Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Hallo,

wieso gehen Zauberkerzen wieder an,wenn man sie ausbläst ?
    Hab mir heute in diesen 1 euro Läden genau solche Kerzen gekauft und da kann man so viel pusten wie man will,sie geht nicht aus.Aber wieso ?

gruß lokomotive

IMHO sind im Docht kleine "Funkenmacher" wie in den Spritzkerzen (evtl. Bariumnitrat?) drin. Sobald man ausbläst, glimmt der Docht bei Kerzen immer noch ein wenig nach. Sobald dieses Glimmen wieder auf so einen Funkenmacher trifft, reicht diese zusätzliche Hitze schon um die Kerze wieder neu anzufachen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Wie heißen diese tennisballgroßen Minibälle? Sind etwas kleiner als Tennisbälle und aus Schaumstoff, also kein Hackysack. Bei ebay finde ich unter Miniball nur diese zu klein geratenen Fußbälle.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    Wie heißen diese tennisballgroßen Minibälle? Sind etwas kleiner als Tennisbälle und aus Schaumstoff, also kein Hackysack. Bei ebay finde ich unter Miniball nur diese zu klein geratenen Fußbälle.

Softball?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nicht ganz...
    Das suche ich eher... Nur wo könnte es sowas in schön und in einzeln geben? Sportgeschäfte?

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Zitat

Original geschrieben von Sunny Glade
    Nicht ganz...
    Das suche ich eher... Nur wo könnte es sowas in schön und in einzeln geben? Sportgeschäfte?

Schön ist Geschmackssache. Hier gibt es sowas in "schönem" pink für 1,45€:

http://web1.h529468.serverkomp…fo.php/products_id/531129

Ansonsten würde ich mal in die Spielwarenabteilung eines Kaufhauses oder in Spielwarenketten wie Z.B. Toys ur us oder Obletter schauen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Spannungswandler für 100V/38W Gerät gesucht

Steht ja oben im Betreff - jemand ne Ahnung, wo ich einen 100V/38W Spannungswandler finde? Falls es jemand interessiert: ist für nen japanischen Beta Rekorder. Mit den Amerikanischen 110/120V Teilen möchte ich es lieber erstmal nicht probieren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Verpackung Kinderschokolade Weihnachtsmann

Hallo,

mir ist da doch gestern, kurz bevor ich den Kinderschokolade Weihnachtsmann geöffnet habe etwas aufgefallen.
    Warum ist der anders verpackt wie herkömmliche Schokoladen Weihnachtsmänner? :D
    Habe gerade leider keine Fotos zur Hand um den Unterschied zu zeigen.

Gruß
    Timo

• Meinst Du diese Alu Ummantelung?

Entweder hatten die noch so viele Alu Hüllen übrig und nur die Form geändert vom Schokoweihnachtsmann oder er stammt aus der Weihnachten 04 Charge, also vom letzten Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!