Re: Re: Re: Eigentlich ganz gut ..
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Bomfunk99
Oh ha, das könnte aber ganz schon teuer werden,
auch nicht teurer als für den Anrufenden der's immer wieder probiert weil er Dich dringend erreichen will und nicht ahnt daß jeder Versuch kostet.
Zitat
sowas würde also rechtlich nicht gehen nehme ich an..
Warum nicht? Du weißt daß es kostet und kannst es deaktivieren wenn Du nicht zahlen willst.
Der Anrufer, der selbst nicht Kunde bei o2 ist, vielleicht nicht mal ein Handy hat zahlt wo nach allgemeiner (Telefonier-) Lebenserfahrung nichts zu zahlen ist. Das halte ich für rechtlich problematisch.
Zitat
Ich finde o2 sollte das ganze Kostenlos machen,
Das wäre nett, aber ich fürchte sie haben es genau aus dem gegenteiligen Grund eingeführt.
Zitat
eine Netzinterne SMS zu verschicken kostet die doch gar nichts.
Dann könnten sie netzinterne SMS gleich allgemein kostenlos machen ![]()
Zitat
Als Laie würde ich behaupten, dass die ganze Sache rechtlich etwas heikel ist, normalerweise dürfen doch Ansagen wie "kein Anschluss unter dieser nummer" usw nichts kosten..
So sehe ich das auch.
Zitat
Andererseits könnte man das ganze auch wie eine erweiterte Mailbox betrachten, die ja auch sofort ranngeht wenn das Handy aus ist (falls man sie nicht deaktiviert hat)
Auf eine Mailbox kann ich draufquatschen und bekomme eine individuelle Ansage. Wo siehst Du hier die Erweiterung? Kein normaler Mensch kommt auf die Idee daß eine Standardansage für Nichterreichbarkeit etwas kostet. Ein Anrufbeantworter ist auch dem Standardtelefonierer bekannt.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß auch die Mailbox nichts kosten dürfte bis zum Ende von "Hier ist die Mailbox von x y".
Gruß, Wolfgang