Aktienkauf-Empfehlung / Was ist von Primacom zu halten?

• Hi,

wollte mal wissen , ob jemand von euch aus dem Mainzer Raum , diese Firma kennt. Die bieten über KAbel Internetdienste , Kabelfernsehen usw an. Kennt villeicht jemand diese Firma oder hat jemand bekannten der dort arbeitet.die Firma heisst PRIMACOM .
    Der Grund warum ich frage ist der :

Ich habe von einem Banker diese Aktie zum kaufen empfohlen bekommen, aber da ich bisher noch keine Erfahrungen mit AKtien gemacht habe ,w ollte ich mir erst einmal Infos holen villeicht könnt Ihr mir dabei helfen.

Die Aktie war im Mai bei 26 Cent und steht jetzt 8 Monate später bei 4,76 € !!!!! Das sind Steigerungen von fast 2000 % !!!!!!

hier die WErtpapierkennnumer WKN 625910, könnt es euch mal bei Comdirekt fragen.

Wenn Ihr euch nun fragt was hat es mit diesem Forum zu tun , ganz einfach : da dieses Unternehmen auch ein Telekommunikationsunternehmen ( so stehts bei Comdirekt) ist, dachte ich villeicht kennt sich einer von den Gurus diese Firma und kann mir bessere Infos geben als ein Banker, der ja empfehlen muss um Geld zu verdienen. !

Vielen Dank

P.S. falls dieser Beitrag nicht erwünscht wird oder hier überhaupt nicht reinpasst, könnt Ihr es rausnehmen und ich entschuldige mich im vorraus.

Gruss

• Solltest vielleicht auch den Namen der Firma erwähnen, oder bin ich grad nur blind :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    sorry habe ich vergessen !! :confused:

Und wie man einen richtigen Threadtitel erstellt, offenbar auch. :rolleyes:;)

Ich hab mal etwas nachgeholfen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Man sollte natürlich bedenken das Sie mit 99 Euro begonnen habe und auf 0,26 gefallen sind. Und dies nicht ohne Grund. Ich glaube sie waren (fast) Bankrott.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder abstürzen könnte sehr wahrscheinlich sein. Ein Verlust um 2000% ist wohl auch nicht so angenehm.....

Only my 2 cent!

• Zitat

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder abstürzen könnte sehr wahrscheinlich sein. Ein Verlust um 2000% ist wohl auch nicht so angenehm.....

Auch ein Totalverlust wäre "nur" ein Verlust von max. 100 % !
    Ist nur ne Aktie!

• Ja ,
    das hat der Banker mir auch erzählt , aber die wären jetzt auf dem guten weg und der KAbelmarkt würde in Zukunft eine extrem wichtige Rolle spielen und es würde gerade versucht, einige Firmen zusammenzubrigen durch feindliche Übernahmen um somit den Markt zu bestimmen. Kenn mich leider in dieser betriebswirtschaftlichen Welt nicht richtig aus, teile nur mit was ich erzählt bekommen habe.

• Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    ....... und der KAbelmarkt würde in Zukunft eine extrem wichtige Rolle spielen und....

Klar jetzt wo sich üerall DVB-T vorarbeitet spielt Kabel eine große Rolle :D

Ich hab das hinter mir auf solche Pferde zu setzen. Habe alles durch von Bankrott über Enttäuschung bis zu Betrug.
    Heute nehme ich nur noch Dinge wie den Dax oder bedeutende Rohstoffe. Das ganze dann als Optionschein oder KnockOut.
    Da hast du nen fetten Hebel und nicht solche Probleme. Aber logischerweise auch das sehr hohe Risiko des Totalverlusts.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!