[TV Tipp] 02.01.04 23h, Pro7 Reportage: Reich mit eBay - Schnäppchenjagd im Internet

• Nabends,

da eBay bei TT eigentlich ein Dauerthema ist, dachte ich mir, ich weise mal auf die Sendung hin. ;)

Zitat

2.01.2005, 23:00 Uhr
    ProSieben Reportage

Reich mit eBay - Schnäppchenjagd im Internet
    Öffnungszeiten gibt es hier nicht: Der virtuelle Marktplatz ist rund um die Uhr in Betrieb. Im Internet finden Käufer und Verkäufer aus aller Welt zueinander. Die "ProSieben Reportage" über 16 Millionen Deutsche im eBay-Fieber ...

Quelle: http://www.pro7.de

EDIT: RTL kontert ;)

Zitat

02.01.2005 RTL 23:20 - 00:20 Uhr
    Jahrmarkt der Verkaufsprofis – Rummel und Reibach bei ebay
    D 2004

Report/Gesellschaft

Rund 68 Millionen Kunden weltweit nutzen ebay, knapp sieben Millionen sind es inzwischen in Deutschland. Waren im Wert von über einer Milliarde Euro pro Jahr wurden allein 2003 im deutschen ebay verhökert, Tendenz: Rapide steigend. Damenslips, Gulfstream-Jets, ein Abendessen mit der Popgruppe 'No Angels', Überraschungseier oder Ersatzteile für das Space-Shuttle der NASA: Es gibt nichts, was es bei ebay nicht gibt. Kunden können ihren Keller entrümpeln oder sogar als 'Powerseller' bei dem weltgrößten Internet-Auktionshaus eine Top-Karriere starten. Vom Tellerwäscher zum Millionär? Bei ebay heißt das eher: Vom arbeitslosen Dachdecker aus Sachsen zum Verkaufsprofi mit sechsstelligem Jahreseinkommen.

Quelle: web.de TV Programm

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich verpasse von diesen Pro7 Reportagen sowieso keine Folge,aber Danke für die Info :)
    Ich werds mir auf jedenfall anschauen.

• kleines Update, s. oben

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich steh diesen Sendungen recht skeptisch gegebenüber..

Auch dieser. Irgendwie hört und sieht sich das ganze komisch an.
    - dieser "Müll"-Sammler fährt nen Mietwagen
    - und er wertet seine Auktionsfotos einfach durch andere Fotos auf :rolleyes:
    - der "Stürtzer"-Verkäufer hat 20000 Stk über eBay verkauft, aber nur ~450 Bewertungen

Kann mir nicht helfen, ich schau mir die Pro7 Reportagen äußerst ungern an, aber es kommt schließlich nichts anderes. Und gerade bei dieser hab ich bis jetzt den Eindruck, dass es sich hierbei um Werbung für eBay handelt.

Gruß

SAWLE Nr. 203/333

• Dazu gibt es den gar nicht bei Ebay :(

• Mir tat die Frau leid, die für 6 Desigenerteile nur 30 oder 40 Euro bekommen hat... Aber selber schuld! Jetzt weiss ich, dass ich nicht in so nem sell-4-you-Shop mein Mountainbike verkaufe :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi,

ich fand die Reportage ganz interessant, vor allem was der eine so gesagt hat, der die Skier, Tasche, Fächer u.s.w versteigert hat. Nützliche Tips für den einen und anderen Ebayer den ich schon so gesehen habe.

Die Auktion wird besser, wenn die Beschreibung stimmt und das Bild aussagekräftig ist. Habe schon so manche Auktionen mit einem verschwommenen irgendwas gesehen und der Text dazu war ebenfalls mager. Gut, wenn jetzt jemand gezielt den Artikel sucht und genau bescheid weiss ist es was anderes aber jemand der sich so mit dem Artikel auskennt der sucht sich eine andere Auktion.

Aber was der gemacht hat ist genau richtig, gutes Foto (möglichst selbstgemacht) und dazu eine passende Erklärung. Wenn jemand keine Kamera zur Hand hat ist es was anderes. Aber mit entsprechenden Beschreibungsideen kann man schon viel erreichen.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!