Tropeninsel in Brandenburg- mein Bericht!

• hab den Bericht auch gesehen - schon komisch die Zahlen

lt. HP gibt es nur diese Angebote:

ab 34,50 Euro p. P. mit Frühstück
    ab 74,50 Euro p. P. mit Vollpension

was das "Nur-Zelt" kostet wird nicht angegeben ...

wobei ich die grundlegenden Eintrittspreise fast "billig" finde - wenn ich bedenke dass ich hier z.B. im Miramar 17,50 für eine TK bezahle (ok, zugegeben mit Sauna, was das TI nicht zu bieten scheint - hab jedenfalls auf der HP nix gefunden) sind 18€ zumindest günstig gemessen an dem Mehrangebot ... - also ich hätte mit deutlich höheren Preisen gerechnet muss ich zugeben.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    wobei ich die grundlegenden Eintrittspreise fast "billig" finde - wenn ich bedenke dass ich hier z.B. im Miramar 17,50 für eine TK bezahle (ok, zugegeben mit Sauna, was das TI nicht zu bieten scheint - hab jedenfalls auf der HP nix gefunden) sind 18€ zumindest günstig gemessen an dem Mehrangebot ... - also ich hätte mit deutlich höheren Preisen gerechnet muss ich zugeben.

Naja... wir sind auf der Rückreise, von Ungarn nach Flensburg, an diesem Bad vorbeigekommen. Natürlich, wollten wir uns das nicht entgehen lassen und dieses Bauwerk zumindest einmal anschauen.

Ich finde die Preise sehr teuer. Du zahlst 17,50 für eine Tageskarte. Dort kostet die Karte für Kurzbesucher (4 Stunden) genau 20€. Und die erste Diskussion hatten wir, als wir noch am Eingang waren, da weder Getränke noch Speisen mit hineingenommen werden dürfen. In unseren Fall drehte es sich um eine Selterflasche.
    Da wir jedoch nur ca. 1.5 Stunden zeit hatten, hatten wir letztendlich uns entschloßen nicht diesen Preis zubezahlen und zu unseren Tagesetappenziel (Lenz, Plau am See) weiter zu fahren.

Bezgl. Besucherzahlen, wir sind auf einen Samstag vormittag gegen 13:00h dort eingetroffen.
    Der Parkplatz war leer. Es waren auch kaum Familien unterwegs. Einige Buse mit Bürgern der älteren Generation ( >60) wurden rangefahren (event. Kaffeefahrt).
    Fazit, Wir hatten nicht den Eindruck, daß sich drinn und draußen das pure Famielienleben tummelt, Kinder / Jungs und Mädchen im Wasser planschen, kurzum die Besucherzahlen fantastisch sind. Im Gegenteil.

• Investor Colin Au aus Management ausgeschieden

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370895,00.html]Spiegelbericht[/URL]

Gruß
    Max

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Der Laden wird sang-und klanglos bald wieder in der Versenkung verschwinden.Die Kosten werden die nicht eingespielt bekommen.
    Siehe auch [URL=http://www.manager-magazin.de/life/reise/0,2828,333965,00.html]hier![/URL]

Ich bleibe weiter bei dieser Meinung. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Investor Colin Au aus Management ausgeschieden

Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370895,00.html]Spiegelbericht[/URL]

Monitort der Spiegel [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-377253,00.html]inzwischen monatlich[/URL]?

• Geschenktipp :)

Ich war gestern auch mal mit meiner Frau da. Antrieb war der kürzliche Bericht über 25 Mio Startverlust. Also dachte ich mir: Schaus Dir an bevor es zu ist und tu dein Teil dazu, dass es doch überleben kann. :)
    Mein Eindruck ist fast durchweg positiv. Einzig negatives:

• Solange es hell ist sieht man zuviel von der Halle
    • Die Anreise mit 430km war etwas reichlich
    • Es könnte alles etwa 2-3° wärmer sein

Punkt 1 lässt den Besucher aber auch eine Weile in Faszination erstarren.

Ansonsten habe ich mich über die absolut günstigen Preise gefreut. Ausserdem kann man wirklich alles mit dem kleinen Chip am Handgelenk erledigen. Inklusive Spindverschluß etc...
    Man hat wirklich an sehr viele Details gedacht um dem Besucher einen Eindruck von den Tropen zu vermitteln.
    Hier und da ist natürlich zu bemerken, das Kompromisse eingegangen werden mussten.
    Z.B. die Südsee:
    Klar hätte man gern den Strand und die Steine bis ins Wasser aber wie will man das mit der Hygiene hinbekommen?
    Besonders im Dunkeln war es dann sehr schön. Ein Tag im T-Shirt im Dezember ist für mich ein Tag Urlaub ohne Fluganreise. Meine Frau war völlig begeistert.
    Ggf. steckt hier auch eine Idee drin für alle die noch kein Weihnachtsgeschenk haben.
    Ich häng mal ein paar Bilder dran. Sind wegen Freihändig etwas unscharf. Aber anders ging es nicht in die Tiefe:

Mal ein Eindruck wie hässlich das Wetter draussen war. Und wie klein die Leute ganz rechts im Bild im Vergleich zur Halle sind.
    Thai Haus
    Ab hier aus dem Ballon:
    Südsee und Teil des "Dschungels"
    Südsee
    Das Dorf
    Zeltplatz
    Show in der Südsee mit Lasershow, Limbo, Feurschlucker....
    Ein Modell vom Inneren des Tropical Islands

Ich denke es ist wie bei allen Sachen es gibt notorische Dauernörgler und Leute die sich auch über Kleinigkeiten freuen. Zudem freut mich jede Investition in Deutschland.
    Wer also eine -zumindest etwas- romantische Frau hat, landet hier sicher ein gutes Weihnachtsgeschenk.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Da auf n-tv gerade ein Bericht darüber läuft......

....wie siehts aus,"lohnt" es sich noch dahin zu fahren ?

Nix..............

• Leider ist die Anreise von hier aus wirklich ZU heftig... Sonst würde ich echt gern einem solch "mutigen" Projekt einen Besuch abstatten :)

Ich gönne dem den Erfolg, falls er ihn nochnicht hat möge er bald kommen ;)

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ich gönne dem den Erfolg, falls er ihn noch nicht hat möge er bald kommen ;)

Dito! :top:
    Allerdings hätte ich mich auch über einen Erfolg von Cargolifter gefreut... ;)
    eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Da auf n-tv gerade ein Bericht darüber läuft......

....wie siehts aus,"lohnt" es sich noch dahin zu fahren ?

Kommt drauf an für wenn es sich "lohnen" soll;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!