Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Farbe im Wachs eine deutliche Temperaturänderung bei der Kerze hervorruft.
Eher vermute ich, daß Du das Wachs an unterschiedlich empfindliche Stellen der Haut bekommen hast.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Es wird aber eher so sein, dass die unterschiedlichen Wachsarten unterschiedliche Wärmeleitfähigkeiten haben. Begründet in den anderen Zusammensetzungen des gefärbten Wachses gegenüber dem natürlichen Wachs.
Ob allerdings das Feuer der Kerzen unterschiedlich hieß ist kann ich schwer glauben. Sind den Flammen generell unterschiedlich heiß oder resultiert die Hitze aus den Umgebungsvariablen, wie Luftzufuhr, Feuchtigkeit usw.? :confused:
-
-
Re: haben Kerzen eine unterschiedliche Wärmeausstrahlung?
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Nachdem ich schmerzhaft feststellen musste...Ich tippe mal darauf, dass Du etwas anderes meintest, nämlich ob Kerzenwachse unterschiedliche Schmelztemperaturen haben - ohne Ahnung zu haben behaupte ich mal JA.
Begründung:
Ich tippe darauf, dass Bienenwachs einen relativ niedrigen Schmelzpunkt hat und Stearin einen eher hohen (da ich keine Ahnung habe, kann es auch andersrum sein ;))
Aber mit diesen Stichwörtern müssten die einschlägigen Suchmaschinen schon was Brauchbares ausspucken
PS:
So ne 2-Zentner-Vatikanbeleuchtungsosterkerze wird wohl etwas mehr Wärme verbreiten als ein zartes Kindergeburtstagskerzlein
:cool: -
Wie heißt dieses "_"?
Hi,
wie nennt man dieses Zeichen: "_" ?
Man findet es ja oft in E-Mail Adressen z.B, aber wie heißt es? :confused:MfG
-
Unterstrich. (Punkt)
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Unterstrich. (Punkt)Danke sehr :top: Dann hatte ich es bis jetzt ja fast richtig mit "Strichuntendingsbums" + mitZeigefingerherumwink :p

-
ich kenns als "downslash" aber kp ob das richtig ist...
-
In der Windows Zeichentabelle findet man auch die dt. Bezeichnung beim Mouse-over.
Unterstrich ist richtig. Englisch wäre "underscore".
-
genau:
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Unterstrich (Wiki weiss es wie immer ;))
"Downslash" ist dagegen nicht standardisiert - verwenden manche nämlich auch alterativ zum "Backslash" - wird insgesamt eigentlich nur selten und von einigen wenigen verwendet ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!