Handeln im TT - so langsam macht es keinen Spaß mehr

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Und, hilft es?

Ja es hilft! Seitdem hatte ich keine "Abspringer" mehr.

Denn wenn man vorher nach der Adresse fragt bekommt man sie eh nicht wenn es einer nicht ernst meint.

• Hm, aus aktuellem Anlass mal was anderes, und ich denke der ein oder andere kennt das sicher ;)

Man bietet ein Gerät xy für einen bestimmten Preis an, der eigentlich schon recht günstig ist im Vergleich zu Ebay und Konsorten.

Es kommt eine Anfrage, die mindestens 20 EUR unter dem geforderten Preis liegt. Da man ja eigentlich verkaufen will, geht man auf das Angebot ein und geht nochmals hoch, mit der Absicht sich in der Mitte zu treffen. Mir ist es lieber, dass ich das Gerät für 10 EUR weniger verkaufe, als dass es noch 5 Tage bei mir liegt und keiner sich meldet.

Noch immer ist das Gerät "zu teuer" und das Handeln wegen 3-5 EUR fängt an. Man geht nochmals 5 EUR runter - letzendlich kommt das letzte Angebot des Käufers, das wieder 20 EUR unter dem Preis liegt, aber eigentlich liegen nur 5 EUR zwischen den Vorstellungen. Ich hab mich als Verkäufer also schon recht weit runterhandeln lassen und komme entgegen, da geht es also nur noch um 5 mickrige Euro bei einem Verkaufspreis von mehr als 300 EUR.

Das wär mir doch als Käufer irgendwo zu blöd und peinlich dann noch abzuspringen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    ...

Das wär mir doch als Käufer irgendwo zu blöd und peinlich dann noch abzuspringen. :rolleyes:

Aber solche gibt es halt.

Da kannst Du nix machen.

Trifft aber nicht nur auf Newbies zu sondern die meisten.

Man kann sich selber ja nicht davon freisprechen möglichst wenig ausgeben zu wollen.

Ich hatte mal interesse an einem SL 75, habe dann aber erfahren, dass der VK es über diese eteleon ebay Geschichte erworben hat. Er wollte trotz Nachweis seiner Kosten immer noch einen Gewinn einstreichen, obwohl es gut genutzt war.

So ist das leider.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ja, na klar, ich versuche ja auch so wenig wie möglich auszugeben. Aber wenn ich mehr als 300 EUR in irgendetwas investiere, da geht es mir nicht mehr um 3 oder 5 EUR. Wenn man es schon so locker sitzen hat, dass man sich mal eben ein Handy in dieser Preisklasse ohne Vertrag kaufen will, macht man sich beim Handeln nur lächerlich. Und solche Leute fahr ich dann grundsätzlich auch mal etwas an, weil ich sowas einfach nur frech finde.

Man lernt aber nie aus :D

• Auch cool wenn leute z.Z. ein N95 zum Verkauf anbieten und auf PN´s mit Frage bzgl des Artikelstandortes einfach nicht antworten. Bei 3 vergeblichen PN´s gebe ich auf ;)

boah geil ich bin ja ein GURU :cool:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Auch cool wenn leute z.Z. ein N95 zum Verkauf anbieten und auf PN´s mit Frage bzgl des Artikelstandortes einfach nicht antworten. Bei 3 vergeblichen PN´s gebe ich auf ;)

boah geil ich bin ja ein GURU :cool:

Da merkt man schon, das irgendwas nicht stimmt. Wenn jemand nichts zu verbergen hat, kann er auch sagen von woher das Handy geschickt wird. Es kann ja auch sein, dass beide Leute in der gleichen Stadt sind, und somit der Handel ein Vorteil hat (persönliche Übergabe wie Treffen oder abholung beim Verkäufer). Ich wäre da auch vorsichtig, wenn der keine Antwort gibt.

Gerade beim N95 hört man viel, da es ja zur Zeit sehr beliebt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich hatte mal interesse an einem SL 75, habe dann aber erfahren, dass der VK es über diese eteleon ebay Geschichte erworben hat. Er wollte trotz Nachweis seiner Kosten immer noch einen Gewinn einstreichen, obwohl es gut genutzt war.

Wobei ich es grundsätzlich für überaus fragwürdig halte, ob man den Preis, den man für eine Sache zu zahlen bereit ist, daran festmachen sollte, was der Vorbesitzer dafür bezahlt hat. Es kann Dir als Käufer doch völlig Wurscht sein, was der Verkäufer für das SL75 selber bezahlt hat. Er will das Teil verkaufen, ruft dafür einen Preis x aus, und Du kannst dann entweder sagen "Ja, das ist mir das Teil wert", oder halt "Nein".

Wenn ich der Verkäufer gewesen wäre und Du hättest mir dann vorgerechnet, was ich Deiner Meinung nach meinerseits für das Gerät bezahlt habe und was Du demzufolge bereit wärst, zu zahlen, hätte ich wahrscheinlich auch nicht reagiert - Klugscheissen mag ich nämlich nur, wenn ich es selbst tue, umgekehrt kann ich das gar nicht haben... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Stimme dem großen Blauen da zu: Der Gewinn liegt i. d. R. im Einkauf!

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ciao,

hehe, wäre ja lustig, wenn man ein subventioniertes Handy für 1,- Euro bei Neuvertrag erhält, und das dann für 200, 300 .. Euro verkauft mit der 1,- Euro Rechnung und der Verkäufer dann meckert "Heyy, du hast ja viel weniger bezahlt!" ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Naja technisch machbar ist es bestimmt. Hacks gibts doch für jeden Mist.

Nun kommt mein nächstes Problem. Ich habe am 22.04.07 Win XP von einem TTler gekauft und gleich bezahlt. Nun ist die CD immer noch nicht da! Ich werde immer vetröstet dass er keine Zeit gehabt hätte aber morgen,... blablabla.

Ich zitiere mich mal selber.

Immer noch keine CD da. Angeblich kam die CD 2 mal zurück! Er wollte diese per Einschreiben an mich versenden. Nun warte ich seit ein paar Tagen auf mein Geld weil ich es zurück haben möchte.

Das z500 kam im übrigen gut bei mir an. Manche sollten eben mal mehr Infos rüber wachsen lassen wenn z.B. das Geld eingegangen ist und die Paketnummer rausrücken. Darum bitte ich beim Kaufgespräch immer. Wenn dann 7 Tage nichts zu hören ist macht man sich eben seine Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!