O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Zitat

    Original geschrieben von banshee
    Alle anderen senken ihre Tarife, und was machen wir? Wir erhöhen sie!"...


    Ich glaube auch, dass diesmal die Fachmänner und Fachfrauen, die das Produkt Genion vermutlich mehr entsetzt sind als die Masse der Kunden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy


    die taktung in der homezone ist wirklich immer 60/60, auch bei den mobilgesprächen. also am besten (wo möglich) bei sowas auf tmob umstellen


    Sicher? Das widerspricht doch jeder Logik...
    Weißt Du zufällig auch, was mit den Tarifen ins Ausland aus der homezone wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von banshee
    "Alle anderen senken ihre Tarife, und was machen wir? Wir erhöhen sie!"...


    Alle anderen senken ihre Tarife? Hab ich was verpasst?


    Solange o2 die Multicard und die WAP-Flatrate hat, sind sie zumindest DA immer noch konkurrenzlos. Solange vodafone noch keine Festnetznummern bietet, und o2 weiterhin eine kostenfreie netzinterne Rufumleitung bietet, sind sie auch hier weiterhin konkurrenzlos.


    Zum Wappen und für ankommende Telefonate, bevorzugt über die bundesweite Homezone, ist o2 also noch gut genug. Für alles andere sollte man künftig konsequenterweise auf andere Produkte setzen. Die vielgescholtenen E-Plus-Tarife sehen nach dieser Tariferhöhung doch gleich etwas besser aus.. außerdem kann man Tchibofonieren, Schwarzfunken ..

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • @ ganymed

    genau so sehe ich das auch die masse bekommt davon eh nix mit.
    und genion wird ja auch wieder stärker beworben und halt besonders die 3 cent. und sowas klingt günstig. details merken nur die wenigsten verbraucher. leider.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutter
    und genion wird ja auch wieder stärker beworben und halt besonders die 3 cent. und sowas klingt günstig. details merken nur die wenigsten verbraucher. leider.


    Es ist doch so: Wer genion in der bisherigen Form attraktiv fand, der hat ihn. Neukunden vergleichen ja nicht mit den bisherigen Tarifen, sondern mit denen der anderen. Und da ist auch der neue Genion immer noch attraktiver als vieles andere. Die mobile option ist immer noch günstiger als die Fremdnetztarife der meisten anderen Tarife. Und 3 bzw. 7 cent für netzinterne Gespräche sind einmalig im deutschen Markt und werden sicherlich verstärkt beworben werden. Und es wird viele Neukunden anziehen, die bisher nicht angezogen wurden.
    Ich denke o2 versucht hier noch einmal die Margen pro Gesprächsminute nach oben zu ziehen, bevor das gar nicht mehr geht. Und die Halbjahresergebnisse im Herbst werden ihnen wahrscheinlich wieder recht geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von berlin-city-boy
    nein, das habe ich so nicht geschrieben. du verlängerst deinen alten studi zu den letzten aktuellen alten konditionen. (also mit den teuren sms und dem guthaben). aber du bekommst nicht zwingend die tarife nach dem 1.6.05.


    und die quelle ist sehr sicher.


    Wenn ich das also richtig sehe, würde sich mein alter Genion Duo Student (mit 5 Eruo Rabatt) mit den ALTEN Konditionen verlängern (alter Mobile Option), ich dann allerdings keine 5 Euro Rabatt mehr bekomme sondern einen Erstattung der Gesprächskosten i.H.v. 5 Euro - am I right ?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wenn ich das also richtig sehe, würde sich mein alter Genion Duo Student (mit 5 Eruo Rabatt) mit den ALTEN Konditionen verlängern (alter Mobile Option), ich dann allerdings keine 5 Euro Rabatt mehr bekomme sondern einen Erstattung der Gesprächskosten i.H.v. 5 Euro - am I right ?


    Wäre wirklich schön wenns ginge und dann noch 2 sub. Handys obendrauf:)
    Ich warte auf die ersten, die verlängert haben. Naja man wird zumindest genau aufpassen was man unterschreibt....

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Was meint ihr, wird es weiterhin noch frei SMS geben? Es wird ja zu dem neuen Tarif auch ein SMS Packet mit 100 SMS angeboten, dem zufolge denke ich eher nicht. Oder?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Was meint ihr, wird es weiterhin noch frei SMS geben? Es wird ja zu dem neuen Tarif auch ein SMS Packet mit 100 SMS angeboten, dem zufolge denke ich eher nicht. Oder?


    Bei den Active-Verträgen wird auch ein SMS-100-Pack angeboten und trotzdem gibt es die Frei-SMS in den Online-Verträgen zusätzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!