O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Ich habe noch keine Auflistung meiner Gespräche erhalten. Auch die Hotline konnte nichts erkennen und bemüht sich mir die Auflistung zukommen zu lassen.

Wie soll ich da die Preise mit den Broschüren vom 25.11.06 vergleichen? Nach der Preisliste wurde der Vertrag geschlossen und auf der Rechnung wird nur die Erhöhung der 0190er Nummern angekündigt!

Man ist das ein Krampf!

Gilt das nicht auch für Verträge von Mobilcom?

• Sag ich doch... aber alle hier scheinen sofort "sonderkündigen" zu wollen.... Was macht ihr, wenn O2 bei euch die alten Preise beibehält? Genau, nichts... und es hat sich dann ausgesonderkündigt...

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Sag ich doch... aber alle hier scheinen sofort "sonderkündigen" zu wollen.... Was macht ihr, wenn O2 bei euch die alten Preise beibehält? Genau, nichts... und es hat sich dann ausgesonderkündigt...

Dann habe ich aber auch kein Problem damit, da ich ja die Preise kannte!
    Aber wenn ich auf der Rechnung erst erhöhte Preise feststelle stimmt etwas nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Sag ich doch... aber alle hier scheinen sofort "sonderkündigen" zu wollen.... Was macht ihr, wenn O2 bei euch die alten Preise beibehält? Genau, nichts... und es hat sich dann ausgesonderkündigt...

Das wäre dann doch klasse, wenn alles so blieb.

Ich möchte hier halt das Vertrauensverhältnis monieren: o2 erhöht einfach hinterrücks, stickum und heimlich irgendwelche Preise an meinem Tarif...!

• Hallo,

die Preise der 0180-Nummern sind im Amtsblatt der Bundesnetzagentur festgelegt. Dazu kommt der Teil der Funkstrecke von Mobilfunk zum Festnetz-Übergabe-Punkt. Bei 0180 nehmeich stark an, daß 99% der Verbindungen bei "T" abgeliefert werden.

Die Bundesnetzagentur müßte eigentlich verfügen, daß 0180-Nummern nicht mehr als der im Festnetz geltende Preise plus ein Aufschlag von sagen wir 5 Cent kosten dürften. Für die Mobilfunker wärs ein Alptraum.

Was das soll ist klar: Die versuchen die bröckelnden Preise --> Einnahmeverluste wo es geht zu kompensieren. Dabei gehen sie ziemlich gefühllos vor. Es liegt an uns Konsumenten unsere Netzbetreiber/Anbieter freundlich darauf hinzuweisen, daß dieses Verhalten eher schadet als nutzt.

• Sonderrufnummern

Sagt mal, wie haben es denn die anderen o2 Provider wie Mobilcom oder Debitel gehalten ? Wurden hier die neuen Kosten benannt?

Habe nämlich im Bekanntenkreis davon erzählt und einer fragte mich wie es denn bei der Mobilcom laufen würde.

Die Einstellung der Kündigungsschreiben finde ich sehr gut, persönlich nutze ich ja kaum 01805 Rufnummern vom Handy, bin aber auch der Meinung, dass hier der/die Anbieter nicht machen können was sie wollen.

Wäre schön etwas über Reaktionen der Anbieter hier zu lesen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Preise der 0180-Nummern sind im Amtsblatt der Bundesnetzagentur festgelegt. Dazu kommt der Teil der Funkstrecke von Mobilfunk zum Festnetz-Übergabe-Punkt. Bei 0180 nehmeich stark an, daß 99% der Verbindungen bei "T" abgeliefert werden.

So wie ich die BNetzA verstehene ( http://www.bundesnetzagentur.d…lbereichs____ss8__ey.html ), Zitat:

Zitat

Die Regelung zu den maximalen Anrufertarifen ist zum 31.12.98 ausgelaufen.

Es wird aber darauf hingewiesen, dass eine Reihe von Netzbetreibern, Diensteanbietern und Nutzern die Beachtung der unten noch einmal aufgeführten maximalen Anrufertarife auch weiterhin für erforderlich halten. Außerdem erachten sie es für nötig, dass auch in den Teilbereichen (0)1801 und (0)1804 bestimmte, ebenfalls unten aufgeführte Maximaltarife nicht überschritten werden. Auch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post vertritt die Auffassung, dass im Sinne des Verbraucherschutzes diese Tarife nicht überschritten werden sollen.

gibt es prinzipiell keine Obergrenze mehr für 0180x. Oder verstehe ich das falsch?

Und z.B. bei http://servicenummer4you.de/0180-nummer-bestellen.html wird damit geworben, daß es "ab 2ct/min" "Werbekostenzuschuss/ Ausschüttung" für 01805 gibt. D.h. es muß demensprechend mindestens >3ct/min von dem Betreiber selbst kassiert werden, oder?

• Re: Sonderrufnummern

Zitat

Original geschrieben von dakota104
    Sagt mal, wie haben es denn die anderen o2 Provider wie Mobilcom oder Debitel gehalten ? Wurden hier die neuen Kosten benannt?

Also die alten Preise habe ich nicht, aber die neuen sind bei Mobilcom im Tarif o2-Active umso doller :( 81ct./min., Abrechnung im Minutentakt!

https://onlineshop.mobilcom.de…q81ka97av1lao791kl02mm894

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Hallo,

bei 01805 sollen Auszahlungen von bis zu 6 Cent/Minute möglich sein. Darüber finanziert ein großer Radiosender seit einiger Zeit seine "Hautnah" Konzerte, seit diesem Jahr sind sie auf 01803 umgestiegen, vermutlich sind dort bei entsprechenden Verhandlungen ähnliche Auszahlungen möglich.

Die 81 Cent bei Mobilcom sind allerdings "voll krass" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!