Vodafone Zuhause - Festnetzersatz

  • Das stimmt wohl, dann wäre es für den Poweruser nicht geeignet. Habe leider noch keine weiteren Details dazu, habe das gestern nur durch Zufall entdeckt. VF hüllt sich noch in Schweigen dazu, auch intern leider.

  • Surf@home, Vodafone Zuhause müssen sich sputen, wenn sie richtig Kunden kriegen wollen. Dazu sollte DSL kompatible Preise her. Was will ich:


    Zuhause und unterwegs billig telefonieren und surfen mit möglichst geringer GG:


    aktuelle Komponenten zum telefonieren (ca. GG in Klammern):


    genion (ab 5.-) (evtl. mit loop kombiniert)
    bmw e+ professional (0.-)
    festnetz (16.-) (mit nervigem cbc)
    voip bei bestehendem dsl (0.-)


    aktuelle Komponenten zum surfen:


    analog / isdn (16.-)
    dsl (17.- + 16.- telefon + xxx Zugang)
    kabel(16.-)
    umts (???)


    mein Wunsch:


    genion (festnetznummer, DGRV) mit bundesweit erreichbarer FN Nummer (ohne loop)
    voip (gleiche festnetznummer wie genion ;-)
    dsl ohne telefon oder kabel oder umts, ... hauptsache genügend schnell und bezahlbar.


    Ob mir jetzt zuerst jemand dsl ohne festnetz für 17.- Euro + 3 Euro / GB oder einen akzeptablen umts Zugang liefert, is mir wurscht. Meine Mobilität im Haus und Garten hab ich über WLAN ohne GG.


    Daher denk ich, wenn Big T erst dsl ohne telefon bezahlbar anbietet (z.B. für 20.- Euro) wirds für die mobilen eng. Aktuell haben sie ne Chance, wenn sie z.B. für 25.- Euro 2GB inc. + 10 Euro pro weiterem GB anbieten. Bloß keine Flat, sonst verstopfen die Power Sauger die Übertragungskapazität.


    Diesen Mut wird aber keiner der Mobilfunkanbieter rechtzeitig haben. Man könnte ja aus der einen oder anderen Melk- Zielgruppe jemand auf dumme Gedanken bringen.


    Falls es einem gelingt, sowas funktionsfähig, schnell (Backbone) und mit mindestens einer Abdeckung wie das aktuelle O2 Netz hinzukriegen, wird ihm die Bude eingerannt, wie die WAP Flat gezeigt hat.

  • Hab auf der CeBIT gesehen, dass am Stand auch Vodafone Zuhause Checks ( analog Homezone Check) mit Karte gemacht wurden. Das Ganze sah sehr anch VF Homepage aus.


    Kann man das evtl. sogar selbst im Netz abfragen? Wenn ja, wo?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Habe gerade ein wenig im teltarif Forum gestöbert, und da tauchte eine Frage auf, deren Antwort mich auch interessieren würde.
    Und zwar fragte da jemand


    Zitat

    auf der Vodafone-Seite steht dazu (Einführung einer Festnetznummer) nur im "2. Quartal 2005", gibt es da schon etwas genaueres? Werden sich vielleicht auch die Preise ändern und ist es daher ratsam schon jetzt einen vertrag abzuschliessen?


    Speziell die Frage, ob sich mit Einführung einer Festnetznummer der Preis ändern wird.
    Weiss da vielleicht jemand schon etwas genaues.


    Falls die Frage hier schon beantwortet wurde, nicht schlagen. :D

  • vodafone zuhause box


    hat schon jemand genauere infos über die box, welche mit von vodafone vermarktet werden soll? ist diese ähnlich der LANCOM 3550 Wireless ?

    zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)


  • im aden wurde mir gesagt es geht jezzt mit nummer schon stand auch im system aber aber der preis beleibt gleich... aber die vetragslaufzeit wird auf min. 3 monate hochgesetzt, statt des alten 1 monat

  • Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, VF-Zuhause Web auf einem Desktop-Rechner einzusetzen? Es scheint ja nur PCMCIA-Karten zu geben...


    Zumindest derzeit habe ich nur einen normalen Rechner, der Laptop kommt irgendwann, aber derzeit hab ich da einfach noch keinen Bedarf dafür. Andererseits kann ich noch nicht absehen, ob ich länger als 6 oder 7 Monate in meiner nächsten Wohnung bleiben werde, so dass sich weder 12 Mindestlaufzeit für DSL-Verträge noch die hohen Einstandskosten für Festnetztelefon, das ich absolut nicht brauche und DSL (wenn nicht durch 12 Monate MVL subventioniert) lohnen...

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • es gibt auch Adapter (z.B. als PCI-Karte) mit deren Hilfe man PCMCIA Karten im normalen PC betreiben kann ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    es gibt auch Adapter (z.B. als PCI-Karte) mit deren Hilfe man PCMCIA Karten im normalen PC betreiben kann ;)

    Kann man, anders als bei Surf@Home von o2, nicht jedes beliebige UMTS- oder sogar GPRS-Handy benutzen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!