CarPC´s - eure Projekte...

• Hey!

Also im CarPC - Forum fahren einige die CarPC´s "nur" in Standby.

Ich für meinen Fall fahre die Kiste aber dann doch komplett runter. Alleine schon, weil ich das NB dann abends doch lieber mit rein nehme. Denn was nicht da ist, kann auch nicht geklaut werden ;)
    Ausserdem kann es mit dem GPS - Empfänger Probleme machen, da dieser ab und an aus Standby nicht korrekt erkannt wird.

Trotzdem denke ich, dass das Problem mit den Bootzeiten nicht wirklich so tragisch ist. Mein Autoradio macht auch nicht sofort Musik. Dauert auch einen Moment bis der Wechsler soweit ist (gerade bei MP3 - CD´s), die Endstufe sich eingeschaltet hat, etc.

Bis denn...

Bye, Markus.

• ja genau so ein TFT meine ich, bzw. so eine Halterung. Das würde die ganze Sache perfekt machen (was aber nicht heisst, dass ich dir vergebe... ;)).

Was natürlich auch ganz nett wäre: Ein TFT was auch der Decke runterklappt, dann hast du kein Problem mit dem Platz überhaupt. Hat aber den imho gewaltigen Nachteil, dass du Kabel ohne Ende verlegen musst. Wie geht das überhaupt ins Dach?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hey!

Also die meiste Arbeit waren eigentlich die ganzen "Recherchen" vorher, welche Komponenten man so braucht, welche Software man einsetzen sollte (weil bewährt), und dann die Installation und Konfiguaration des Notebooks.

Der eigentlich Einbau ging eigentlich ganz gut von der Hand! Alles zusammen war in etwa einem halben Tag in den Wagen eingebaut und angeschlossen.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Habe gerade das hier gefunden:

http://www.reichelt.de
    PC-Technik -> Motherboards -> VIA/ITX
    (direktlink geht leider nicht)

Ich meine 600-800Mhz sollten doch reichen für einen Car-Pc. Und die Passiven Teile wären gerade zu geeignet. Dann noch die interesanten Preise ab 100€, da muss man das auch nicht immer ausbauen wegen Diebstahlangst.

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Ich meine 600-800Mhz sollten doch reichen für einen Car-Pc. Und die Passiven Teile wären gerade zu geeignet. Dann noch die interesanten Preise ab 100€, da muss man das auch nicht immer ausbauen wegen Diebstahlangst.

600-800MHz sind nicht unbedingt ausreichend wenn du planst z.B. mit DivX komprimierte Filme in entsprechender Auflösung ab zu spielen ;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• dann haben die noch einen aktiven für 200€ mit 1,2 GHz. Das muss dann aber wirklich genug sein :)

MfG Florian

• Hallo,

Zitat

Was natürlich auch ganz nett wäre: Ein TFT was auch der Decke runterklappt, dann hast du kein Problem mit dem Platz überhaupt. Hat aber den imho gewaltigen Nachteil, dass du Kabel ohne Ende verlegen musst. Wie geht das überhaupt ins Dach?

Warum kein Display im Radioschacht, welches bei Bedarf rausfährt und hochklappt. Liegen dann aber so um die 700,- für 7" TFT-Touchscreen.

• Die die Rausfahren sind immer ein wenig wackelig oder?
    Ist dann doof wenn man eins mit Touchscreen hat und es immer nachwippt wenn man draufgetippt hat...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!