Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von THWS

Der Preis für die Reparaturen ist nicht unter den Tisch zu kehren, deshalb die Frage:

Ist der Händler dazu verpflichtet, die Reparatur zu übernehmen oder sich zumindest daran zu beteiligen?

Hast Du die Reparaturen denn "auf eigene Faust" bei einer anderen Werkstatt durchführen lassen? Weil egal ob jetzt Gewährleistung oder Händlergarantie wäre zunächst der VK Dein Ansprechpartner gewesen bevor(!) Du eine kostenpflichtige Reparatur durchführen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich nutze ein Dell Inspiron 6400.

So wie ich das sehe hat dieses keinen seriellen Anschluss. Auf der Rückseite finde ich nur einen einem seriellen Anschluss ähnlichen Anschluss für einen externen Monitor.

Besteht das eine Möglichkeit irgendwo mit einem Adapter einen seriellen Anschluss zu "zaubern"? Ich möchte ein Nullmodemkabel (RS232) anschließen.

Gibt USB -> RS232 Adapter, guck mal bei Amazon, günstige No Name Alternativen bei eBay.

• Hab seit einigen Tagen Windows XP und Vista übergangsweise parallel laufen und bin insgesamt doch recht positiv, auch von der Geschwindigkeit von Vista überrascht.

Nun hat sich bei mir nur die Frage aufgetan, ob man schicke und eigentlich recht praktische 3-D Fenster-Umschalt Funktion auch auf die mittlere Maustaste der Maus legen kann...?

Kan mir da jemand mit helfen?

• Zitat

Original geschrieben von blue
    Gibt USB -> RS232 Adapter, guck mal bei Amazon, günstige No Name Alternativen bei eBay.

Und so eine Adapterlösung funktioniert dann wie ein vollwertiger RS232 Anschluss?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Nun hat sich bei mir nur die Frage aufgetan, ob man schicke und eigentlich recht praktische 3-D Fenster-Umschalt Funktion auch auf die mittlere Maustaste der Maus legen kann...?

Ja, kann man.

Schau mal hier -> Klick

Du brauchst die IntelliPoint-Software v6.1 für die Microsoft Eingabegeräte.

Funktioniert auch mit Eingabegeräte anderer Hersteller wenn deine Maus eine freie Programmierung der Tastenfunktionen unterstützt. :)

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Hast Du die Reparaturen denn "auf eigene Faust" bei einer anderen Werkstatt durchführen lassen? Weil egal ob jetzt Gewährleistung oder Händlergarantie wäre zunächst der VK Dein Ansprechpartner gewesen bevor(!) Du eine kostenpflichtige Reparatur durchführen lässt.

Nö - Reparatur wurde bisher noch nicht durchgeführt ;)

• Scheint bei meiner Logitech-Maus nicht zu funktionieren!
    Trotzdem danke für die Bemühungen!

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Versuch's mal mit dem Foxit-Reader ... vielleicht klappt es ja damit!

Danke für den Hinweis, den kannte ich bisher noch gar nicht.
    Das Drucken mit dem Foxit-Reader hat jetzt geklappt, super. :top: :D

Der Foxit-Reader gefällt mir sogar besser als der Adobe, so dass ich den gleich entsorgt habe. Die Bedienung ist genauso einfach.

PS.: Vorher hatte ich den Adobe 7 & 8 installiert und jedesmal den Fehler bei dieser Datei. Nun gehts aber. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Und so eine Adapterlösung funktioniert dann wie ein vollwertiger RS232 Anschluss?

Denke schon, wurde bei mir als COM4 oder so ähnlich auf dem PC hinzugefügt. Konnte damit ohne weiteres ein programmierbares Mikrokontrollersystem ansteuern (C-Control von Conrad).

• Lohnfortzahlung im Krankheitsfall...

angenommen ein AN wird innerhalb der ersten 4 Wochen seiner Neueinstellung krank und fällt für ein paar Tage krankheitsbedingt aus. Kann der AG diese Fehltage vom Lohn abziehen?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!