Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Bingo, Römischen Salat bzw. Romana Salat meinte ich. Danke! Jetzt kann ich morgen beruhigt einkaufen gehen. :cool:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hehe, is schon doof wenn man da am Marktstand steht und gerne so ein "Dingsbums" da hätte... :D:rolleyes:
    Gibt immer so vorwurfsvolle Blicke von der Seite...

Aber nachdem man sich ja hier auch beim Wäschewaschen helfen lassen kann, warum nicht auch beim Einkaufen... :cool:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Darf man als Privatperson eine Orangefarbene Blitzerleuchte auf dem Autodach verwenden um z.B. eine Panne mit dem Fahrzeug zu signalisieren oder einen Unfall abzusichern, o.ä.?
    Die zivilen Einsatzfahrzeuge der Polizei verwenden auch ähnliche Blitzerleuchten, nur eben in Blau.

Im Freundeskreis hatten wir neulich eine kleine Diskussion darüber und dabei gab es unterschiedliche Meinungen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• die Diskussion ist verständlich denn die Antwort lautet: "jein"

lt. §52 der STVO dürfen nur Fahrzege mit der entsprechenden Berechtigung (z.B. Baufahrzeuge, Schwertransporte ...) eine sog. "Rundumleuchte" (so wie sie die Polizei in blau verwendet) benutzen

ABER: lt. $53 darfst Du mit einem Privatfahrzeug eine spezielle "Pannenleuchte" (ähnlich aber nicht identisch mit einer Rundumleuchte - meist in Form einer Blitzerlampe und keine "echte", drehende Rundumleuchte) verwenden sofern diese ein E-Prüfzeichen hat, Du auch wirklich eine Panne hast und (das legen Beamte wie üblich natürlich z.T. unterschiedlich aus) die Situation so gefährlich ist dass eine solch auffällige Kennzeichnung auch erforderlich ist.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi,
    ich suche hochauflösende Skat-Karten zum Ausdrucken? Jemand 'nen guten Link für mich? :) Konnte über Google nicht gerade viel finden... :(

EDIT:

Hab's aufgegeben zu suchen und mir gleich selber welche kreiert: ;)

Download

Und hier gleich als Word-Dokument im Ausdrucksformat A4:

Download2

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Darf man als Privatperson eine Orangefarbene Blitzerleuchte auf dem Autodach verwenden um z.B. eine Panne mit dem Fahrzeug zu signalisieren oder einen Unfall abzusichern, o.ä.?

Wenn Du die richtige nimmst, ja.
    Mit der Richtigen fangen allerdings die Probleme an. Die einzig für Privatnutzer als Pannenwarnleuchte zugelassene Blitzleuchte ist vom Hersteller Hänsch, die Blitzleuchte Effekta Magnet oder Movia Magnet.
    Alle anderen Blitz oder Blinkleuchten sind für Privatnutzer nicht zugelassen.

Hier kannst Du die Zugelassenen Lampen alle sehen und nach Bedarf kaufen. Wie man sieht sind die Preise etwas extrem.
    Edit: Direktlink geht nicht. Klick auf Pannenabsicherung, und dann Blitzleuchten.

Etwas günstiger gibt es die auch Hier

Ansonsten mal bei Ebay suchen. Da gibt es die auch öfter.

Ich hab mir vor einiger Zeit mal so eine gekauft. Auch wenn der Preis hoch ist, lohnt es sich. Die Blitzwirkung ist echt enorm. Ohne so eine Absicherung möchte ich bei dem Verhalten daß manche im Verkehr zeigen keine Panne haben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ziemliches blackout....

Heisst es

Ich war hier und wo ward ihr oder
    Ich war hier und wo wart ihr ?
    :confused:

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!