Bisher unbekanntes feature bei allen Nokia-Handys? [Der Hammer!]

  • Und meine Lieblingsfarbe ist blau :D


    Manche Posts kann man sich echt sparen




    In Zeiten der Flatrates ist so ein Feature ja ohnehin uninteressant.

  • Das Thread ist ja voll alt. Würde gerne wissen obs noch funzt aber denke ich nicht weil o2 bestimmt schon drauf reagiert hat.

  • 12 Jahre ist es her...


    Warum ich diesen Thread ausgebuddelt habe? Weil es einer der spannendsten Threads hier im Forum gewesen ist und es mir Spaß gemacht hat, ihn nochmal komplett durchzulesen.


    Das ärgerliche und doch interessante ist jedoch, dass es bis heute ungeklärt ist, wieso weshalb warum man ohne ein Gespräch angenommen zu haben, seinen Gegenüber quasi eine stille Botschaft mitteilen konnte. (Hat was von Geheimdienstatmosphäre).
    Ein wenig beschäftigt hat mich das ja schon und auf Stammtischen wurde man immer wieder blöd belächelt für diese These.


    Ebenfalls erstaunlich war, dass außer hier, nie irgendwie darüber berichtet wurde.


    Hätte es damals bereits Gallileo Mystery gegeben :P


    PS: Mal mit'n iPhone ausprobiert :D?


    LG

  • Interessantes Feature - auf jeden Fall!


    Kannte ich auch, hab es aber fast nie verwendet.


    Nun weiß ich aber auch, was die "2" bei einigen meiner Nokia-Handys zu bedeuten hat.
    Damit lässt theoretisch auch heute noch spielen. Passende Nokia-Telefone können so als Walki-Talki eingesetzt werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Nun weiß ich aber auch, was die "2" bei einigen meiner Nokia-Handys zu bedeuten hat.


    Ich vermute, diese "2" steht für etwas anderes, den Dienst ALS (Alternate Line Service). Wurde bei e+ Private Line genannt.


    Das hier beschriebene sonderbare Verhalten der Nokias ist eher etwas inoffizielles.

  • Achso, das kann auch sein.


    Ich erinnere mich noch an spezielle Verträge von (könnte) Vodafone (gewesen sein).
    Mit denen war es möglich, die ersten 10 Sekunden eines Anrufes kostenlos zu führen.
    Das war ein Spaß und erinnerte stark an Walki-Talkis. Da die Funktion wohl aber zu häufig verwendet wurde, wurde sie einige Zeit später entfernt. Naja, heute mit VoIP, wäre die Funktion sowieso eher überflüssig. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!