Sehr negative Erfahrung mit E-Plus Freundschaftswerbung

  • Ich habe im Dezember 2004(!) als Online-Kunde eine Neukundin geworben. Die Bestellung wurde auch (von mir selbst) über den Link ausgeführt. Als Prämie sollte ich 50 Euro Gutschrift bekommen, die Neukundin 25 Euro.
    Nachdem ewig nichts passiert ist, habe ich ca. 8 Mails an die Kundenbetreuung geschickt. Darauf habe ich nie eine Antwort bekommen. Daher habe ich dann mehrmals die Hotline angerufen (ich darf dann als Online-Kunde noch für die Anrufe zahlen, nur weil die ihren Sauladen nicht geregelt bekommen).
    Heute habe ich dann bei einem Anruf von der Hotline erfahren, daß mir 25 Euro gutgeschrieben werden sollen. Dafür, daß mir 50 Euro zustehen etwas mau. Muß dann wieder ewig Rabbatz machen, bis was passiert.
    Hätte Lust, E-Plus die Einzugsermächtigung zu entziehen u. aus triftigem Grund den Vertrag zu kündigen. Eigentlich läuft er noch bis Dezember, aber weil E-Plus mit dermaßen auf die Nerven geht, habe ich schon eine o2-Vertrag parallel.

  • Tja, ich hab mich werben lassen, leider von einem Bekannten, der bei Debitel-E+ ist. Innerhalb der 6 Wochen, in denen man sich werben lassen muss, hatte ich alles ausgefüllt, auch die Hotline angerufen. Man sagte nichts von Debitel und "geht nicht", erst nach Ablauf der Frist, als ich nochmal anrief, sagte ein Hotliner recht patzig:"Der ist nicht bei E+!" - "Ja sicher ist der da, steht doch im Display." - "Nein, der ist nicht bei E+." Das ging ziemlich lange hin und her, bis er sagte:"Der ist nicht DIREKT bei E+, sondern bei Debitel."


    Naja, Pech gehabt.

  • Erster Satz der Teilnahmebedingungen:


    "Teilnahmeberechtigt sind alle E-Plus Service Kunden mit Ausnahme der Mitarbeiter von E-Plus und der E-Plus Shops, der SNT-Deutschland AG, E-Plus Promotoren, Händler oder Vertriebspartner sowie deren Angehörige."


    Wer Debitelkunde ist kann nicht E-Plus Service Kunde sein, ganz einfach...

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe meine Prämien bisher immer schnell und problemlos bekommen, egal ob es Gutschriften oder Gegenstände waren.


    Auch wäre ein weniger provokanter Titel etwas besser.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Bei mir klappte es auch reibungslos. Bei einem Kumpel hat E-Plus es entweder vergessen oder verschlampt, sodass erst ein ausführlich verfasstes Fax zu der Gutschrift führte.
    Also sollte man auf jeden Fall auf der Hut sein, damit die Sache ordnungsgemäß durchgeführt wird und nicht irgendwo untergeht. :eek:


    MFG

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Also auch ich kann nur sagen, dass es reibungslos gefunzt hat.
    Hatte bisher bei allen Freundschaftswerbungen (bisher 4x) keinerlei Probleme.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Hab meinen Vater und einen Kumpel beworben, Probleme gabs absolut keine.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich hab meinen Vertrag über 7mobile abgeschlossen. Jetzt hab ich zwei Freunde geworben. Ist das etwa auch ein Problem? Weil eigentlich hab ich ja direkt 'nen Vertrag mit EPlus oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von SteviOS
    Ich hab meinen Vertrag über 7mobile abgeschlossen. Jetzt hab ich zwei Freunde geworben. Ist das etwa auch ein Problem? Weil eigentlich hab ich ja direkt 'nen Vertrag mit EPlus oder?


    Hast du? ;) Du könntest genausogut Cellway oder Telco Kunde sein. Nur, weil du im EPlus-Netz telefonierst, bist du noch nicht automatisch Kunde direkt bei EPlus. War auf deinen Vertragsunterlagen irgendeine Rede von einem Serviceprovider (z.B. Mobilcom, Cellway, Telco, Debitel, Victorvox), dann bist du dort Kunde und nicht bei EPlus-Service. Bei welchem Händler du abgeschlossen hast ist nur dann von Belang, wenn dieser Händler über Serviceprovider schaltet, ansonsten ist es völlig egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich habe meine Prämien bisher immer schnell und problemlos bekommen, egal ob es Gutschriften oder Gegenstände waren.


    Auch wäre ein weniger provokanter Titel etwas besser.


    Dito.


    Meistens liefert eplus die Prämien recht schnell un unkompliziert.


    Auch die Gutschriften kommen an.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!