geänderte Datenschutzbestimmungen bei O2

  • kann man irgendwie konsequenzen befürchten, wenn man nicht zustimmt? (in Form von Kündigung zb?)

  • Zitat

    Original geschrieben von dirkfem
    kann man irgendwie konsequenzen befürchten, wenn man nicht zustimmt? (in Form von Kündigung zb?)


    Ganz und gar nicht. Die wollen nur deine Zustimmung, dass sie in deinen Verbindungen schnüffeln dürfen. Können sie wahrscheinlich sowieso schon, aber ich lehne prinzipiell jede Art von Zustimmung zu sowas ab.


    Mich muss auch keiner anrufen "Hallo, Sie haben in den letzen Monaten so und so viel telefoniert und wären mit dem und dem Tarif viel günstiger dran..."


    Das wüsste ich selbst und brauche sowas nicht.

  • Ich wurde ebenfalls mit SMS und E-Mail "bombardiert."
    Diese Probierei und der sanfte Druck von o2 nervt sicher viele, und um dieses Generve abzustellen, werden sich gewiss diejenigen Kunden, die nicht viel um diese neuen Bestimmungen wissen und sich genervt fühlen, zustimmen.
    Das wird bestimmt der Großteil der Kunden sein. Ein Geschenk wirkt zudem gut als Lockvogel. Aus unternehmenspolitsicher Sicht ein guter Schachzug - aber bei mir ist o2 in dieser Belange für immer schachmatt. ;)


    MFG bierinfos

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Aus unternehmenspolitsicher Sicht ein guter Schachzug - aber bei mir ist o2 in dieser Belange für immer schachmatt. ;) MFG bierinfos


    Weißt du genaueres, was man da im einzelnen akzeptiert, wenn man das Häkchen setzt?

  • Ich bin darüber leider nur sehr beschränkt informiert.
    Aber es ist sicher, dass zum einen o2 deine Verbindungen analysieren darf, um z.B. zu prüfen, ob dein Tarif in den Augen von o2 der passende ist.
    Weiterhin darf o2 dich telefonisch kontaktieren, um dich beispielsweise von "notwendigen" Optionen in deinem Tarif zu überreden/überzeugen.


    Wenn du nicht zustimmst, muss o2 dich per Post darüber informieren, dass sie dich anrufen wollen und du musst dann zustimmen, in irgendeiner Form. Aber das wäre viel zu aufwendig. Daher macht die Zustimmung das viel einfacher.


    Übrigens: Mein Bruder hat in den letzten Tagen einen E-Plus-Vertrag abgeschlossen. Im Formular war bereits angekreuzt (durch PC), dass er mit den neuen Bestimmungen "für unternehmerische Analysen und Forschung" (etwa so formuliert) einverstanden ist.


    Aber man kann trotz Zustimmung dieser immer schriftlich widersprechen, dann darf keiner mehr anrufen.


    Ich hoffe, ich habe die richtigen Dinge gesagt. Wenn nicht, dann bitte ich um Korrektur.


    Gruß, bierinfos

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


  • Also auch wenn es schon auf dem Vordruck so war, kannst Du es ja immer noch streichen. Das mache ich dann auch immer. Wenn ich etwas haben will bestelle ich es mir auch und wenn ich fragen habe habe kann ich mich ja beim Anbeiter melden. Ich will eigentlich nicht, dass o2 auswertet wo ich mich wie lange aufhalte (auch wenn die Daten vorhanden sind). Ein TK-Anbieter darf ohne Deine Zustimmung Deine Daten nicht über den Vertrag hinaus nutzen, nichtmal die Bestandsdaten!

  • o2 neue Datenschutzbestimmungen?


    hallo leute. ich hab keinen thread darüber gefunden deshalb mach ich mal hier einen neuen auf. sry, falls es doch einen gibt...


    ich habe eben von o2 eine mms bekommen (*freu* bekomme sonst nie mms! alle sind sms geil ^^) in der folgendes steht:


    tja und auf der verlinkten seite kann ich halt mir mehrere bonussachen ausählen und die neuen bestimmungen lesen. nur sagt mir das irgendwie nix :( soll ich das nun bestätigen? wenn ja, was hätte ich für nachteile dadurch?


    achja: bin o2 genion online kunde mit surf und email pack!

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Ich habe die SMS auch gerade bekommen und habe möchte nicht unbedingt zustimmen wiel mir das auf den ersten Blick nach Befragungs-Nervensägen am Telefon klingt.


    Muss ich da irgednwann auf jeden Fall zustimmen weil dann würde ich es wegen des Geschenkes auf jeden Fall noch heute machen!?

  • Musst du nicht


    O2 sollte mal ordentliche Juristen einstellen, dann käme dabei nicht so ein Murks raus.


    Zu gesetzlichen Regelungen muss man überhaupt nicht zustimmen, die sind sozusagen einfach da.


    Wenn es darum geht, vertragliche Änderungen in Verträgen aufzunehmen, und um sowas handelt es sich hier, ist die Zustimmung erforderlich, aber O2 hat keinen Anspruch darauf. Deshalb ja auch das Geschenk.......Denn Mutter Teresa sind die auch nicht.


    Also, einfach nicht zustimmen, sonst bekommst du in nächster Zeit erst recht Werbe-SMS, Tarifoptimierungsvorschläge etc.


    Aber musst du wissen.....

  • also bei zustimmung bekomme ich mehr spam auf mein handy? na dann ist ja die frage ob ich es machen soll oder nicht für mich geregelt! danke!

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!