbraten hermacht, anderseits naja das mit den Geschenken, war als Kind ganz schön wenn man seine erhofften Sachen auspacken konnte aber wenn man erwachsen ist und verdient kann man sich ja auch alles kaufen was man will und muss nicht auf Weihnachten warten. Jetzt ist es eigentlich nur ein Zwang da z.B. man weiss das man von Vater was bekommt, also muss man ihm auch was schenken u.s.w

Wenn Ihr mich fragt, ich brauche die ganze schenkerei nicht, da ich mir genauso das kaufen kann was ich will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!